English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

15 antworten

Deutschland klagt wie alle Industrienationen (nicht so die USA), ueber einen Rueckgang der Geburtenrate.

Verfolgt man diese Entwicklung demographisch, dann erkennt man dass eine "Ueberalterung" der Gesellschaft sich abzeichnet. Da Industrienationen beliebte Einwanderungslaender fuer wirtschaftliche Uebersiedler sind, ist fuer Deutschland eine solch demographische Verschiebung nicht zu erwarten.
Aendern wird sich der Bevoelkerungsanteil an Zuwanderern.

Also die Katastrophe bleibt aus, der Versicherungsverkaeufer macht nur Panik, damit er Zusatzrentenversicherungen verkaufen kann.

2006-08-24 22:26:44 · answer #1 · answered by Nic H 3 · 1 0

wenn ja, dann sofort alle Zeugungs- und Gebärfähigen raus aus clever - weg vom PC und rin in die Kiste - aber schnell!

2006-08-24 21:50:24 · answer #2 · answered by ottizuber 5 · 4 0

Die Welt steht mit ihrer Geburtenrate vor einer Überbevölkerung. Da halte ich es eigentlich für unerheblich, woher die kommen.

2006-08-24 21:51:10 · answer #3 · answered by Kashba 3 · 3 1

deutschland, oder die deutschen ?
ich habe gelesen, dass die deutschen aussterben. der ausländeranteil ist relativ hoch, deutsche vermischen sich mit ihnen. die "reinrassig" deutschen werden aussterben, jedoch nicht die bevölkerung innerhalb deutschlands.

2006-08-24 21:51:06 · answer #4 · answered by ? 4 · 2 0

Sieht ganz so aus. Ist ja auch kein Wunder, ich finde die deutsche Politik kinderunfreundlich. Allerdings gibt es ja makarbere Ansätze das Kinderkriegen wieder interessant zu machen. Da gab es doch vor zwei Wochen eine Diskussion ob Kinder für die Eltern haften sollen, wenn die Elten im Alter zu sozialen Problemfällen werden. In anderen Worten, wenn jemand Sorgen hat im Alter zu wenig Rente zu bekommen, soll er sich doch Kinder anschaffen, diese sind dann verpflichtet ihn im Alter finanziel zu unterstützen. Super Aussichten für die Kinder, die müssen dann die Rentebeiträge bezahlen, für die einen Rente sparen und die Rente der Eltern bezahlen. Dass man Kinder in die Welt setzt, um im Alter nicht zu verhungern, das war im Mittelalter "modern" und ist in Entwicklungsländern noch so, aber Deutschland sollte drüber doch eingentlich hinweg sein.

2006-08-24 21:58:21 · answer #5 · answered by Roland 2 · 1 0

Vor? - Bekommen wir nicht schon seit Jahren erzählt, wir seien mitendrinn - ich fand das immer einen Witz, wenn man in völlig überfüllten Klassenzimmern saß, und gelernt hat man sei zu wenig - dumme Frage - könnten wir einen Geburtenanstieg sozial überhaupt meistern???

2006-08-24 21:57:04 · answer #6 · answered by Zigeunerlieschen 5 · 1 0

Sollten die sozialen Verhältnisse für Mütter und Kinder so bleiben und sich die Sozialpolitik nicht ändern, gibt es irgendwann keine deutschen Kinder mehr. Wer Arbeit hat und ein Zuhause und das auch noch bezahlen kann, schafft sich auch Kinder an.

2006-08-28 07:35:51 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Scheint so!
Doch ich persönlich finde,dass Deutschland überbevölkert ist.

2006-08-27 06:59:52 · answer #8 · answered by Akira 3 · 0 0

Die Deutschen sind schlau, passen sich den Verhältnissen an.. Wir sind eines der dicht besiedelsten Länder übehaupt.
Die Rohstoffe gehen in einigermaßen absehbarer Zeit zu Ende. Die Lebensverhältnisse in Deutschland werden schlechter.
Die Deutschen wandern aus. weil es gibt nicht ausreichend Arbeit mehr für alle gibt. Unsere Kinder bekommen nicht alle eine Ausbildung. Die Schulbildung in diesem Land reicht nicht aus. In anderen Ländern werden Kinder besser und vor allem breiter gebildet. Die Abiturientenquote liegt weit unter der anderer, sogar erfolgreicherer Länder.

Kurzfristig werden wir ein demographisches Problem haben, eines davon werde ich selbst sein, wenn ich nicht vorzeitig ablebe! Als Mutter von mehreren Kindern habe ich keine Rente zu erwarten. Unsere Familienverhältnissse reichen nicht um zwei Personen privat abzusichern und dazu noch die Kinder vernünftig auszubilden.

Aber diese "schlechte Phase" wird vergehen (die mehrzähligen Alten sterben aus) und dann kann sich das deutsche Volk erholen - wenn es als solches überlebt hat. Wenn nicht, dann gibt es eben ein neues Volk, mit einem kleinen Teil unserer Gene. Ist doch auch ganz spannend, auch wenn ich natürlich an meiner Kultur hänge und mich in ihr wohl fühle.

2006-08-27 05:46:30 · answer #9 · answered by stephienew 3 · 0 0

Sicher wird der reinrassige Deutsche bald aussterben bzw. sich eben vermischen,was ja kein Problem darstellt,wir sind ja rein genetisch nichts besonderes,also ist es keine Katastrophe.In America ist es ja auch kein Problem,hier ist Americaner wer hier geboren ist,egal woher seine Eltern kommen.
Das Problem in Deutschland ist nur das unsere Sozialsysteme auf stetigen Wachstum beruhen und das ist mit der jetzigen Geburtenrate nicht gegeben.

2006-08-27 02:24:45 · answer #10 · answered by Yogggi 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers