Hallo Arabella, ich bin erst vor 3 Wochen von meinem Japan-Urlaub zurückgekehrt, war 10 Tage dort mit meiner 6jährigen Tochter. Es war mein 2. Mal in diesem wahnsinnig interesantem Land. Von dem was ich bisher gesehen habe, kann ich dir folgendes empfehlen: Tokio ist ein Muß (schon allein sich durch die Tokyo Station - der Hbf sozusagen - zu drängeln ist ein Erlebnis, so einen riesigen Bahnhof, der größtenteils unterirdisch ist, hab ich noch nie gesehen; mußte 600m! von einem Gleis zum anderen laufen beim Zugwechsel), der Garten um den Kaiserpalast, Ginza, Nachtleben in Roppongi, die Tempel, dann die Stadt Kamakura, sehr historisch unweit von Tokio, mit Kind unbedingt Tokio Disneyland ;-), dann Chinatown in Yokohama ebenfalls nahe Tokio. Ich habe viel zeit auf der Nordinsel Hokkaido verbracht. Die größte Stadt dort, Sapporo, ist absolut sehenswert. Biergärten und -fest die den Münchner in nichts nachstehen, mit viel Livemusik und vielen, vielen jungen Leuten (hübsche Mädels ;-) ) Das Bier ist genausogut wie hierzulande und die Grillspezialitäten von dort auch.
Kannst mich gerne über mein Profil per Mail kontaktieren um mehr Details zu erfahren.
2006-08-28 08:44:15
·
answer #1
·
answered by klausibabe 2
·
0⤊
0⤋
Ich empfehle dir Kilians Podcast - Köstliches und Kötzliches aus Tokyo:
http://podkost.com/
Dort geht es vor allem um Japan und das leben dort, Interviews mit anderen Deutschen die in Japan leben etc.
2006-08-28 04:28:40
·
answer #2
·
answered by ??! 6
·
0⤊
0⤋
Fuer einen Normalen Besucher gilt noch immer Tokio , Kyoto , Osaka und wer Zeit und Geld hat Okinawa.Am Besten in Deutschland einen Railpass kaufen mit dem man in der gekauften Zeit alle Zuege der JR umsonst fahren kann.Da Japan ja auch nicht so klein ist sollte man vorweg wissen was man sehen will und sich damit einen Plan machen.Also Tokio , Kyoto , Nara , Osaka sind ein Muss aber es gibt immer noch andere Sehenswuerdigkeiten die von den verschiedenen Geschmaeckern abhaengen ob man mehr an Essen oder Sehenswuerdigkeiten denkt.Wenn du Baden willst dann besser nach Okinawa und die anderen Inseln.Im Moment ist man mit dem Euro jedenfalls im sicheren Bereich und es wird nicht so teuer wie vor dem Euro. 1 euro = 150 Yen
2006-08-28 04:27:08
·
answer #3
·
answered by schokobub 5
·
0⤊
0⤋
Also Tokio würde ich auch empfehlen und wenn es ein wenig ums erholen geht, würde ich nach Minabe mit dem Zug fahren. Dort gibt es verschiedene "Onsens" und die Umgebung ist auch sehr schön. wenn man kein Japanisch kann, würde ich ebenfalls empfehlen in einer Gruppe zu reisen, da die Leute dort etwas "ängstlich" (zumindest blockieren sie gleich ab) in Bezug auf Ausländer sind. Wenn die ihre Reise sehr kurz ist, würde ich nicht den Shinkansen nehmen, da es extrem teuer ist und aus dem Fenster nichts sieht. Selbst beim Fuji-Berg sieht man nur etwas verschwommenes und das ist sehr schade, da die Landschaft doch sehr interessant ist.
Allgemein würde ich mir nicht nur die Städte ansehen, sondern auch etwas außerhalb, da die alte Tradition zu sehen ist. und es ist sehr interessant zu sehen, welche entscheidende Unterschiede es zwischen Korea, China, Japan,.. gibt!!
2006-08-28 03:54:09
·
answer #4
·
answered by Rund_um_Japan 1
·
0⤊
0⤋
Jetzt schon mit dem Sparen anfangen, denn Japan
ist eines der teuersten Länder der Welt!!!
Am besten ist, man hat beruflich in Nippon zu
tun und hat eine einfluÃreiche Firma im Rücken —
wegen der Spesen...
Tokio ist wie ein Alptraum a la Blade Runder" —
Kioto ist dagegen fast wie ein Trip ins
Mittelalter. Japan kennt — so meine Erfahrung —
nichts "Normales" und auch kein gesundes
MittelmaÃ---- Wenn das wirklich Ihre erste groÃe
Reise ins Reich der Sonne ist, na dann werden Sie
ja noch eine Menge erleben -----
und — vielleicht — auch Spaà haben.
Ich wünsche gute Reise. Ãbrigens: Englisch können
Sie getrost vergessen — dann noch eher Deutsch...
Und auf dem Land sind Sie — ohne Ãbersetzer —
restlos verloren. Als Einstimmung empfehle ich:
"Lost in Translation" .... mit dem gleichen "dummen"
Gesichtsausdruck(1) saà ich auch mal im Hotelzimmer
und wuÃte nicht mehr weiter....
Gute Reise.
(1) Das Gesicht des Hauptdarstellers.
2006-08-28 03:45:57
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Eigentlich ist alles empfehlenswert. Praktisch ist der Rail-Pass, den man sich vorher (hier in D) besorgen sollte... Damit kommt man von Hokkaido bis nach Kyushu, wenn mans drauf anlegt. Osaka, Kyoto und Nara sind, denke ich, ein Muss... Und in Okinawa findet man eines der schönsten Tauchreviere der Welt. Evtl. Fuji-san besteigen (von Tokyo aus)... viel spass bei der vorbereitung...
www.japan-guide.com für weiter infos...
2006-08-28 03:45:55
·
answer #6
·
answered by Sutter Cane 5
·
0⤊
0⤋
Wenn Du noch nie in Japan warst, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, die Rundreise in einer Gruppe zu machen. Die dortigen Konventionen sind ganz andere als hier.
Erstens siehst Du dann mehr und zweitens geben die auch Tipps für das richtige Verhalten.
Ansonsten Tokyo ist ein Muß, Osaka, eine Fahrt mit dem Shinkanzen.
Wichtig ist, wieviel Zeit Du dafür veranschlagt hast, es gibt auch schon 1-wöchige Reisen. Aber die sind Streß pur (alleine schon wegen des langen Fluges)
2006-08-28 03:42:33
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Japan ist so weit weg, da war ich noch nie
2006-08-28 03:31:07
·
answer #8
·
answered by lueombre 1
·
0⤊
0⤋