Ja, wenn Du nach innen lauschst, dann wird es die leise Stimme sein, zögerst Du aber, drängt sich sofort eine laute daneben ein. . Das Gewissen wird dann übertönt und mancher macht es selber stumm. Denn es ist das "göttliche" Ge(h)wissen, ebendrum.
Intuition ist also Eingebung, doch woher UND, wer "gibt"?, nämlich entsprechend dem, was der Mensch liebt oder wohin das Verlangen, die Begierde ihn zieht. Unter dessen Einfluß wird er auch stehen und dessen An-sprache erleben. Wer aber recht Denken will, der muß sich Jesus Christus anempfehlen mit der Bitte, alle "guten Kräfte" möchten ihn umgeben und den Weg bereiten, daß sie ihn in rechtes Denken leiten.
Es kann also sein, daß wir vor einer Entscheidung stehen, wir verwerfen aber das Naheliegende und befürchten als nächstes, was wir jetzt vorhaben, es wird bestimmt schief gehen. Dann sagen wir "O man!, hätt ich bloß ersteres getan." Und was trat hier ein? Selbst der negative "Glaube" muß "stärker" als der Wille des Menschen sein und führt zu dem Schluß, das, was wir befürchtend glauben , auch gewiß kommen muß.
Natürlich wird uns immer auch die Welt und ihre laute Stimme engegentreten.. Darum hilft es ungemein, um die Erleuchtung des Geistes zur rechten Entscheidung, also um Seinen Rat zu beten, denn der so Bittende, der Betende, berechtigt Gott dann, daß ER die Hindernisse oder den schlechten Einfluß beseitigen kann.
2006-08-27 01:28:51
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Du kannst Dich nicht nur darauf verlassen, Du solltest Es!!!! Ich habe oft nicht auf mein Bauchgefühl gehört und mich später geärgert. Bin aber auch schon einigen schlimmen Situationen entkommen, wo ich dann gedacht habe: Puh, Glück gehabt.
2006-08-27 07:29:36
·
answer #2
·
answered by ? 2
·
3⤊
0⤋
Hmmm, das ist eine schwierige Frage.
Ich höre zu 50 % auf meinen Verstand und zu 50 % auf mein Bauchgefühl. Oft genug hat mir mein Bauch von einer Sache abgeraten, ich habe drauf gehört und bin gut damit gefahren.
Ich bin auch der Meinung, der Mensch sollte viel mehr auf seine Intuition hören. Sie kommt aus dem Unterbewußtsein, ist also nicht steuerbar. Aber wenn Du merkst, daß Dir bei einer anstehenden Entscheidung flau im Magen wird, hinterfrage sie besser noch mal, bevor Du Dich entgültig entscheidest.
2006-08-27 07:28:06
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ich verlasse mich meist auf mein Bauchgefühl und bin fast immer gut damit gefahren. Es gab schon oft Situationen wo ich auf den Verstand gehört habe und es ist ziemlich in die Hose gegangen.
2006-08-27 07:44:23
·
answer #4
·
answered by Susy 4
·
1⤊
0⤋
Worauf sollte man sich sonst verlassen? Auch der Kopf wird hierüber gesteuert. Ob es immer hinhaut? Hab noch nicht mitgezählt, aber in entscheidenden Lebenslagen: ja
2006-08-27 07:36:24
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wenn es um Liebe geht,dann geht es sowieso nach Gefühl und nicht nach Verstand und da macht man ja auch die meisten Fehler...
wenn mir jemand unsympathisch ist und mein Gefühl sagt es mir,dann lasse ich natürlich die Finger von ihm oder ihr,auch wenn er mir alles mögliche anbieten würde...
grundsätzlich ist es richtig,wenn dir dein Bauchgefühl sagt,dass du die Finger von der Sache lassen sollst,dass dir nicht behagt...
2006-08-27 07:30:53
·
answer #6
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Ich verlasse mich nicht nur auf mein Bauchgefühl, aber es wiegt mehr als meine verstandesmäßigen Entscheidungen, da sich im Nachhinein zumeist herausgestellt hat, dass mein Gefühl mich fast nie trügt, vor allem in Bezug auf andere Menschen. Ich persönlich finde es manchmal wirklich erschreckend(positiv), wie recht meine Intuition hatte, sosehr ich auch versuchte, mich dagegen zu wehren. Wenn ich bei einer Sache oder einer Person kein gutes Gefühl habe, gehe ich alles mit vorsichtiger Offenheit an.
2006-08-27 07:30:03
·
answer #7
·
answered by shuana 2
·
1⤊
0⤋
Abnehmen ist eine Herausforderung für fast alle jetzt und es gibt viele Methoden gibt, die nur Geld stehlen ... Wenn Sie sich für eine Methode, die wirklich funktioniert, sollten Sie diese http://gewichtsver.info versuchen, uns
2014-11-09 17:05:24
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Unsere Intuition, ist unser Ratgeber. Entscheiden müssen wir selber, in dem wir den Verstand und und unser Gefühl zusammen arbeiten lassen.
2006-08-27 13:57:04
·
answer #9
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Wir sollten wieder lernen uns mehr auf unser "Bauchgefühl" zu verlassen und auf unseren Körper zu hören. Ich hatte auch schon oft den Moment, nicht auf meine innere Stimme gehört zu haben und dann hat sich im Nachhinein heraus gestellt, dass meine Entscheidung falsch war. Seit meiner Schwangerschaft hat sich das ein wenig geändert, denn in dieser Zeit, sagt dir dein Körper ganz genau was er will bzw gar nicht haben kann und was gut für dich ist und was nicht. Ein tolles Gefühl!!!
2006-08-27 11:17:35
·
answer #10
·
answered by kraetzerly 2
·
0⤊
0⤋