English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Müssen mit 5 freilaufenden Katzen (zum Fressen und Schlafen im Haus,kommen alle unterschiedlich nach Hause))in ein neues Häuschen umziehen.Wer weiß,wie man sowas organisieren kann ?Sind ganz schön hilflos!
4 Kater(3 jahre alt) sind sehr temperamentvoll.Mit der Katzenmutter dürfte es keine Probleme geben.Entfernung Umzug gut 50 km.Freuen uns auf Eure Ratschläge.Renaldo y M.A.

2006-08-27 02:21:29 · 8 antworten · gefragt von Renaldo 1 in Tiere Katzen

8 antworten

bin vor einem jahr mit 3 katzen umgezogen, die, genau wie deine, zum fressen und schlafen nach hause kommen und sich ansonsten nicht blicken lassen.
eine nach der anderen einsperren - ziemlicher aufwand - bis sie dann alle im haus sind.
während des umzugs in ein ruhiges zimmer stellen (mit den kisten), erst rauslassen, wenn man nicht mehr zum kisten schleppen rein und raus muß.
dann 6-8 wochen im haus lassen. ich dahcte, meine nehmen mir dann die bude auseinander, es klappt aber problemlos. die ersten 3 tage sind sie eh damit beschäftigt, sich jeden millimeter des hauses genauestens anzugucken.
ich habe für meine katzen einen lockruf wenn es fressen gibt.als ich sie die ersten male rausgelassen habe bin ich mitgegangen und wenn sie außer sichtweite waren habe ich sie zurückgerufen, gestreichelt, fressen gegeben und wieder rausgelassen.
du kannst ihnen in der umzugszeit auch zB bachblüten geben damit sie nicht so gestresst sind.
wird schon!
ach ja, und sag deinen jetzigen anchbarn bescheid das sie dich informieren sollen wenn die katzen wieder beim alten haus auftauchen - wie du weißt passiert es oft das sie zurücklaufen. und 50 km sind ja ein katzensprung ;)
wird schon. alles gute.

2006-08-27 11:39:32 · answer #1 · answered by kiara w 3 · 0 1

Alle fünf Katzen einpacken und paar Tage vorm Umzug ins neue Haus bringen(Decken,Schlafplatz usw.mitnehmen),einen oder zwei Tage im Haus lassen,danach die Katzen raus lassen.Durch die Düfte und Gerüche die die Katzen hinterlassen haben finden sie auch wieder zurück ins neue Haus.
Viel Glück!!!

2006-08-27 09:32:31 · answer #2 · answered by sülze 1 · 3 0

man sollte die tiere 5-6 wochen in der wohung halten und dann erst langsam immer länger raus lassen damit sie sich an die umgebung gewöhnene, am anfang sollte man noch mit rausgehn!

2006-08-27 09:28:37 · answer #3 · answered by Jessie 1 · 2 0

Du musst natürlich erst mal alle Katzen in der alten Wohnung einfangen. Sprich: immer wenn eine nach Hause kommt, wird sie nicht mehr rausgelassen bis zum Umzug. Wird für euch recht stressig werden. Für eine Autofahrt, die nur 50 km beträgt, musst du den Miezen keine Beruhigungstablette geben. Sie werden in den Transportboxen zwar bestimmt Terror machen, aber da müsst ihr alle durch. In der neuen Wohnung sollte bereits Versteckmöglichkeiten, Decken und bekannte Körbchen und Katzenklo bereitstehen. Ich würde sie in den ersten 2 Wochen nicht rauslassen. Dann dürften sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Viel Glück

2006-08-27 09:44:49 · answer #4 · answered by Naamah 6 · 1 0

Ich mache immer ungesalzene Butter an die Pfoten meiner Katzen nachdem sie ein paar Wochen nur im Haus gehalten waren. Die Butter ( sie lecken die ab macht aber nix ) verlaufen die Katzen und finden so wieder nach Haus.
Bin schon viel umgezogen ,ueber die ganze Welt und habe noch nie ein Tier verloren !
Hoffentlich hilft es, viel Glueck !!

2006-09-03 16:16:05 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo! Lass die Katzen die letzten paar Tage vor dem Umzug im Haus. Wenn fast alles aus dem Haus draußen ist - besonders dei Lieblingssachen der Katzen, dann die Katzen ins neue HEim bringen. Bitte NICHT rauslassen. Die Katzen brauchen mindestens 1 Woche bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Dann kannst du sie rauslassen. Zur Sicherheit würde ich mit einer Katzenleine mitgehen, damit sie erst einmal ihr neuses Umfeld kennenlernen. Nach spätestens einer Woche kannst du sie alleine laufen lassen.
Alles Gute für den Umzug

2006-09-01 05:03:59 · answer #6 · answered by himbeere 1 · 0 0

Kann Naamah nur zustimmen;da müsst ihr und die Tiere durch!!!
Das schafft ihr!!!!
Größere Problem seh ich darin,das ihr sie nunmal nicht fragen könnt,ob sie das auch wollen!
Hoffe für euch das sie das neue zuhause annehmen!
Aber ein Trost:wenn es soweit ist und sie ihre letzte Runde in der alten Heimat gedreht haben,und sie kommen nach Hause,dann siehts gut aus bin mir sicher sie wissen es und sind bereit mitzuziehen!!!

2006-08-27 17:58:12 · answer #7 · answered by exterra 3 · 0 0

ich nicht :-)

2006-08-27 09:57:34 · answer #8 · answered by alf007orginal 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers