English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich hab vor Jahren mal gelesen, dass der alte Papst (Joh.Paul II) eine Mutter von 12 (warens glaub ich) Kindern getroffen hat.
Er war hocherfreut und lobte die Frau als treue Dienerin Gottes und brave Frau.

Soo...und was ist mit ihrem Mann? Der ist nicht so brav, weil er geheiratet hat statt Pfarrer zu werden, oder wie nun?

Was ist denn jetzt okay für die katholische Kirche? Die Abstinenz oder die "wir v...ln einfach so drauf los -Methode"??
*grübel*

2006-08-27 10:27:38 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

11 antworten

Würde der Papst sich an clever beteiligen,würde er EINE Frage bestimmt nicht beantworten,nämlich die von Dir hier.Denn die gehört zu denen,für die er Dich entweder verbrennen lassen würde oder steinigen.Laut Bibel darf aus dem Zölibat keine Pflicht gemacht werden und schwören ist sowieso nicht gestattet.Warum
das aufrecht erhalten wird,kannst Du ja mal als nächste Frage stellen.Die kann ich dann aber auch nicht mehr beantworten,außer eben mit dem,was auf dieser "religiösen" clever Seite schon lange bekannt ist: die Kirchen halten sich selbst nicht an die Texte des Buches,aus dem sie lesen.Und rein logisch betrachtet,wenn der normale Mensch,der kinderkriegende in den Himmel kommen kann(was die nächste Sch...... ist,die die labern),wofür ist dann das Zölibat eigentlich gut?

2006-08-27 10:54:08 · answer #1 · answered by webersinke.peter 1 · 0 0

also jetzt bin ich aber echt geschockt...... liebling was schreibst du den da?? ja was sag ich denn da , so eine überraschung .. vielleicht hätte er auch was zu ihrem mann gesagt wenn er da gewesen wäre. braver mann brauchst nicht aufzupassen, kannst drauflos v...ln , und nimm blos keinen kondom, der arme .

nun ich bin jetzt wirklich von dir überrascht worden , freut mich auf der einen seite , macht mich stutzig auf der anderen , auch sehr neugierig , möchte viel mehr von dir wissen...also schreib!

viele liebe grüsse

von rudi b

2006-08-27 22:02:07 · answer #2 · answered by rudi b 3 · 1 0

Also im voraus sage ich das ich an Gott glaube!!! Aber jetzt mach ich mal de Kirche schlecht! Warum gibt es so viele verschiedene Religionen obwohl die meisten an den ein und dem selben Gott glauben? Mal ganz ehrlich ich finde die Kirchen ganz egal welcher Glaubensrichtung verarsche! Ein Priester oder Pfarrer sagt das wir viele Kinder haben soll´n wobei der Priester keine Kinder haben darf weil er ja keine Frau haben kann. Was soll der Käse überhaupt? Z.b. Im Mittelalter hat die Kirche Millionen von Frauen Töten lassen weil sie Hexen sind! Du sollst nicht töden! Super oder????? ja ja de Kirche

2006-08-27 17:40:01 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Er findet es nur richtig weil sie verheiratet waren. Er findet dass man erst Kinder mchen darf wenn man verheiratet ist. Und er will nicht dass alle männer Pfarrer werden anstatt Kinder zu haben aber er findet dass wenn man kinder hat dass man dann vorher verheiratet sein muss und dass man wenn man Pfarrer ist nicht heiraten und somit auch keine kinder haben darf. Und auch wenn das jetzt so klingt als wollte ich ihn verteidigen finde ich es ehrlich gesagt auch blöd was er da so findet. Aber es hält sich ja eh keiner dran ;)

2006-08-27 17:37:28 · answer #4 · answered by ? 3 · 1 0

Nur in der katholisch abgesegneten Ehe , alle anderen natürlich nicht .

2006-08-28 14:32:59 · answer #5 · answered by Stephanf hypnocat 6 · 0 0

Nun Seine Heiligkeit fand vor Allem eine künstliche Empfängnisverhütung als Schlecht, weil sie den Schutz des ungeborenen Lebens nicht mehr Leisten kann. Er hat diese Frau gelobt, weil sie jedes ihrer Kinder als Geschenk annimmt.
In der Katholischen kirche ist Geschlechtsverkehr nur zur Fortpflanzung da. Also wenn man keine Kinder möchte soll auch kein Verkehr stattfinden.
Es ist für einen katholischen Mann genauso gut, zu Heiraten und Zeuge des Glaubens zu sein, wie Priester zu werden und Zeuge zu sein. Man muss übrigens nicht Priester sein um Aktiv an der heiligen Messe teilzunehmen. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Z.B. Kommunionhelfer, Lektor, Messdiener, Diakon.....

2006-08-28 08:01:27 · answer #6 · answered by Tobias 1 · 0 0

Eingangs-Gegenfrage :
Papst = katholische Kirche , und
katholische Kirche = Papst ........ ????
..... doch wohl kaum ....!!!!
J.P. two - nicht zuletzt ein Papst, der wie keiner zuvor
Objekt und Besitz der Öffentlichkeit war,der
" Medien " , hat stets gegen "die herschende Kultur des
Todes" und für eine "neue Kultur des Lebens"
zu wirken gesucht.
Wo also - wie ja bekannt - allseits und allzeitig die Unantastbar-
keit des Lebens in Frage gestellt wird und worden ist ,
hat "uns karol" natürlich keine Gelegenheit ausgelassen,
auf den absoluten Wert eines jeden Lebens hinzuweisen,
wo ihm ja ständig und stets irgendeine Kamera auf den Fersen
war.
Die Rolle des Mannes in der Familie , ich denke kein Papst
wird auch nur eine Sekunde einen Gedanken daran verschwenden, ob ein Vater und Ehemann mehr oder weniger
wertvoll sei , als ein Geweihter ...(bzw. umgekehrt)

2006-08-27 17:49:32 · answer #7 · answered by wandermönch 2 · 0 0

Hallo!

Dazu sei gesagt, dass die Abstinenz von einem Papst (leider ein Namensvetter von mir) eingeführt wurde, der Impotent war. Früher war es gang un gäbe für den Papst, Bischöfe, Kardninäle etc. mehrere(!) geliebte zu haben. Höhepunkt war wohl die Pornokratie, in der die Päpste von Frauen (Liebhaberinnen) "gelenkt" wurden.
Offiziell wurde die Abstinenz eingeführt miot der Begründung, dass sich ein Priester so mehr auf seine Aufgaben konzentrieren könne. Es dauerte noch einige Jahrhunderte, ehe sich dies durchsetzte bzw. durchgesetzt wurde.
So bin ich der festen Überzeugung, dass im 10. - 12. Jahrhundert jeder Priester Kinder hatte (außer natütlich Impotente, Schwule und früh verstorbene).
Okay, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Um Deine Fragen zu beantworten: Für die "heilige römische katholische Kirche" (O-Ton Vatikan) ist beides in Ordnung, man(n) muss sich nur für eines entscheiden und dabei bleiben.
Was allerdings für niemanden in Ordnung ist (aus Sicht der hl. r.-k. Kirche), ist die einfach-mal-drauf-los-vögeln-Methode. Sex ist zur Fortpflanzung und zur Unterstützung der heiligen Institution der Ehe gedacht (d.h. um sie zu stärken bzw. zu stützen ist Sex in Ordnung).

2006-08-27 17:42:36 · answer #8 · answered by sbfricke 3 · 0 0

Ich denke nicht dass er die Frau finanziell unterstützt, oder viele anderen, dass nicht verhüten weil es ein Sünde sein soll(absolute Quatsch).Und wenn wir alle Priester oder Nonnen werden hatte Adam und Eva keinen Sinn oder??Meine Meinung :für die Katholische Kirche ist alles ok solange Geld fließt und der Papst sein versage Kleidung weiter anziehen kann.

2006-08-27 17:40:36 · answer #9 · answered by lazisilva 3 · 0 0

Nach den Regeln der katholischen Kirche ist körperliche Liebe nur in der Ehe und zum Zwecke der Zeugung erlaubt, der Vater dieser 12 Kinder war also auch ein braver Mann, nicht nur die Mutter eine brave Frau.

2006-08-27 17:31:40 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers