die ersten tage mit einem welpen sind immer sehr interessaant
ich hatte seit frühester kindheit immer mit hunden zu tun .hab selber 2. einen deutsch kurzhaar und einen labrador mischling. macht einfach jeden tag aufs neue spass.
wenn er dir schon hinter her läuft ist der erste bann gebrochen. darfst nicht vergessen , das er ja seine mutter und die anderen geschwister vermisst
wünsche dir jedenfalls viel spass , und ihm ein langes und gesundes hundeleben!
2006-08-26 18:12:41
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋
Der Welpe ist in ein neues Revier gekommen, ohne Mama und seine geliebten Geschwister, mit denen er immer so toll gespielt hat. Nichts von dem ist mehr da.
Er winselt, weil er wieder zurück möchte.
Sein gewohntes Plätzchen, wo er immer Pi pi gemacht hat, ist auch nicht mehr da.
Fressen, ja, dass schmeckt auch besser, wenn sich alle Geschwister darum schlagen. Doch wenn er Hunger hat, wird er schon fressen, mach dir keine Sorgen.
Wenn er dir schon hinterher läuft, hat er dich als neuen Partner ausgewählt. Jetzt liegt es an dir, die Beziehung zu vertiefen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
2006-08-30 13:32:41
·
answer #2
·
answered by Hundi 4
·
0⤊
0⤋
Also es ist ganz wichtig das er dich spürt das du lieb zu ihm bist und dann lege ihm mal einen wecker mit in sein körpchen so das er denkt das da ein herz schlägt das hilft ihm bestimmt!
Und dann probiere es mal mit einem bischen milch!
und welpen futter aber das hast du bestimmt schon probiert
2006-08-29 15:36:48
·
answer #3
·
answered by Bunny 1
·
0⤊
0⤋
Geh möglichst alle zwei Stunden mit ihm raus und lobe ihn überschwänglich, wenn er Pi pi und ein großes Geschäft gemacht hat.
Das er jetzt schon hinter dir herläuft ist gut, du bist jetzt seine neue Mama. :))
Anfangs hat er aus meiner Hand gefressen. Kommt darauf an, wie alt er ist. Meiner war 10 Wochen alt und ich gab ihm Welpennahrung. Er muß immer frisches Wasser haben!
2006-08-29 03:54:40
·
answer #4
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Ich hatte echtes Glück, Maja hat nicht ein einziges Mal geheult oder so.- nach ner Woche war sie auch Stubenrein und mit Katzen versteht sie sich auch gut, ich darf sie sogar mit ins Büro nehmen, weil sie so ne Liebe ist. Im Juli ist sie ein Jahr alt geworden und total knuffig.
2006-08-28 08:23:41
·
answer #5
·
answered by cassandra 3
·
0⤊
0⤋
hunde sind rudel- tiere, du bist für den kleinen der boss, bisher kannte das kleine dingl nur seine mutter, du must auch anfangs diesen ersatz spielen, bis sich de rangfolge eingespielt hat, wer chef ist wird sich zeigen, bisher macht dein zögling nur was du willst,das ist gut so. wenn der "kleine" seine reife zeigt, bzw pubertiert, werden dir deine grenzen aufgezeigt. nix zum trotz, solche "kinder"erziehen dich, wenns ans gassi gehn tut, dann isses dem "kleinem" egal, so oder so wirst du dich mit solchen vögeln mehr beschäftigen, wie mit eigner gesundheit.
viel glück, dir und deinem kleinen kameraden
2006-08-27 02:55:08
·
answer #6
·
answered by jens 53121 6
·
0⤊
0⤋
nun ich habe schon sehr viele Welpen gehabt, bei allen heisst es sich sehr viel mit ihm beschaeftigen, denn du bist seine neue Mama. das erste mal wird er normalerweise in die Wohnung machen, das ist voellig normal, dadurch besteaetigt er sein Zuhause, stelle ihm einfach etwas Wasser hin, wenn er durstig ist trinkt er auch. mit dem Fressen, bei uns bekommen alle Hunde Frischkost 2/3 Fleisch 1/3 Gemuese oder Reis. ich habe zur Zeit zwei Rottweiler und einen Pudel. alle Hunde sind sehr liebe Schmusekatzen, entgengengesetzt der Behauptung sie seien Bestien. Es liegt einfach an der Erziehung, ein Tier braucht wie der Mensch sehr viel Liebe, dann funktionert es auch, ichwuechsche dir sehr viel Freude damit
2006-08-27 02:49:23
·
answer #7
·
answered by Manfred V 5
·
1⤊
1⤋
Die erste Nacht mit meiner süssen war jedenfalls Klasse!
Man sind die Kötter wichtig!?
2006-08-27 02:51:53
·
answer #8
·
answered by zorro40402004 3
·
0⤊
1⤋
Das Verhalten deines Welpen ist völlig normal. Meine Hündin war die ersten Tage sehr verstört. Ist mir auch hinterhergelaufen und hat gejaunert. Du wirst es nicht glauben, wie lange so ein Hund seine Geschäfte einhalten kann. Mein Rüde hat aus lauter Angst 2 Tage nicht gepullert und 4 Tage kein großes Geschäft gemacht.
Wegen dem Fressen: Der Welpe hat bestimmt beim Vorbesitzer (Züchter, Bauer oder Tierheim) zusätzlich zur Muttermilch ein Futter bekommen. Frag da mal nach und fütter erst mal dieses an das er gewohnt ist. Wenn der Welpe merkt, dass ihm in der neuen Umgebung nichts passiert, wird er schon von alleine anfangen zu fressen. Wichtig sind regelmäßige Füterungszeiten (am besten morgens und abends). Wenn der Hund nach einiger Zeit nicht an den Napf geht, dann versuch ihm, mit der Hand etwas zu geben. Tu so, als würdest du das auch essen. Das hat bei meiner Hündin damals gezogen.
2006-08-27 01:46:05
·
answer #9
·
answered by Naamah 6
·
0⤊
1⤋
ich habe einen Leonberger und diese Rasse ist von Natur aus so faul und pflegeleicht.
Wir haben ihn abgeholt, mußten wohl viele Stunden vorher mit Ihm im Auto sitzen.
Ich hab in mir vorne zwischen die Beine gesetzt, und nach der Fahrt war das Eis schon gebrochen.
Ein riesen Hund der im Körper eine Yorkshires lebt.
Kümere dich viel um Ihn, und laß die ersten Tage nicht zuviele Leute ins Haus, damit er sich an EUREN Rythmus gewöhnen kann.
Laß ihm auch Zeit sich umzusehen, im Haus der Rest kommt dann von alleine.
2006-08-27 02:50:52
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋