English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Man sagt, die Selle wandert beim Sterben aus dem Körper, befindet sich einige Zeit außerhalb des Körpers und wandert dann in einen neuen Körper. Aber wann dringt sie in uns ein und vor allem wie? Schon während der Schwangerschaft?

2006-08-27 01:13:36 · 13 antworten · gefragt von little_jeany04 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

13 antworten

sagt man........ist aber nicht so, dass wir es uns vorstellen könnten, denn "befindet sich einige Zeit außerhalb des Körpers" ist schlichtweg falsch, da die Seele zeitlos existiert.

Der Mensch denkt in solchen Fragen viel zu kleinkariert.

2006-08-27 01:40:09 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Mit diesem Thema beschäftigen sich sehr viele Wissenschaftszweige - bisher sind alles Theorien.

Meine Theorie:
nicht inkarnierte Seelen haben ein eigenes Bewusstsein, auch wenn sie mit allen Seelen des Universums verbunden sind.
Diese Seele kann sich lösen und als Einzelseele ihre neue Inkarnierung planen. Je nachdem, was sie auf der ERde erfahren möchte, wird sie sich das Elternpaar aussuchen - oder auch nur die Mutter. Sie wird immer in der Nähe der werdenden Mutter sein, bis der Körper des Kindes soweit ist, dass die Seele sich dort manifestieren kann.
Diese Theorie ist durch ein Erlebnis mit meinem Enkel gefestigt worden. Als er drei Jahre alt war, sind wir beide zu einem See gefahren um zu baden und schwimmen.
Als wir den Platz erreichten, sagte der Kleine -" Omi, hier war ich schon mal mit Mama und Papa, - die haben genau hier gesessen" und er zeigte auf eine Stelle neben einem Busch." Ich habe alles von oben gesehen"
Ich war zuerst sehr überrascht. Zu dem Zeitpunkt hatten sich mein Sohn und meine Schwiegertochter getrennt. Ich fragte meine Schwiegertochter, ob sie schon einmal mit dem Kleinen dort gewesen waren - und erhielt die Antwort: Nein, aber wir waren hier als ich mit dem Kind schwanger war."
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn mit Familie kurz nach der Geburt des Kindes aus meinem Wohnort weg gezogen sind und ich es mir deshalb nicht vorstellen konnte, das der Kleine schon einmal an dem See gewesen war

2006-08-27 02:55:40 · answer #2 · answered by ottizuber 5 · 1 0

Wenn es Dich wahrhaftig interessiert, kann ich Dir etwas berichten, das mehrere Menschen *, die ich kenne "unabhängig voneinander" erlebt/gesehen/erfahren haben:

* Unsere krude Vorstellung, das die Eizelle von der "schnellsten Spermazelle" befruchtet wird, stimmt demnach auch nicht, denn anscheinend läuft das gesamte Procedere über "Töne" ab, will heißen: Beide, Eizelle und Spermazelle, finden über einen ganz spezifischen Ton zueinander (Am Anfang war das Wort, sollte eigentlich lauten: Am Anfang war der Ton! Die Kirche wiedermal.....)

* Die Seele zeigt sich demnach als eine Art "Lichtpunkt" und geht wirklich erst kurz vor der Geburt richtig in den neuen Körper. Aber sie ist zuvor schon in unmittelbarer Nähe. Der Grund, warum Baby's so viel schlafen ist, weil sie noch die meiste Zeit außerhalb des neuen Körpers leben (mit der Quelle verbunden sind).

Außerdem: Meistens ist es eher eine Unglück, wenn die Seele sofort wieder inkarniert, und zwar aus dem einfachen Grund: Sie hat keine wirkliche Möglichkeit, über ihr vergangenes Leben angemessen zu reflektieren.

Außerdem ist die irdische Daseinsform (dreidimensional, an Raum und Zeit gebunden) nur eine von unzähligen Daseinsformen der Seele.

Viele Esoteriker gehen oft von hehren Motiven der Seele für eine erneute Inkarnation aus (Liebe, der Menschheit helfen vorwärts zu kommen usw...), dabei gibt es unzählige, die auch aus "niederen Beweggründen", wie Neid, Hass, Habgier etc...wiederkommen. Das bezeichne ich persönlich dann immer als "Hamsterrädchen der Inkarnation", weil man eigentlich ständig den gleichen Mist aufs neue verzapft-bis es endlich verstanden wurde. (Karma und Dharma sind zwei Seiten einer Münze-von letzterem bringen wir fast immer mehr mit, damit das Karma leichter angegangen werden kann).

* Beim Tod ist es ebenfalls sehr faszinierend zu beobachten, wie der "Lichtpunkt" über einen der großen Fußzehen rausströmt.

* Und: Genauso, wie bei unserer Geburt, Familienangehörige und Freunde auf uns warten, ist es, wenn wir Sterben: Alles was nicht gerade inkarniert ist, versammelt sich beim Tod um den Sterbenden, um ihn "erneut zu begrüßen".(Wird ganz gut in "Ghost-Nachricht von Sam" dargestellt).

Wobei es Ausnahmen gibt: Wenn ein Mensch z.B. plötzlich stirbt (also, ohne "genügend Vorbereitung"), kann es sein, dass er an die Erde und seinen "Themen" die damit verbunden sind "haften" bleibt. Aber meist sind verwandte Seelen da, um das zu klären....

Das schönste dabei: Wir sind niemals wirklich allein - außer wir isolieren uns bewußt von allem.....

2006-08-29 14:10:54 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Vielleicht ím Augenblick der Geburt. Es ist immer noch ein Wunder wenn ein Mensch auf die Welt kommt.
Jedenfalls für mich

2006-08-28 02:43:51 · answer #4 · answered by Hexe 3 · 0 0

nicht bei der schwangerschaft, erst beim erblicken des lichts.der mensch kommt mit dem licht und geht in das licht. er oder sie hat das licht der welt erblickt..... in diesem moment ist der kleine mensch beseelt.
und der mensch wird sooft wiedergeboren bis er bei der letzten inkarnation als baby stirbt, denn nur das kind ist rein von schuld und sünde. so sieht es der buddhismus und damit hat er recht.

2006-08-27 09:21:54 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

m.Mgn. nach ganz einfach :

Jeder Mensch erhält seine Seele im Moment seiner
Zeugung , mit der Verschmelzung von Eizelle und Samenzelle .

Von diesem Moment an , also vom allerersten Moment,
handelt es sich um ein vollwertiges, unantastbares Geschöpf,
um einen Menschen,
der in ganz besonderer Weise
- weil vollkommen hilflos und ausgeliefert -
striktestens zu schützen ist .

Es ist und bleibt ein Mensch .... - da geht kein weg
daran vorbei, und da beißt die Maus keinen Faden ab ...-
jeder, absolut jeder Eingriff, Angriff, u.,u.,u.
ist für mich zumindest
: Mordversuch !

2006-08-27 09:14:33 · answer #6 · answered by wandermönch 2 · 0 0

Daran glaube ich

2006-08-27 06:03:14 · answer #7 · answered by anna 3 · 0 0

Die Seele entschließt sich zu inkarnieren. Sie hat sich die passenden Eltern ausgesucht.

In dem Moment, wo das Ei der Frau befruchtet ist, Leben entsteht, in dem Moment lebt der neue Mensch in ihr.

2006-08-27 04:51:45 · answer #8 · answered by Anne 7 · 0 0

Ich finde die antwort von ottizuber sehr treffend.Auch ich hatte schon deja vue gehabt und habe schon einiges über mich herausgefunden .Deswegen bin ich auch überzeugt,dass ich schon mal in einer anderen Person gewesen bin , in einer anderen Zeit.

2006-08-27 04:41:33 · answer #9 · answered by Elfe 2 · 0 0

Das kannst du so nicht sagen allright, denn niemand, auch du nicht, weiß in Wirklichkeit auch nur das geringste darüber, alles nur Spekulationen!

2006-08-27 02:01:37 · answer #10 · answered by Theresa M 1 · 1 1

fedest.com, questions and answers