Versuch mal eine Systemwiederherstellung. Setze ein Datum wo die genannten Programme noch nicht installiert waren.
2006-08-26 23:58:56
·
answer #1
·
answered by lacy48_12 7
·
1⤊
0⤋
Mach deine Kiste platt, setz sie neu auf Stück für Stück, erstelle ein Image mit Acronis, und wenn du neue Software installierst kannst immer wieder zurück wie bei einer Neuinstallation, ohne einen Handstrich
2006-08-28 03:40:12
·
answer #2
·
answered by moehrchen671 4
·
0⤊
0⤋
hallo erstmal,
beim "einfrieren" eines rechners handelt es sich auf jeden fall schon mal nicht um ein wärmeproblem. bei besagtem problem geht der rechner entsprechend dem eingestellten wert im bios aus sicherheitsgründen aus.
einfach mal um das problem einzugrenzen im taskmanager überprüfen wie die systemauslastung aussieht (speicherauslastung und processorauslastung) - je nachdem kann man dort schon herausfinden welcher prozess der verursacher des problems ist.
weiterer schritt ist die auswertung der ereignisanzeige. hier mal nachschauen ob im systemlog fehler auftreten und wordurch ausgelöst - selbiges gilt für das anwendungslog. meist steht bei solchen fehlerereignissen eine fehler-id (eine zahl mit der man erst mal so nix anfangen kann). mit diesem fehlercode ins www auf die seite ww.eventid.net gehen und den code eingeben. in 90% der fälle wird dann das problem mit entsprechender lösung dargestellt.
viel glück beim suchen und finden des problems!!
2006-08-27 00:49:27
·
answer #3
·
answered by schluesselmeister1408 1
·
0⤊
0⤋
sieh Dir Meldungen im Eventviewer an
Start ->Ausführen ->enventvwr und ok klicken
Es kann sein das das Du Probleme mit dem Poolspeicher hast. Sollte das der Fall sein, könnte zum Beispiel ein Virenscanner Ursasche für die Systemengpässe sein. Aber auch wenn ein Programm zu große Datenblöcke über TCP/IP Socket sendet ,kann es zum einfrieren kommen.
Zu untersuchen ist, welche Programme und Diente aktiv sind und dann kann man zum Beispiel im Fall des Virenscanner diesen vorübergehend deaktivieren um feststellen zu können, ob dieses Systemengpässe weiterhin auftreten. Ein Einfrieren ist aber auch möglich, wenn Du ein overclocker bist und die Timing-Raten zu hart eingestellt hast.
Es ist also etwas Analysearbeit notwendig und ferndiagnostisch schwer zu beantworten, da wie gesagt viele Ursachen zum einfrieren führen.
2006-08-27 00:18:19
·
answer #4
·
answered by ankcastor 2
·
0⤊
0⤋
die Komponenten,die du auf einen Schlag installiert hast vertragen sich nicht...
ich würde alle wieder deinstallieren und es erstmal mit einem von denen probieren.. und wenn es immer noch einfriert,dann hast du einen Trojaner oder ähnliches...
ich habe den Avira Antivirus drauf,der wirklich jeden Virus erkennt.. ist für Privatleute kostenlos...
oftmals lasse ich auch Ad-Aware SE Personal drüberlaufen,um festzustellen,ob sich ein Spam eingenistet hat...
wenn gar nichts mehr hilft,dann C: komplett löschen und alles wieder draufladen...
2006-08-27 00:17:36
·
answer #5
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
Ich würde mal schaun ob der CPU (Prozessor) Kühler in Ordnung ist und ob die anderen Kühler auch alle noch laufen.
Falls sie eingestaubt sind kannst du sie vorsichtig reinigen (ohne Wasser oder Chemikalien!). Wenn es daran nicht liegt, solltest du Windows neu installieren. Wenn das auch nichts bringt, dann musst du den PC wohl zum Fachmann bringen.
2006-08-27 00:00:08
·
answer #6
·
answered by 007 2
·
0⤊
0⤋
Ich meine, mich zu erinnern, schonmal das gleiche Problem gehabt zu haben (hatte schon so viele, da kann man sich nicht alles merken) - versuch mal, bei dem Lüfter vorsichtig den "Ventilator" zu reinigen (ich habe Wattestäbchen benutzt) - du siehts an meinen "Fachbegriffen" - eigentlich wenig Ahnung davon, also nachmachen auf eigene Gefahr!!!
2006-08-26 23:57:57
·
answer #7
·
answered by sil 4
·
0⤊
0⤋