gute frage:-)) das zoelibat ist ein, von den menschen erdachtes "verbot" in einer bibelstelle sagt jesus " wachset und mehret euch" das war ein AUFTRAG. das zoelibat verstoesst ja demnach gegen die bibel. . rein von der natur her ist es "oberste prioritaet" sich zu vermehren.. wie bitte soll ein kathloischer kirchenmensch eine hilfe bei sexuellen problem geben koennen. er weiss doch nicht (praktisch) um was es da geht,.(so sollte es sein) . dass ein Kirchenmensch beim anblick einer frau, nicht mal empfindungen haben soll., kan ich mir nicht denken....quintessenz ..." das ist unmenschlich ,was die katholische kirche da verlangt" auch beim Papst wird sicher
der herr ONAN nicht vorbeigegangen sein. gott laesst dem menchen seinen freien willen, aber der mensch WAGT es sich , das zu verbieten??. aber gott und die kirche,?? ist ds echt das selbe??.. l.g. .@claus
2006-08-22 03:02:52
·
answer #1
·
answered by @claus 3
·
1⤊
0⤋
Weder der Gott der Bibel noch Jesus haben von Priestern ein Zölibat verlangt.
2006-08-22 04:54:37
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, dass jemand welcher für ein bestimmtes Spiel GESPERRT ist, hierfür Regeln aufstellt!
2006-08-22 04:53:29
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich denke das Zölibat ist die größte Lüge der Menschheit. Die Sexualität läßt sich nicht ewig unterdrücken. Genauso wenig wie die Liebe. Was soll daran Sünde sein? Wo Gott doch sagte, Liebet und vermehret euch?
Die ganze katholische Kirche ist in meinen Augen nicht sehr glaubhaft christlich. Es geht ihnen wohl eher um die Macht!
Noch vor nicht langer Zeit hatten sie auch die absolute Macht.
2006-08-22 04:23:17
·
answer #4
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
Das hoffentlich wird bald mal abgeschafft.
Wird Zeit.
Doch es ist auch eine Kostenfrage für die Kirche.
So müssen sie keine Witwenrente bezahlen und der Nachlaß geht automatisch an die Kirche.
2006-08-24 13:12:00
·
answer #5
·
answered by Akira 3
·
0⤊
0⤋
Ich bewundere den Werdegang von "Ratze": als Oberinquisor bis zum Papst.
Bis ins 11. Jhr. gab es selbst in der röm. kath. Kirche keine einheitliche Meinung zum Zölibat. Noch im späten Mittelalter hatten Päpste Frauen und Kinder. Und auch heute noch zahlt der Vatikan Unterhalt für die "Haushälterin" und das Kind, solange diese nicht an die Öffentlichkeit geht.
2006-08-24 12:35:06
·
answer #6
·
answered by von_payens 2
·
0⤊
0⤋
Also damit hab ich meine Probleme.Nachdem aufgedeckt wird ueber die Priesthood (Priester und Kinderschaender ) innen in der Katholischen Kirche kann man sich nur wundern ob man der Katholischen Religion noch 100% vertrauen kann? Das auch der Papst und die Bischoefe darueber schweigen zeigt mal wieder die Macht dieser die drueber stehen. Das aber darunter viele Kinder leiden ist denen doch furchtbar wurscht! Wenn das ganze Theater hier in USA herauskam und dann noch ueber die ganze Welt hinaus, wundert man sich ob der Zoelibat das ganze Gegenteil verursacht hat?Ich finde warum kann Katholischer Priest, Bishop, Papst nicht heiraten? Oder die Nonnen nicht heiraten? In der Evangelischen Kirche oder anderen Glaubenseinrichtungen haben Sie doch auch verheiratet Partner, und dienen immer noch Gott und ihren Glauben. Weil sie es dann untersich ja sowieso tun. Okay, Katholiks, ich kriege jetzt wahrscheinliche viele Hass Briefe, aber dieses ist die Wahrheit! Man muss sie sich vor Augen fuehren. Hier in Amerika und auch in Deutschland und Europa im Generalen sind viele Bishopszentrum bankrott gegangen, weil Sie die Strafen von ihreren Priestern bezahlen mussten die der Noetigung von Kindern gerichtlich angezeigt wurden! Aber das nur unglaubwirkliche an der ganzen sache ist, dass die Katholische Kirche den verschuldigten Priest nicht aus der Kirche verweisst, hell no die lassen die noch weiter in ihrer Kirche arbeiten nur im anderen Bereich. Aber denkt ihr das davor die Menschehit geschuetzt wird? ne, denk ich nicht. So was heisst den Glauben jetzt noch und vor allen Zoelibat? Geeze!!!!!
2006-08-24 10:38:52
·
answer #7
·
answered by angelikabertrand64 5
·
0⤊
0⤋
Ich bin Evangelisch getauft und habe den Papst als Menschen geschätzt.Das Zölibat halte ich für Menschen unwürdig,wie heißt es so schön,,Der Herr hat, s gegeben?Den Rest denken wir uns.
2006-08-22 19:15:51
·
answer #8
·
answered by biggichristo 2
·
0⤊
0⤋
Krankhaft, unnatürlich, anmassend, überheblich, dumm.
2006-08-22 08:40:03
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich hab nix gegen den Papst. Aber das Zölibat halte ich für total veraltet. Es wurde schon oft darüber berichtet, daß sich katholische Kirchenmänner an Kindern vergriffen haben. Ist ja wohl der Beweis, daß selbst solche Männer ihren Trieb nicht unterdrücken können. Das Sprichwort stimmt schon: der Wille ist stark, doch das Fleisch ist schwach.
2006-08-22 06:58:23
·
answer #10
·
answered by Andrea 7
·
0⤊
0⤋