English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

gemacht? Wo warst du? Erinnerst du dich noch an Details?

2006-08-28 02:06:45 · 40 antworten · gefragt von rolffine 7 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

40 antworten

Ich habe die letzten Vorbereitungen für meinen 60 ten Geburtstag am folgende Tag getroffen. Der Geburtstag wurde auch von diesem traurigen Ereignis überschattet.

2006-09-02 09:35:57 · answer #1 · answered by fuenfundsechzig 2 · 0 0

Saß bei der Arbeit, im Internet ging keine Nachrichtenseite mehr, darum habe ich mit Leuten gechattet, die vorm Fernseher sassen und mir erzählen könnten, was da grad abgeht. Natürlich konnte ichs gar nicht glauben. Hab nach Feierabend stundenlang vorm TV gesessen und immer wieder die Bilder gesehen, konnte es aber trotzdem nicht glauben.
Ein Trottel im Chat sagte, sein Traum einmal das WTC zu besuchen wäre jetzt dahin. Ich konnte es nicht glauben, daß jemand angesichts dieser Katastrophe von seinen versauten Urlaubsplänen hinterherweinen konnte. 5 Monate später kam ich mit diesem Idioten zusammen und bin es immer noch und weiß jetzt, daß er auch nur zu schockiert war, um intelligent zu chatten...

2006-08-28 03:38:09 · answer #2 · answered by shalloweternity 2 · 1 0

Ich war arbeiten - arbeitete in einem Reisebüro - und saß an meinem Schreibtisch. Es war relativ wenig los. Eine Kollegin bekam Besuch von einer Freundin, die erzählte, sie hätte im Radio gehört, ein Flugzeug habe das World Trade Center gestriffen und die oberen Stockwerke würden brennen. Zunächst hielten wir das alle für einen schlechten Scherz bzw. einen Unfall. So etwas könne doch gar nicht passieren. Dann kam der Partner rein und sagte, ein zweites Flugzeug sei in's World Trade Center geflogen. Da glaubten wir schon gar nicht mehr an einen Zufall. Welcher Pilot würde das machen? In ein Gebäude fliegen, bewußt und mit voller Absicht? Kein geschulter und ausgebildeter Verkehrspilot würde so etwas machen.

Im Radio war noch keine Meldung und ins Internet kamen wir nicht (wohl überlastet). Also rief ich meine Eltern an - ich glaube, das war so gegen 14 Uhr - und bat sie, den Fernseher einzuschalten. (Wir hatten zwar einen im Büro (beim Chef), doch da gab's einen Trick, den zum Laufen zu bekommen). Mein Vater las mir dann die Laufbandnachrichten auf N-TV vor, in denen das bestätigt wurde. Mittlerweile war auch unser Chef eingetroffen, der den Fernseher einschaltete und so saßen wir die ganze Zeit fassungslos und kopfschüttelnd davor. Keiner von uns konnte fassen, was dort gezeigt wurde. Es war wie in einem schlechtgemachten Horrorfilm.

Wir hatten an dem Tag zwar keine Kunden mehr, doch dann ging die Arbeit erst richtig los. Wir mußten ja nachfragen, wie's jetzt weitergeht? Was mit den Flügen war, die an dem Tag abgehen bzw. den nächsten Tagen abgehen würden. Wir mußten feststellen, ob wir Kunden hatten, die in den nächsten Tagen in die USA oder über die USA weiterfliegen würden. Ich weiß noch, daß der Schwager einer meiner Kolleginnen an dem Tag auf dem Weg in die USA war. Bis wir da nähere Informationen hatten, das dauerte (später erfuhren wir, daß sein Flug nach Kanada umgeleitet worden war und er wohlauf war). Wir hatten auch Kunden, die an dem Tag in New York waren (ich hatte sie selber gebucht). Es war ein einziges Chaos.

Zwischendurch immer wieder zum Fernseher. Dann kamen Rufe aus dem Hinterzimmer, daß ein weiteres Flugzeug ins Pentagon und ein 4. in Pennsylvania abgestürzt war. Und spätestens da war uns klar, daß dies ein Terroranschlag von nie geahntem Ausmaß war.

Ich war wochenlang noch wie gelähmt und fassungslos. Ab der Woche darauf hatte ich 3 Wochen Urlaub, die ich überwiegend am PC verbrachte, um mich mit Leuten auszutauschen. Ich wollte begreifen, was da abgegangen war. Ich begreife es bis heute noch nicht, daß es Menschen gibt, die so etwas tun. Für kein Ziel der Welt ist und war das gerechtfertigt.

2006-08-28 02:30:38 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

ich whar auf arbeit und als es in den medien kam sind alle vor die fernseher gestürmt die wir bei uns in der kantine stehen haben.wer sich daran nicht erinnern kann muss wohl arg oberflächlich und ignorant sein

2006-09-01 09:36:56 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ich war mit meinem Ex eine Tischlerhose & Arbeitsschuhe kaufen.
Haben das Unglück über das Geschäftsradio verfolgt - und sind dann sofort aufgebrochen.
In der U-Bahn uf dem Nachhauseweg fand ichs ziemlich gruselig - keiner wusste anscheinend, was los war.
Kamen ja auch alle von der Arbeit.....

2006-08-30 08:31:22 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Aber klar. Da hat gerade ein neues Schuljahr begonnen. Ich hab zu Hause fern gesehen wie die Meldung gebracht wurde das ein Flugzeug in New York in ein Hochhaus geflogen sei und kurz darauf auch ein zweites. Ich war so geschockt das so was möglich ist. Erst am Abend in den Nachrichten habe ich auch vom Absturz in Pennsylvanien und ins Pentagon gehört. Wir haben am nächsten Tag in der Klasse darüber gesprochen aber da hat noch keiner an einen Terroranschlag gegen die USA gedacht.

2006-08-29 00:38:40 · answer #6 · answered by Birgit 4 · 0 0

Es war der erste Tag meines Schullandheims.

2006-08-28 04:49:31 · answer #7 · answered by Peace_Man 2 · 0 0

Ich habe bis 16:00 Uhr gearbeitet,d. h. ich habe bis dahin von nichts gewußt.
Kurz nach vier stieg ich dann ins Auto und wollte heimfahren.Das Radio ging mit der Zündung an und das erste was ich hörte,war,Flugzeug in einen der Zwillingstürme gestürzt.
Im ersten Moment dachte ich,das ist die Werbung für einen neuen Kinofilm,weil die Nachrichten ja schon vorbei waren.
Komisch fand ich dann allerdings,dass der Regisseur oder Namen der Schauspieler nicht genannt wurde.
Ich machte mich dann auf den Weg nach Hause und hörte weiter zu,mir standen die Haare zu Berge und ich weiß ehrlich gesagt,garnicht wie ich überhaupt nach Hause kam.
Dort angekommen,begriff ich erst wirklich was passiert war als ich die TV Nachrichten sah.
Mein Mann und ich saßen wie gebannt vor dem Fernseher,haben Essen und Trinken vergessen und sind die halbe Nacht aufgeblieben.
Auch jetzt laufen mir noch Schauer über den Rücken,während ich dies schreibe.
gruß
malu

2006-08-28 03:54:22 · answer #8 · answered by malu1871 4 · 0 0

Ich war auf der Arbeit, hatte Spätschicht. Bei einer Patientin lief zwar der Fernseher aber ohne Ton und ich habe irgendwie mitgekriegt das ein Flugzeug in ein Hochhaus ist ich dachte noch tragischer Unfall. Machte dann meine Arbeit weiter. Später schickte mir mein damaliger Freund eine SMS, das der 3. Weltkrieg kommt. ich fragte ihn zurück ob er jetzt ganz durchdreht. Er schrieb zurück ob ich noch keine Nachrichten gehört habe. Bin dann in das nächste Zimmer und hab mir die ganzen Nachrichten angeschaut erst dann begriff ich was wirklich passiert war und war erstmal total geschockt.

2006-08-28 03:14:43 · answer #9 · answered by ymotsch 4 · 0 0

habe damals in Künzelsau(Baden-Württemberg) gewohnt und war alleinerziehende Mama und war gerade in der Umzugsphase..
und als ich es hörte,da war ich schockiert und konnte an dem Tag nichts mehr machen..
habe meine Kids natürlich notdürftig mit Essen versorgt...

2006-08-28 02:31:34 · answer #10 · answered by ? 6 · 0 0

Ich weiß, dass ich an diesem Tag nicht wie sonst in meine Stammkneipe gegangen bin, sondern mir den ganzen Tag CNN im Fernsehen gegeben hab.

2006-08-28 02:23:06 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers