English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-08-25 22:45:21 · 11 antworten · gefragt von ? 1 in Tiere Hunde

11 antworten

Hehe, ist das ihr Spielzeug oder deines, naaa?
*lach*

Hast du als Kind dein Spielzeug hergegeben? Nee?

Ich auch nicht!

Ich versuche es erst gar nicht, meinem Hund das Spielzeug weg zu nehmen, wenn er es nicht hergeben möchte.

Hunde sind sehr unterschiedlich. Werfe ich eine Ball, rennt er hinterher. Prima.

Hat er den Ball gefunden, schnüffelt er. Him...wieder nix zu fressen. Geht weiter und läßt den Ball liegen.

Was bleibt mir übrig, ich latsche hin und hole den Ball. *kicher*

Ich weiß aber, das ich eine sehr liberale Hundehalterin bin!

Mein Hund hat mich voll im Griff! ;-))

2006-08-26 02:32:27 · answer #1 · answered by Anne 7 · 0 1

Man greift dem Hund von oben über den Fang und drückt mit dem Daumen und den restlichen Fingern leicht gegen die Seiten des Fanges. Dabei sagt man das Kommando "GIB AUS". Der Hund öffnet das Maul und wird mit einem kräftigen Lob belohnt.
Wendet man diese Methode einige Male an, öffnet der Hund dann auf Kommando das Maul und gibt den Gegenstand her.

2006-08-27 06:08:53 · answer #2 · answered by Hundi 4 · 0 0

Hunde tun nichts ohne Grund. Es muss ihr etwas wichtig sein. Gibt sie das Spielzeug nicht her, so ist das ihre Beute. Warum sollte sie die abgeben? Biete ihr also etwas anderes Interessanteres (sozusagen im Tausch) an . Du gibts lieber das eine her und bekommst dafür was (vermeintlich) besseres. Ein anderes Spielzeug oder ein Leckerli. Verbunden mit dem Wort Aus begreift sie auch eher, dass sie etwas hergeben soll.

Die Leute reden zuviel auf die Tiere ein. Ein Hund weiß doch nur allein aus dem Wort Aus oder Pfui heraus nicht, was der Mensch ihm sagen will.
Gehe du mal nach China und kennst kein Wort chinesisch. Wenn der Chinese dir dauernd sagt, setz dich und du verstehst ihn nicht, wird er möglicherweise wütend. Würde er dir aber den Stuhl hinschieben und dich sanft drauf drücken und das chinesische Wort dazu sagen, weißt du viel eher was er meint und das ist mit allen Begriffen so. Zeige deinem Hund, was du von ihm willst. Mit der Zeit lernt er die menschlichen Laute zu deuten. Nicht mit Härte, Strenge oder Gewalt sondern mit Verständnis und Konsequenz. Wie du einem Kind Mathe beibringen würdest oder so.

2006-08-26 08:56:08 · answer #3 · answered by schäfchenzählerin 2 · 1 1

Das ist ganz einfach:
Also du musst dem Hund ganz tief in die Augen schauen und laut und deutlich ein Komando geben. In diesem Fall wäre ein "Aus" angebracht. Zur Unterstützung deines Gelingens hälst du in der Hand ein Leckerchen parat. Nicht zu groß, es soll ja nicht den Hunger stillen, sondern nur eine Belohnung sein. Mit der Zeit hat der Hund dann den Dreh raus und gibt das Spielzeug auch dann ab, wenn es auch mal keine freßbare Belohnung gibt. Ein Streicheln ist auch angenehm!

2006-08-26 05:58:37 · answer #4 · answered by Sabbel19 3 · 1 1

Hallo!

Wie alt ist denn Deine Hündin?
Aber eigendlich fast egal, Du solltest nur konsequenz sein und anfangs mit Leckerlies arbeiten.
Nimm ein Leckerlie das sie besonders gerne mag in die Hand,verschließe sie, sag AUS und wenn sie es Dir gibt belohn sie mit dem Leckerlie. Rede mit dem Hund viel, ruhig aber bestimmend, Du wirst sicher einige Zeit brauchen,doch es wird sich lohnen.
Doch ich bin immer noch dafür das Du eine Hundeschule besuchen solltest, die geben tolle Tipps und in der Gemeinschaft macht es Dir und dem Hund auch mehr Spaß zu lernen.

LG
Monika

Ps.: Das "AUS" ist sehr wichtig weil Du ihr damit auch lernst andere Sachen vom Maul loszulassen. "NEIN" verwendet man beim Spazieren gehen, wenn sie mal wo nicht schnuppern sollte, nicht gerade "da" ihr Häufchen machen sollte, nichts fressen sollte was sie auf der Straße findet,,,,,,,,,,,,,,,,,,,u.s.w.

2006-08-26 05:56:36 · answer #5 · answered by Monikanichtmehrda 6 · 1 1

Ihr etwas gleich- oder höherwertiges anbieten. Das kann ein Leckerchen oder ein anderes Spielzeug sein. Das verbindet man dann mit dem Befehl aus. Wenn man das lange genug übt, reicht dann der Begriff aus.

2006-08-26 05:54:07 · answer #6 · answered by Tina 2 · 1 1

Dich nicht dafür interessieren? Vielleicht will sie es nur nicht abgeben, weil du es haben willst? Ein Spiel spielen? Wenn es ihr Spielzeug ist, verliere das Interesse an ihr, sobald sie damit spielt! Und bitte nicht diese Hundenanny Wassersprüher energisch nein sagen und mit besserem belohnen Gacke. Ich finde es eh schade, wenn Hundebesitzer hier nachfragen müssen.

2006-08-26 21:05:29 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

du MUSST konezquent sein wenn du was von dem hund willst!
Nicht nachgeben! Am besten du sagst: ...( name des hundes AUS! Pfui!

2006-08-26 07:15:14 · answer #8 · answered by Stefanie F 1 · 0 1

Trainieren!!!
Jedesmal wenn sie es nicht abgiebt ein energisches "NEIN" sagen (manche nehmen als Unterstützung noch eine Wassersprüchflasche).
Sobald Sie loslaesst SOFORT loben und ein leckerchen geben.
Das klappt 100%. Wenn nicht, ist sie vielleicht taub.

2006-08-26 05:51:40 · answer #9 · answered by Mageline 4 · 1 2

Bitte,- bitte sagen.

Ist schwer, hilft aber in der Regel.

2006-08-26 05:48:21 · answer #10 · answered by jedermenschisteinkuenstler.de 2 · 1 2

fedest.com, questions and answers