English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Jugo,Afganistan,Kongo,Libanon unsere Bundeswehr ist ja schon weiter als Adolf je war.
Sagte man am Anfang nicht. Nie wieder Deutsche Soldaten unter Waffen.
Nie wieder Deutsche Soldaten im Ausland und ......
jetzt ???
oder bin ich verkehrt ?

2006-08-29 07:19:00 · 14 antworten · gefragt von huckhanpuck 3 in Politik & Verwaltung Militär

14 antworten

Warum nicht?

Der deutsche Soldat hat eine Geschichte von Ehre und Tapferkeit. Wer hat Napolean besiegt... Der deutsche Soldat. Wir zeigen die Welt, dass wir die Besten sind und warum nicht?

2006-09-04 10:07:33 · answer #1 · answered by S 2 · 1 1

Es gibt ein Sprichwort, das sagt: Du wirst nicht in Ruhe leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefaellt. Krieg ist leider!!! nun mal eine der aeltesten Beschaeftigungen der Menschheit, und eine der schrecklichsten Form der Problembeseitigung dazu. Aber nun mal auch eine der Profitreichsten. Alleine der Weltweite Waffenhandel bringt mehr Geld in einem Jahr an Profit als der Bundesregierung als Jahreshaushalt zur Verfuegung steht. Traurige aber nackte Wahrheit.

2006-08-29 14:29:11 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

du bist richtig ! wir aber in der nato !
und andere in der opec.

2006-08-29 14:28:59 · answer #3 · answered by ? 4 · 3 1

Nur durch Krieg kann die Wirtschaft florieren. Entweder man erzielt Gewinne durch Wiederaufbau, durch Erdöl oder, oder...
Wir haben zwar kein Geld für unser eigenes Volk aber so können wir es auf Umwegen vielleicht doch beschaffen.
Und wenn nicht ist doch auch egal unsere Politiker versprechen vor der Wahl alles, was sie danach nicht halten wollen , können oder sonstiges. Hauptsache ihre Taschen sind voll.

2006-08-29 14:39:38 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

geld ist ja keines vorhanden aber man beisst halt lieber in den weniger sauren apfel.... man kann ja auch nicht tatenlos zuschauen wie sich die leute abschlachten.

2006-09-02 11:31:05 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Ganz einfach, um Stärke zu demonstrieren! Ausserdem, man bedenke dass die Habsbuger Kaiser auch ständig in der Kreide standen und immer Krieg fühten! Die Befölkerung musste leiden.

2006-09-02 06:32:41 · answer #6 · answered by Meilo82 1 · 0 0

Hallo huckhanpuck,
eine interessante Frage, die aber in sich selbst bereits einen Fehler enthält. Zu dem Zeitpunkt deiner Frage gab es auf unserem schönen blauen Planeten ca. 140 bewaffnete Konflikte, von denen man 25 bis 40 getrost als ausgewachsene Kriege bezeichnen kann.
Leider ist es nicht so, dass der Mensch von sich aus gut ist! Leider sehen wir das so ziemlich jeden Tag im TV. Kriege, Morde Betrügereien usw. usw.
Stellt sich also die Frage, ob eine Weltgemeinschaft (Dachorganisation = United Nations Organization) etwas dagegen tun möchte oder ob sie es akzeptieren will, wenn sich "vernunftbegabte Wesen" zu hunderttausenden selbst abschlachtet. Trägt die UN und damit die Weltgemeinschaft eine Verantwortung oder nicht? Und wenn ich eine Verantwortung bejahe, wie sieht die Wahrnehmung dieser Verantwortung aus? Geld? Sanktionen? Androhung von Gewalt ohne jemals etwas folgen zu lassen? Pure Gewalt? Erscheint mir persönlich ein nicht so ganz einfaches "billiges" Frage-Antwortspiel...
Zu saphira1986: Afghanistan! Siehe Kommando Spezialkräfte (KSK) bei "Enduring Freedom".
Zu rosenstrauss8: Der letzte Angriffskrieg an dem die Bundesrepublik teilgenommen hat liegt genau 12 bzw. 11 Jahre zurück. Damals griffen deutsche ERC-Tornados die Föderative Republik Jugoslavien als souveränen Staat im Verbund mit anderen NATO (North Antlantik Threaty Organization) Staaten an, um eben der o.g. Verantwortung der Weltgemeinschaft gerecht zu werden. Noch heute wird darüber von Staatsrechtlern sehr kontrovers diskutiert, ob dieser Angriffskrieg durch die Massenmorde auf dem Balkan gerechtfertigt war...

Im Übrigen: der deutsche Verteidigungshaushalt wird nicht für "Kriege" oder Auslandseinsätze aufgestockt. In den letzten Jahren ist er (inflationsbereinigt) sogar zurück gegangen und liegt bei 1,2 bis 1,5% des BSP (Bruttosozialproduktes) der Bundesrepublik. Und das bei den von dir in der Frage erwähnten hinzugekommenen Einsätzen.

P.S.: der größte Einzahler bei der UN ist die USA (hat auch die größten Aussenstände von mehreren Mrd. US-Dollar) gefolgt von Deutschland, GB, Frankreich, Japan und China.

2006-09-01 04:32:50 · answer #7 · answered by Steven 2 · 0 0

Wir müssen doch üben damit wir fit sind wenn es knallt.
Adolf hat doch vorher auch schon in Spanien geübt.

2006-08-30 14:26:03 · answer #8 · answered by Jose 2 · 0 0

Ohne Krieg ....wäre schön...aber durch Krieg kommt die Wirtschaft in Schwung........

2006-08-30 03:11:05 · answer #9 · answered by christine 3 · 0 0

Irgendwie bist Du ein bisschen verkehrt, aber Politiker handeln eh immer nach dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern?".

Deutschland kann sich heute aus den internationalen Verflechtungen und Verpflichtungen nicht mehr ausklinken und schließlich geht es ja auch nicht um Eroberung fremder Territorien.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht - egal wo auf der Welt, alle Staaten mit einer Armee, verschleudern das Volksvermögen in verabscheuungswürdiger Art und Weise - Militaristen werden jetzt natürlich aufheulen wie Wölfe - aber ohne diesen ganzen Quatsch, könnten alle auf der Welt in "Saus und Braus" leben, selbst die Ärmsten in Afrika und wo sonst noch auf der Welt.

2006-08-29 14:57:10 · answer #10 · answered by Vonge 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers