Ich habe nur einmal gebetet. "Bitte Herr, laß Modern Talking nicht mehr singen". Hat geklappt.
2006-08-25 06:27:40
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
9⤊
1⤋
wahrscheinlich nie
2006-08-25 06:00:54
·
answer #2
·
answered by ? 3
·
2⤊
0⤋
noch nie weil ich noch nie gebetet habe
2006-08-25 05:59:03
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hallo,
nie hat ein Gebet etwas genützt.
Nachdem der vierte Verwandte gestorben war habe ich es sein lassen, mit der Erkenntnis, dass es Nichts bringt.
Andere haben vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruss Olli
2006-08-25 05:56:52
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
es ist interessant die Antworten zu lesen. Vor allem wenn ich erfahre, dass es auch ohne Gebet zu den Ergebnissen kommt.
Was ist denn überhaupt ein Gebet?
Es ist die Sprache, mit der man zum allwissenden Universum Kontakt aufnimmt -und je nach Intensität der Gedanken (Worte - Gebete) nimmt das Universum dies auf und setzt diese Energien, denn etwas anderes ist es ja nicht - dadurch ins Materielle um, dass sich die Energien mit anderen verbinden. Dadurch entsteht eine sehr große Kraft, die eben auch diese Ergebnisse hervorrufen kann.
Die Energien haben immer das Bestreben, sich im materiellen auszudrücken.
Wenn trotz intensiver Gebete, ein Mensch dennoch stirbt, dann sind da Gegenkräfte einbezogen, die mit dem Wunsch des Sterbenden zusammen hängen können.
Ich empfehle, einmal das kleine, sehr humorvolle Büchlein von Bärbel Mohr - "Bestellungen an das Universum" zu lesen.
Da kommen ständig solche Dinge vor -
2006-08-25 06:10:33
·
answer #5
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
0⤋
Als kleines Kind hab ich gebetet, meine Oma solle nicht sterben, sie war schon uralt.
Sie ist 95 geworden.
2006-08-25 06:02:36
·
answer #6
·
answered by veilchen 6
·
1⤊
0⤋
Ich glaube nicht an Wunder durch Gebete dennoch glaube ich wenn man ganz fest an etwas glaubt und hofft das es z.B. im Krankheitsfall oder bei einem Vorstellungsgespräch, alles wieder in Ordnung kommen kann.... Funktioniert aber auch bei mir nur wenn ich es für andere möchte und an andere Menschen glaube...
Bei mir haben Gebete noch nie funktioniert...
2006-08-25 05:59:28
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Es gibt sicher kein Gebet, das Gottes weisen Ratschluß ändern kann, und doch wertet Er die Liebe des Betenden dann und schreibt sie ihm gut. Weil aber ein rechtes Gebet, von Herzen kommend, eine Verbindung schafft, so fließet auch unweigerlich eine Kraft,ein Kraftstrom, der da ausgehet vom Himmlesdom..
.
Mein Vater hatte seinen Glauben aufgegeben, er wollte mit einer Heidin leben, bitte nur als Bild verstehen, aber sein Leben sollte sehr qualvoll mit Krebs zu Ende gehen. Und da war nirgends mehr Land, daß er zum Kinderglauben zurückfand.
Mein Gebet hat ihm oft Linderung verschafft, oder vielleicht auch Kraft als eine Gabe. Am meisten verwunderte ihn aber selbst, daß er zugeben mußte: "Weißt du, wann es mir wirklich besser geht.. immer wenn ich gebetet habe".
"Wenn ihr im Geist(der Liebe) und Wahrheit betet, könnt ihr bitten was ihr wollt, und Ich werde es euch geben..." Es hat Gott also eine "Bedingung" gestellt und wer sie hält, der wird die Erfüllung erleben.
Die rechte Liebe wird nicht bitten, was uns schaden kann oder Dinge von Gott erflehen, die nur das Reich des Gegners bieten kann, sondern sie gedenkt des Seelenheil. Und was wir also für die Seele erbitten, daß wird uns zuteil. Niemals aber wird es nützen, Gebete wie ein Mantra mit den Lippen zu plärren, daran das Herze nicht beteiligt ist. Diese sind ganz und gar verloren, denn sie erreichen niemals Gottes Ohren, sondern sind pur Äußerlichkeit und Gott ein Greul. Doch selbst wenn wir ein Stottern und Stammeln nur, aber aus Liebe zuwege bringen, muß ja die Liebe nun Gott Selbst, Der die Liebe ist, herbeizwingen. Und es steht fest, daß Gott sich diesen Zwang Seiner Kinder überaus gern gefallen läßt.
Darum können wir auch die ernstliche Fürbitte als einen Liebedienst am Nächsten sehen, und was die Liebe tut, da muß ja nun auch Gott dahinterstehen,ebenweil die Nächstenliebe der "göttlichen" Liebe entspricht
.
Menschen aber, die im Widerstand gegen Gott leben, denen kann auch Gottes Allmacht, trotz Fürbitte, gegen ihren Willen nichts geben. Denn die vermehrte Kraft würden sie mißbrauchen und sie nur weiter zum Abgrund treiben. Darum muß die Liebe am Widerstand wirkungslos bleiben und versiegen. Auch darum helfen manche Gebete nicht, und wären sie noch so liebevoll und gediegen.
Der LiebeWille steigert aber den eigenen Reifegrad und erlaubt Gott zudem dann, daß Er nun am verhärteten Herzen wirken kann, daß es sich Ihm öffne in der Tat. Denn die Fürbitte gibt Gott nun das Recht, um die Seele zu streiten und sie zum rechten Wege zu leiten, was nicht selten schicksalsmäßig durch vermehrtes Leid und Not geschieht.
Einen tiefen Glauben aber, läßt Gott nicht zu Schanden werden und je fester er steht, umso sicherer erfüllt sich das Gebet. Schließlich sagt ER "..und hättest du glauben so groß wie ein Senfkorn nur, könntest du zu diesem Berg sagen "Hebe dich hinweg und stürze dich ins Meer" und es würde augenblicklich geschehen..." weil dem Liebenden die Mächte des Himmels zu Gebote stehen...
2006-08-25 08:23:32
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Gebet? Das soll wohl ein witz sein.
Wer an sowas noch glaubt, naja.
Es gibt tausende die täglich Ihr Gebet sprechen, in Kirchen zu Hause oder sonst wo. Allein die Leute die Ihr leben Gott verschrieben haben, beten täglich für alle leidenden auf dieser Welt. Und was hat es gebracht oder was wird es bringen?
Ich kann mein Gebet doch aller höchstens an mich selbst richten nur ich kann etwas bewegen.
Und ein gebet hat noch niemand vor Leid bewahrt.
Jedenfalls nicht in meiner Welt
2006-08-25 06:26:57
·
answer #9
·
answered by muchos77 2
·
0⤊
0⤋
noch nie und das wo ich so oft für freunde gebetet hab
2006-08-25 06:17:24
·
answer #10
·
answered by sandraofdiablo 2
·
0⤊
0⤋