Ich frage mich halt wirklich, mit welchem Recht es sich ein paar Staaten herrausnehmen, sich als einzigste für den Besitz von Atomwaffen zu ermächtigen. Natürlich ist auch mir unwohl bei dem Gedanken. Aber mir ist ohnehin unwohl, wenn ich bedenke, das wir bereits heute dazu in der Lage sind unseren gesammten Planeten in Minuten zu Staub zu verwandeln.
Zitat Spiegel:
"Und wenn Iran sie nicht haben dürfe, müssten auch die anderen atomar abrüsten. Mit der gleichen Logik könnte man auch begründen, warum die Polizei und die Gangs gleichzeitig entwaffnet werden müssen."
Allein mit diesem Satz hat sich der Autor in meinen Augen disqualifiziert. Denn seine Ansicht nach sind die Iraner dann ja wohl die Verbrecher, während er sich zu den guten zählt. Und dazu gehört schon eine gehörige portion Ignoranz und Arroganz.
Zu jedem Konflikt gehören mindestens zwei Parteien. Und jede von beiden wird sich im Recht wähnen. Dort gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten, statt mit Drohungen um sich zu werfen. Aber wenn man den Knüpel selber bereits in Händen hält, fehlt vielen dazu anscheinend die Geduld.
Ich sehe mich weder als pro iranisch noch anti irgendwas. Ich sehe mich als Weltbürger. Und als solcher spreche ich mich dafür aus, das jeder Mensch auf Erden die gleichen Rechte haben sollte. Ganz gleich, was ich von ihm halte. Zumindest so lange er sich dieser Rechte als würdig erweißt, indem er sie auch anderen gegenüber achtet.
@menschliches Wesen
Dann weißt Du sicher auch, wer bislang ganz klar seine Bereitschaft Atomwaffen einzusetzen bekundet und auch bereits bewiesen hat? Und was im Irak abläuft, das ist für Dich also friedlich. Na, dann will ich nicht wissen, wie für Dich Krieg aussieht.
2006-08-28 00:50:13
·
answer #1
·
answered by Kashba 3
·
1⤊
1⤋
es ist kein antiamerikanischer reflex, sondern der versuch "großmächtig" zum frieden auf der welt beizutragen. allerdings friedlich - im gegensatz zu anderen, die für den frieden waffen benutzen.
was hier allerdings manche sagen, der iran habe eine recht auf a-bomben/waffen. aha? so ist also! natürlich hat er theoretisch ein recht darauf, daran zweifle ich doch nicht! abba wisst ihr, dass die 1. iranische a-bombe in deutschland landen würde, wenn es einen konflikt gäbe? dazu wäre bereits eine mittelstreckenrackete erforderlich, abba pakistan würde ja vllt helfen, daran zu entwickeln...diese menschen sind verrückte fanatiker, doch eines wissen sie: wer denkt dass israel das 1. ziel wäre, denkt falsch. israel ist von arabern und "glaubensbrüder" des irans umgeben, außerdem ist es viel zu nah. die strahlung würde ganz arabien schädigen. deutschland ist der näheste westliche staat. und der westen ist schließlich das feindbild des irans. das wird vergessen.
es geht hier nicht darum, was fair wäre, ob dem iran eine a-bombe zusteht. es geht darum, dass wir überleben. und um sonst nix.
2006-08-28 10:49:06
·
answer #2
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
2⤊
1⤋
Sollte man diese Frage in dem Sinn beantworten , in dem sie gestellt ist : wesentlich in dem sie bereits beantwortet was sie zu erfragen vorgibt ? Man darf doch auch zurückfragen ! Cui bono ?Wer will denn zur Zeit Europa in einen Krieg engagieren , der unter militärischen Gesichtspunkten nicht zu gewinnen ist , bei dem auch kein weiteres zivilisatorisches Ziel zu erkennen ist .Wer denn Wert darauf legt , sich den Krieg ins eigene Land zu ziehen , der schicke seine Soldaten denn in fremde .
2006-08-28 09:24:25
·
answer #3
·
answered by Stephanf hypnocat 6
·
1⤊
0⤋
Ich glaube nicht, dass es ein antiamerikanischer Reflex ist. Ich glaube, dass es nicht einmal Politik ist. Es ist in meinen Augen ausschließlich so eine Art Symbolik. Wie die Pinguine von Uli Stein, die ein Schild hoch halten, auf dem geschrieben steht "Dagegen!".
Ohnmächtig und machtlos stehen nicht nur die deutschen Politiker vor dieser Erpresserpolitik der Ayatollahs. Und um sein Gesicht nicht zu verlieren, versucht man halt mit den Großen zu pinkeln, auch wenn man das Bein nicht hoch bekommt.
@Menschliches
Abgesehen davon, dass ich absolut keine Diskussion über mögliche Ziele iranischer A-Bomben ankurbeln will, widerspreche ich dir energisch in deiner Behauptung, Deutschland sei für den Iran das nächstgelegene westliche Land. Jeder ALDI-Atlas wird dich eines besseren belehren.
2006-08-28 07:24:43
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Leidest du unter Verfolgungswahn? Das isteiner der wenigen Punkte in denen Deutschland richtig handelt. Und diese zeitschriften oben haben ihre eigene Meinung, nicht die Meinung des Volkes.
2006-08-28 07:22:23
·
answer #5
·
answered by mikescott 3
·
1⤊
0⤋
Wie bitte???
Die atomare Bewaffnung des Iran, mit einer hochgefaehrlichen Regierung religoeser Fanatiker, soll eine Finte sein? Damit Deutschland Amerika zeigen kann, dass es im Alleingang nicht die Erde unterjochen kann?
Guter Mann ihnen ist die Fantasie durchgegangen.
2006-08-28 07:24:55
·
answer #6
·
answered by Nic H 3
·
0⤊
1⤋