English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Als wir vor vier Jahren geheiratet haben, hatten wir nicht das Geld für eine große Hochzeit. Wir haben es auch nicht eingesehen, dafür Schulden zu machen. Deshalb gab es nur eine kleine Feier. Das ist natürlich schade, aber besser als jahrelang dafür abzuzahlen.
In unserem Freundeskreis sehen das viele anders. Einer hat sogar noch nach seiner Scheidung die letzten Raten für die Hochzeit abgezahlt.
Wie seht ihr das? Sollte man den vielleicht wichtigsten Tag im Leben groß feiern, egal wie?

2006-08-29 21:10:44 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

9 antworten

Der Tag sollte so gefeiert werden, wie es beide gerne haben möchten. Ich finde eine große Feier nicht so gut, die meisten die so etwas gemacht haben, hatten von dem Tag an sich nicht sehr viel außer Stress und Verpflichtungen sich mit der Tante und dem Onkel doch mal wieder zu unterhalten. Wir haben alleine, weit weg von unserem Heimatort geheiratet und haben eine kleine lockere ungezwungene Fete 2 Wochen danach veranstaltet. Das war klasse gewesen!!

2006-08-29 21:16:39 · answer #1 · answered by fridolinbilly 3 · 0 0

Ich habe auf Sizilien in Comiso Geheiratet,war toll!
Haben in einer Speziellen Hochzeit Villa Geheiratet,Blumen gekauft und selber Gesteckt . einen Sterne Koch
Tolle Band und ab ging die Feier.

2006-08-31 04:34:26 · answer #2 · answered by arianne78de 3 · 0 0

hallo!
Eine der schoensten Hochzeiten auf denen ich war fand in einer Grillhuette statt mit Wolldecken auf Bierbaenken und selbstgepflueckten Wiesenblumenstraeussen!Es gab gegrilltes(alle haben einen Salat mitgebracht) und spaeter ein Lagerfeuer.
Eine teure Hochzeit garantiert nicht eine tolle Ehe!
Um spaeter nochmal groesser zu feiern wenneinem danach ist, findet man sicher genug Anlaesse.Das Paar der Besagten Hochzeit feiert dieses jahr gross den 10 Hochzeitstag und ihre drei Kinder!

2006-08-30 14:58:02 · answer #3 · answered by spacenetti 2 · 0 0

es kommt auch immer darauf an, was man als GROßE feier betrachtet.

wir werden nächstes jahr im mai heiraten >>:-)<<
groß heißt für uns, alles an einem tag, also morgens standesamt,danach kirche und dann feiern.
aber nicht so groß, das man vorher noch den polterabend feiert; man muß ja nicht übertreiben
und auch nicht so groß, dass wir alle leute einladen, die wir kennen. schön gemütlich im engsten familien- und freundeskreis.
warum soll man onkel und tanten einladen, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat???

die einen feiern lieber pompös mit allem drum und dran, die anderen feiern nur im kleinen kreis oder ganz allein (zu zweit)

also letzendlich kommt es darauf an, wie das brautpaar den tag betrachtet-es soll in jedem fall für das paar ein unvergesslich schöner tag sein!

2006-08-30 10:52:26 · answer #4 · answered by mazdamx3mike 2 · 0 0

Wir haben ca. 60 Leute dabei gehabt.. das reichte uns.. finanziell sind wir dann ganz gut zurecht gekommen mit den ersparnissen.. Haben in einem wunderschönen Ambiente geheiratet... der Tag war klasse Aber mich hochverschulden würde ich nicht für meine Hochzeit... sonst denkst du wohl immer mit grauen daran wenn deine Solzinsendrauf kommen Monat für Monat

2006-08-30 08:08:44 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Wir haben eine große Feier veranstaltet mit ca. 150 Personen und vergleichsweise viel Geld dafür ausgegeben. Viele haben uns hinterher wissen lassen, dass die Feier außergewöhnlich war und selbst nach inzwischen mehr als 10 Jahren werde ich noch vereinzelt auf einzelne Elemente der Feier angesprochen.

Das würden wir beide immer wieder so machen und haben es noch nicht einen einzigen Augenblick bereut, soviel Geld für einen einzelnen Tag ausgegeben zu haben.

Jedoch würde ich keine Schulden dafür machen.

2006-08-30 05:31:11 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich wollte immer in Jeans (weiße natürlich :-) heiraten und dann bei meinem Lieblingskoreaner essen (und zwar nicht nur aus Kostengründen, sondern auch, weil wir uns das immer so gewünscht haben), so haben wir das vor neun Jahren auch gemacht, nur im Familienkreis, und ich habe es bis zum heutigen Tag nie bereut. Es konnte zwar niemand begreifen, und wir haben uns im Vorwege viel Kritik anhören müssen, aber dann mache ich es erst recht so, wie ich es will, Hauptsache nicht alltäglich :-)

2006-08-30 04:56:11 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Also ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ich hab schon ganz genaue Vorstellungen. Jeder muss feiern wie er es mag, ist ja schließlich "Dein Tag" aber ich will schon eine große Feier und bin dafür schon fleißig am sparen. Schulden würde ich dafür auch nicht machen

2006-08-30 04:39:25 · answer #8 · answered by wunschbox 6 · 0 0

Hafenkneipe

2006-08-30 04:14:59 · answer #9 · answered by Samuel Muschel 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers