Tja, wir haben halt den falschen Job gelernt. Ist doch herrlich die fetten Diäten und zusätzliche Gelder einzustecken, kostenlos Auto zu fahren, sogar den Sprit bezahlt bekommen, natürlich auch zu telefonieren und im Internet mal schnell ein paar Pornos anschauen, im Bundestag durch Abwesenheit überhaupt nicht auffallen(man kann ja eine Dienstreise in irgendeinem schönen Urlaubsort als Ausrede verwenden und den Flug nicht bezahlen), wenn unsere Politiker schonmal dasein müssen, dann hindert sie auch niemand an einem Nickerchen oder endlich mal in Ruhe die Zeitung zu lesen. Kann mich täuschen, doch meiner Meinung nach verhalten sich mindestens 2 drittel der deutschen Politiker exakt genau so! Natürlich bleibt auch kein Cent nebenher so herumliegen, immer rein in die Tasche, sei es per Briefbogen, kostenlosen Flügen, Bestechungsgeldern(sorry, "Beratungshonorare" sollte das heissen) oder auch mal so ein lukrativer Job oder Sitz in einem Konzern. Abhilfe sehe ich nicht, die beste hat wohl ein Indianerstamm in Mexiko gefunden. Jeder Jefe(der Regierungschef) durfte nur ein Jahr lang regieren und dann nie wieder. Zur heiligen Zeremonie der Amtsüberganbe gehörte ein Stuhl mit einem großen Loch, unter welchen ein Gefäß mit glühenden Kohlen gesetzt wurde, symbolisch gemeint, daß der Gewählte nicht klebenbleiben solle, sonst würde ihm sein Volk ein "richtiges Feuer" unterm Hintern machen. Erst wenn die glühenden Kohlen verglimmt waren, durfte sich der neue Häuptling erheben, natürlich ohne ein Zeichen des Schmerzes zu zeigen. So ein Feuertopf und eine schnellere Wahl von besseren Politikern fehlt in Deutschland. 16 Jahre Kohl waren das Resultat, obwohl ich diese seine Politik 1989/90 immer noch als sehr gut ansehe. Dauerpolitiker werden innerhalb kurzer Zeit Diktatoren und unter großen Diktatoren gibt es viele kleine. Das ist leider in der ganzen Welt so. Manchmal denke ich wirklich, wir sollten zu dem Feuerstuhl der alten Indianer zurückkehren.
MfG Lucy
2006-08-26 14:37:22
·
answer #1
·
answered by Lucy B 6
·
2⤊
0⤋
Ich glaube ein passender Spruch ist: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht....
Wenn die Politiker so weiter machen wird es ganz sicher mal einen Knall geben und dann aber mal Prost Mahlzeit. Menschen müssen auch in unserem Land mittlerweile hungern und z.B. ein Herr Schröder Ex Bundeskanzler hat jetzt eine stolze Hütte auf der Ostfriesischen Insel Borkum. Er hat auch Sicherheitspersonal die im Erdgeschoss oder so wohnen und auf ihn und seine Familie incl. Hund aufpassen... Das Personal wird vom Staat bzw. von uns bezahlt. Wäre schön wenn man endlich mal das Volk entscheiden lassen würde. Die verprassen unsere Gelder. Vor ein paar Tagen hat dann auch noch ein Guido Westerwelle die Ruhe weg und sagt dem TV Deutschland sei nicht pleite und es sei noch genug Geld da.... Komisch oder?
Ich finde Politiker brauchen nicht mehr Geld die bekommen doch schon genug....
2006-08-26 14:11:17
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
!!!!!wenn so wäre wurde ich ein paar kundigen.
2006-08-26 14:11:08
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
So ist das in Deutschland. Die Politiker können über ihre Bezüge frei entscheiden, wenn sie sich einig sind... und in dieser Frage sind sich alle einig !
2006-08-26 14:07:10
·
answer #4
·
answered by Wilken 7
·
1⤊
0⤋
eine hoch spannende frage. für mich gibt es nicht nur eine evolution, become die entwicklung der lebewesen bis zum menschen betrifft, sondern auch innerhalb einer menschlichen gesellschaft. das schließt die frage ein, wie lange faith notwendig ist. und schließlich geht es darum, dass die menschen irgendwann, nach vielen rückschlägen, eine gesellschaftsform finden, in der immer weniger regeln und politiker notwendig sind, weil die menschen den fairen verantwortungsvollen umgang miteinander ohne krieg finden. dazu ist mir jede riesig lange diskussion lieber als einfache parolen, denn nur über kommunikation kann guy lösungen in richtung gesellschaftlicher fortschritte finden. nur wenn sich menschen ernst genommen fühlen, können diese ihre fähigkeiten optimum zu entwickeln - das geschieht derzeit überhaupt nicht, weil es politik ist, die schichten gegeneinander auszuspielen, und weil der eigenständig (autonom) denkende mensch auch gar nicht gewünscht ist, dafür der möglichst unkritische verbraucher, der sich von politik, medien und wirtschaft manipulieren lässt, und alle vier jahre am besten dort sein kreuzchen macht, wo es den derzeit mächtigen am besten passt. je klüger, fairer, selbstverantwortlicher und solidarischer sich aber die menschen verhalten, desto unnötiger werden auch diese politiker irgendwann. natürlich haben diese kaum interesse, ihre privilegien freiwillig aufzugeben, um sich selbst überflüssig zu machen. deshalb müssen sich die menschen zusammenschließen. stuttgart 21 und die riesen-demo in berlin gegen die AKW-verlängerung sind zeichen dafür, dass die luft für die da oben dünner wird. aber genauso hoffe ich auch auf solidarität, wenn es demnächst gegen weitere streichungen von sozialleistungen auf kosten von mövenpick & co geht. das, become wir derzeit erleben, ist nicht das ende, sondern ein anfang. ich denke, derzeit entwickelt sich etwas neues. @nerone: die risiken kennen wir. deswegen gilt es gut aufzupassen!
2016-12-14 12:36:45
·
answer #5
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Solange das Volk der Deutschen sich als Untertanvolk gebiert , solange werden sie sich eigenmächtig die Taschen vollstopfen.
Verloren der Blick ins normale Leben. Die "armen" Politiker müsseen nun für ihre "Rente" selbst vorsorgen, dass geht selbstverständlich nur mit einer Diätenerhöhung -
nur die dummen Mütter und Väter, die Familien und die Arbeitslosen und Kleinverdiener, die können das alles ohne Gehaltserhöhung.
Im Gegenteil, da kann man zusätzlich noch die Steuern erhöhen!
Wann gehen wir demonstrieren? Sagt Zeit und Ort, ich komme!
2006-08-29 07:01:01
·
answer #6
·
answered by stephienew 3
·
0⤊
0⤋
die Bezuege unserer Politiker sind schon laengst total ueberzogen, sie schuetzen sich doch alle selbst. ist einer in Korruptuon verwickelt, wird er vom anderen gedeckt. kommt es an die Oeffentlichlkeit, muss er den Hut nehmen bekommt jedoch noch ein grosszuegiges Geschenk, obwohl er ein strafbares Delikt begangen hat. Das kostet den Steuerzahler sehr, sehr viel Geld, darueber schweigen sich alle aus !!
2006-08-27 15:44:21
·
answer #7
·
answered by Manfred V 5
·
0⤊
0⤋
westerwelle hat recht, wenn bloß, die leutz endlich mal checken würden, dasss die fdp der einzige ausweg aus der krise ist...
2006-08-27 05:24:10
·
answer #8
·
answered by menschliches.wesen88 6
·
0⤊
1⤋