English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

War Maria magdalena wirklich Christus Ehefrau und hat sie ein Kind geboren?Gibt es heute noch Nachfahren von Jesus Christus?Gibt es ein Maria Magdalena Evangelium?

2006-08-27 08:00:36 · 21 antworten · gefragt von heartyspicy20 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

21 antworten

Nun, dafür wird man nie Beweise finden. Es gibt auch bis jetzt keine ernsthaften Anhaltspunkte dafür. Also, wenn die Bibel schon sagt wer Jesu Eltern und Geschwister waren, warum sollte sie es verschweigen, wenn er eine Ehefrau hatte. Das ganze Neue Testament spricht von Jesus. Und wenn er verheiratet war, warum gibt es nicht einen Satz mit wenigstens einem winzigen Hinweis, nicht mal den kleinsten.
Also, wer diese Frage wirklich beantwortet haben will, muss sich schon selbst genauer damit auseinandersetzen, denn wenn Menschen etwas behaupten, dann verfolgen sie oft einen bestimmten Zweck oder wollen irgendeine Theorie mit irgendwelchen Spekulationen untermauern. Der eine behauptet dies, der andere genau das Gegenteil. Wem soll man glauben? Kann man mir glauben?
Ich denke die Antwort findet man nur heraus, wenn man die Sache selber genauer untersucht, falls sie überhaupt beantwortbar ist.

2006-08-27 10:16:05 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Die Kirche leugnet es. Einige Interpreten behaupten aber, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war.
Wenn das stimmt, ist auch anzunehmen, dass sie Kinder hatten. Aber das sind nun wirklich Spekulationen. Wie auch der Roman eben ein Roman. Ich denke mal, du beziehst dich bei der Frage auf "Das Sakrileg". Egal ob Spekulation oder nicht, das Buch ist lesenswert.

2006-08-27 15:11:18 · answer #2 · answered by ninotschka 4 · 2 0

Ganz offensichtlich hatte er weder Ehefrau noch Kinder.

Im Johannesevangelium steht beschrieben, wie Jesus am Kreuz seine "Familienangelegenheiten" geregelt hat.
Es steht da, dass seine Mutter, seine Tante und Maria v. Magdala unter dem Kreuz standen. Und Jesus sagte zu seinem Lieblingsjünger: "Siehe, das ist Deine Mutter" und zu seiner Mutter "Frau siehe, das ist Dein Sohn" und der Jünger nahm Jesu Mutter von da an bei sich auf.
Und das war aber auch schon alles.

Witwen hatten zu der damaligen Zeit sehr schlechte Karten; sie konnten sich und ihre Kinder eigentlich nicht selbst versorgen (tausendmal schlimmer als heute).
Und deshalb fehlt da was........denn hätte Jesus Famile gehabt, dann müsste jetzt hier irgendetwas stehen, unter wessen Schutz Jesus seine Famile stellt.
Denn wenn etwas so detailgenau beschrieben ist (da steht sogar noch, dass seine Tante die Frau von Klopas war, den offentsichtlich kaum jemand kennt), dann würde so ein Detail niemals fehlen können.

Deshalb: Nein.....Jesus hatte keine Famile.

2006-08-27 16:54:47 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Da Christus ursprünglich jüdischen Glaubens gewesen sein muß dürfte er auch eine Frau und Kinder gehabt haben, denn ein Mensch konnte nur ein Rebbe (Rabbi) werden wenn er vor Gott den Bund der Ehe geschlossen hatte. Darüber ob die M. M. die Gattin des Christus gewesen wäre gibt es keine einheitlichen Überlieferungen.
Ein Evangelium das nach der M. M. benannt ist, kennen wir tatsächlich, aber es entstand erst lange Jahrhunderte nach deren angenommener Lebenzeit.
Es fand aber beim ersten Konzil von Nizäa im Jahre 325 B.C. nicht Einzug in die Bücher des Neuen Testamentes.

2006-08-27 15:55:51 · answer #4 · answered by Flatsch! 3 · 1 0

Jeder , der/die das NEUE TESTAMENT
(also den zweiten, kürzeren Hauptteil der Bibel)
gelesen hat oder liest ,
wird an keiner einzigen Stelle
einen direkten Beleg dafür finden, daß
CHRISTUS Jesus
Maria Magdalena zur Frau genommen habe, oder nicht ,
bzw. Kinder gezeugt habe .

Mann/Frau ist nicht darauf angewiesen,
die Antwort auf diese Frage von Christen
oder Angehörigen anderer Religionen
oder leidenschaftlichen Gotteslästeren
beantwortet zu erhalten :
schlicht : Lies die Bibel !
und um das dicke Buch abzukürzen
- falls unbekannt :
Eigentlich reicht es schon
die Lektüre
der vier ersten Bücher des Neuen Testaments
und der Anfang der "Apostelgeschichte" ,
also der 4 Evangelien und der ersten 3 bis 5 Kapitel der ApG - wer mir dort direkt nachweisen kann,
Jesus habe Kinder gezeugt ,
der hat d i e Sensation global gefunden !!!

2006-08-27 15:37:04 · answer #5 · answered by wandermönch 2 · 2 1

Laut dem Fernsehen war die geliebte von unsern Herrn Jesus Christus die Maria Magdalena und sie hatten eine Tochter.
Nachfahren wird es bestimmt geben aber keiner weiß es, ich glaube es aber.

2006-08-27 15:14:39 · answer #6 · answered by kymmy1981 1 · 1 0

weisst Du, da werden die Christen ein bissi doppelmoralig, einerseits hatte der tolle Jesus natürlich NIEEE was mit Frauen, da war er ja viel zu fromm dazu, andererseits behaupten manche, sie wären Nachfahren von Jesus, da stimmt doch was nicht, oder??? Bin mir sicher, dass meine Antwort jetzt gelöscht wird, weil ich sowas schlimmes behaupte, aber ich sage: Maria war die Frau von Jesus, vielleicht waren sie nicht offiziell verheiratet, aber warum soll er nicht ne Lebensabschnittsgefährtin und Kinder gehabt haben, war ja auch bloss ein Mann, so dass musste auch mal gesagt werden....also ich behaupte, er hatte Frau und Kinder und dann muss es jetzt auch noch Nachfahren geben.....

2006-08-27 15:14:34 · answer #7 · answered by Schnurrkatze76 6 · 1 0

warum sollte Jesus "leibliche" Nachfahren haben. Seine Lehren besagten doch, dass wir alle Brüder im Geist sind - und er sagte auch der Vater und ich bin eins -
Nach dem heutigen Wissensstand sind wir alle geistige Nachfahren von Jesus, weil wir alle eins sind.
Was die jungfräuliche Geburt Jesu betrifft, ist sie auch nur ein Märchen. Maria war erst 16 Jahre und Josef weit über 70 Jahre.
Der Engel, der ihr erschien, war wohl nicht nur Geist - aber auch das sind nur Spekulationen.

2006-09-01 09:17:24 · answer #8 · answered by ottizuber 5 · 0 0

Also sicher hat Christus nicht wie ein Mönch gelebt.
Vielleicht hat er somit auch Kinder. Ich glaube sogar, dass er super charmant gewesen sein muss, irre Ausstrahlung, der nicht nur ausschließlich Frauen erlegen sein müssen.

2006-08-31 06:36:10 · answer #9 · answered by stephienew 3 · 0 0

Die Kirche sagt definitiv nein. Aber es soll unter den Apokryphen und gnostischen Texten auch ein Maria Magdalena Evangelium geben bzw Hinweise in anderen Evangelien auf eine besondere Beziehung zwischen Jesus und Maria Magdalena. Und wir wissen sehr wenig über das Leben von Jesus Christus in der Zeit zwischen den Erzählungen der Bibel über seine Kindheit und der Zeit als er begann zu predigen und Wunder zu tun.

Und vielleicht gibt es heute noch Nachfahren von Jesus Christus. Aber das kann man schlecht nachweisen!

2006-08-29 07:31:21 · answer #10 · answered by Birgit 4 · 0 0

Das sind alles Legenden. Wie ich vor einigen tagen gescgrieben habe, die Unwissenheit des Menschen ist der Grung zur Bildung irgendwelcher Relligion. (Ich zahle auch Kirchensteuer)

2006-08-28 17:36:00 · answer #11 · answered by Leony 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers