English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich versteh nicht wie es den urknall gegeben hat.. es muss doch etwas da gewesen sein damit er überhaupt entstehen konnte.... könnt ihr mir vllt. helfen??

2006-08-25 04:31:16 · 19 antworten · gefragt von Anonymous in Wissenschaft & Mathematik Astronomie & Raumfahrt

19 antworten

Die Urknall-Theorie geht davon aus, dass etwas da war, nämlich eine unendlich klein zusammengepresste materie (Singularität).

Von dieser Idee kommt man jetzt jedoch immer weiter weg.
Man geht inzwischen davon aus, dass wirklich überhaupt nichts da war und dass dieses Nichts in eine positive und eine negaitve Ladung zerfallen ist, woraus sich all die Materie entwickelt hat.
(einfach gesprochen...wenn Du's ganz genau wissen willst, wirst Du Dich mal mit der Quantenphysik auseinandersetzen müssen). Und insofern war das dann kein Urknall mehr, sondern ein Entstehen von Energie, die sich dann zu Materie gebündelt hat. Denn wie die Wissenschaftler heute wissen, besteht jedes Atom nicht aus irgendeinem festen Stoff sondern ist aus reiner Energie aufgebaut.

Ich kanns auch nicht so richtig erklären, zumal ich immernoch blaue Flecken kriege, wenn ich mich an die Schreibtischkante stoße...ziemlich harte Energie :-))

2006-08-25 04:43:05 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 1

Die Energie konnte auch aus nix entstehen!! Des mit den Ladungen ist föliger Blödsinn! ! Wie kann aus NICHTS etwas entstehen ? -> Gott hat alles erschaffen und er war immer da !!!

2014-05-03 05:13:00 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Der Urknall ist ja auch nur eine Vermutung. Was weiß man als Mensch? Nix- also muß man raten. Der Urknall soll eine Explosion gewesen sein, von der aus sich alles verteilt hat. Manchmal denke ich, Gott ist Chemiker. Was soll das Weltall sonst sein, als ein gespaltenes Atom oder so? Von irgentwo her muß alles kommen. Man sagt Antimaterie hat sich zusammengezogen. Also warum soll es nicht so sein: Ausdehnen, zusammenziehn, ausdehnen, zusammenziehen. Oder das Universum ist ein Experiment. Kann ja sein. Leute die Nahtoderfahrungen gemacht haben sagen, das alles ganz einfach ist. Sie wissen es aber nicht mehr, sie haben es vergessen, weil wir es nicht wissen sollen. Es wäre zu simpel.
Ich weiß nur, das wir alle Hologramme sind, ein Zusammenspiel in einem Raum aus nichts. Man kann alles sehn aber in Wirklichkeit denkt man das nur. Tja. Wir wissen sowieso nur das, was wir dürfen & mehr nicht. Ich weiß, das wir aus Licht bestehn, als sind wir Projektionen. Wie die das gemacht haben, würde ich auch mal gerne wissen.
Das gibts noch so viel. Wenn Dich das interessiert, dann kontaktier mich doch!

Sofia

2006-08-26 00:25:51 · answer #3 · answered by Scarabaea 5 · 1 0

Diese Frage ist eine der Grenzen der Physik und der Beginn, sich den spirituellen Dingen unseres Daseins zu widmen.

2006-08-25 19:34:18 · answer #4 · answered by ChacMool 6 · 1 0

da hast du mal ne frage gestellt die auch sinn hat

ich würde auch gern wissen wie der urknall entstand..deswegen werde ich diese frage beobachten

echt gute idee thumbs up!

2006-08-25 11:41:20 · answer #5 · answered by Peter 165 2 · 1 0

Zu jedem Zeitpunkt WAR etwas da!!! Nur - das Problem (oder Glück) ist, dass wir das mit unserem derzeitigen (und auch zukünftigen) Wissensstand nicht beweisen können.

2006-08-27 06:33:29 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

nach dem urknall dehnte sich die masse, die auf kleinstem raum war wieder aus, nachdem sie sich vorher verdichtet hatte..
es gibt ja anziehendes und abstoßendes ( z.B magnetismus oder gravitation ).. nicht aber linear sondern im wirbel ( mann siehe nur galaxien )..schwarze löcher die alles um sich herum schlucken, um dann zu explodieren und neues erschaffen.. es ist ein werden und vergehen im kleinen wie im großen.. deswegen finde ich die idee mit gott garnicht so abwägig.. gott ist zum beispiel das was wir nicht wissen, das was wir wissen und alles dazwischen.. das große ganze.. ob man dies religiös, chemisch, philosophisch oder sonstwie betrachtet sei jedem selbst überlassen.. aus der singularität entstand yin&yang, daraus die dreifaltigkeit ( nur ein bild )

2006-08-26 08:00:10 · answer #7 · answered by florian l 1 · 0 0

Wie der Urknall entstand weis ich leider nicht, aber auch nicht ... ob da nicht schon was da war.

2006-08-25 16:31:29 · answer #8 · answered by HAL9 4 · 0 0

Ich habe viele Bücher über Astrophysik gelesen, und immer kann der Mensch nur bis kurz nach dem Urknall sagen, wie es war. Oder gewesen sein könnte. Die Frage aber ist: Was war vor dem Urknall? Welches Wesen kann eine derart hochkonzentrierte Masse in eine derart kontrollierbare Explosion bringen, dass später auf der Erde Leben entstehen konnte, und wer weiß, wo noch. Stellt euch vor: Die Mechanik der Gestirne in unserem Sonnensystem ist derart perfekt, dass die Erde ohne Leben wäre, wäre die Erdbahn nicht genau da, wo sie ist. Wer kann so etwas schaffen? Alles lässt sich ohne Gott erklären, alles kann Zufall sein. Bis zum Urknall. Und da kommt Gott ins Spiel, oder nennt ihn Schöpfer, oder sonstwie. Leute, wer kann da noch an Gott zweifeln?

2006-08-25 12:14:39 · answer #9 · answered by Grübler im Eigenheim 6 · 0 0

Den Urknall hat es vielleicht gegeben aber die Antwort auf
Wie konnte dies einfach passieren?, liegt in der Religion!
Aus dem Nichts kommt Nichts! Es muss Gott geben!

Hinweis: Die Astronomen entdecken in unserem Sonnensystem immer mehr Planeten,
in den Religionsbüchern steht bereits seit hunderten von Jahren, dass es 11 Planeten in unserem Sonnensystem gibt!

2006-08-25 12:04:02 · answer #10 · answered by elecktronic 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers