English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo Ich habe eine 14 jährige tochter die ich seit sie 7 Jahre alt war nicht mehr gesehen da es einen mutter Vater streit gab und ich nach zwei jahren aufgegeben habe meine tochter stand damals weinend vor mir und sagte sie möchte nicht mit und die komplette verwandschaft meiner exfrau stand dahinter da habe ich mir damals gedacht um ruhe für das kind zu sorgen lass es jetzt überkommt mich natürlich auch die sehnsucht aber für meine tochter binn ich nur noch der erzeuger was soll ich tun einfach mal zur schule gehen und sie bitten mich zu besuchen oder gar nix ich muss dann halt damit leben das ich damals zum wohl des kindes aufgegeben habe (PS ich würde keine vorwürfe gegen die mutter bringen denke und hoffe ich)

2006-08-23 10:20:31 · 10 antworten · gefragt von Volker A 2 in Sozialwissenschaft Psychologie

10 antworten

Bitte, schlaf eine Nacht drüber und stell die Frage noch einmal.

2006-08-23 10:30:57 · answer #1 · answered by Wilken 7 · 0 1

Ja, ich denke auch, dass es nicht allzu gut wäre, gleich zur Schule zu fahren, denn du würdest sie einfach zu sehr überrumpeln, es würde sie unvorbereitet treffen, was wahrscheinlich nicht unbedingt förderlich wäre für eure Beziehung. Ich glaube, man sollte erstmal anrufen und mit der Mutter reden, falls ihr noch miteinander reden könnt (kann ja sein, dass ihr total zerstritten seid). Ihr könntet einen Termin ausmachen, an dem du und deine Ex-Frau sich treffen um über das Problem zu reden, denn du bist nun mal der Vater und sie kann dir nicht verbieten das Kind zu sehen.
Allerdings kann ich es, und das muss ich einfach so sagen, deiner Tochter wirklich nicht verübeln, wenn du für sie nur noch der Erzeuger bist und nicht mehr, denn sie hat dich ihr halbes Leben lang nicht mehr gesehen, wieso kommst du jetzt erst auf die Idee sie wiedersehen zu wollen?

2006-08-25 23:12:31 · answer #2 · answered by SweetCrazyGirl 2 · 0 0

Geh auf keinen Fall zur Schule und fang sie dort ab. Das könnte Dir negativ ausgelegt werden.

Berate Dich mit dem Jugendamt und vereinbar dann ein Treffen unter Aufsicht. Dann kannst Du ihr Deinen Standpunkt erklären und sie selbst kann entscheiden, was sie daraus macht.

Ich denke irgentwann wird sie , allen Sprüchen Deiner Ex zu Trotz, wissen wollen was ihr Vater für ein Mann ist und den Kontakt suchen.

Eine Bitte noch. Punkte und Kommas gehören schon in solch einen Text. Das vereinfacht das Lesen.

2006-08-23 22:49:41 · answer #3 · answered by Puh 6 · 0 0

Ich würde zur Schule gehen, aber nicht um die Tochter zu sehen, sondern erst mal um Deutsch zu lernen, damit dich deine Tochter später auch versteht.

2006-08-23 11:40:22 · answer #4 · answered by taadma 5 · 0 0

Keine Heimlichkeiten-ist für ein Kind sehr schwierig-sie muß erfahren das du den geraden Weg gehst-wende dich zuerst an die Mutter.
Und zwar so das die Tochter das mitbekommt...damit sie weiß das du an ihr interessiert bist.
Schlägt dies fehl dann wende dich ans Jugendamt-du hast ein recht sie alle zwei Wochen zu sehen.
Schreibe ihr parallel Briefe und gib nicht auf!
Sie ist jetzt in der Pubertät und sicher nicht einfach-aber dies ist genau die Phase wo Kinder sich sehr dafür interessieren woher sie kommen!
M.

2006-08-23 10:36:25 · answer #5 · answered by ? 3 · 0 0

Ich würde nicht einfach zur Schule gehen und dann sagen :Hallo hier bin ich.
Schreib einen Brief. Entweder Sie liest ihn und denkt darüber nach und meldet sich oder du musst es akzeptieren. Aber nach so vielen Jahren, mit der Tür ins Haus zu fallen, geht wahrscheinlich nach hinten los.

2006-08-23 10:31:19 · answer #6 · answered by ladylike 1 · 0 0

du bringst deine tochter damit in eine extrem schwierige situation, denn sie muss gegen ein verbot ihrer mutter verstoßen, ich glaube das wäre in dem alter nicht richtig und das risiko dass sie dich ablehnt ist auch groß, ich sehe nur zwei möglichkeiten: versuche mit der mutter zu reden, ruhig und vernünftig, sie kann zum wohl ihrer tochter nicht wollen, dass diese den vater nicht kennen lernt und, wenn das keinen erfolg hat - das ist sicher ultrahart - musst du warten, bis deine tochter dich von sich aus kennen lernen will.

egoismus ist jedenfalls der schlechteste ratgeber jetzt, nicht dein bedürfnis ist wichtig, sondern die deiner tochter, denke immer daran, was das beste für SIE ist!

2006-08-23 10:26:25 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

an deiner stelle würde ich ihr einen brief schreiben, damit wird deine tochter nicht überfordert sie kann dir dann zurückschreiben ob sie dich wieder sehen möchte oder nicht.
Versuche zu erklären was passiert ist das du das für sie getan hast aber du sie unheimlich doll vermisst

2006-08-23 10:26:17 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Ich würde nicht zur Schule gehen, ich würde sie erstmal anrufen (wenn das möglich ist), denn man weiß nie, wie sie reagiert, wenn du auf einmal vor ihr stehst.
Ich kann verstehen, dass du Sehnsucht hast, aber gibt es denn keinen anderen Weg sie zu fragen??????

2006-08-23 10:26:15 · answer #9 · answered by N@cht@ktives Dingsd@ 5 · 0 0

Die Tasten die du suchst, sind zwischen "m" und "-"

2006-08-23 10:23:25 · answer #10 · answered by der_pferd_horst 4 · 1 5

fedest.com, questions and answers