Also ich hab seit zwei drei monaten ein etwas zwei jährige fundkatze!
Die ist total verschmusst und brauch viel zuneiung die sie auch bekommt! haben noch eine ander ein jährige katze beide vertragen sich recht gut und balgen miteinander.
Jetzt ist seit etwa 2-3woche (mit einigen unterbrechungen) das sie ständig überall zwei drei tröpchen ehre geruchslosen urin abgibt bei dem jetzt auch blut dabei ist (werde diese woche zum tierarzt gehn, der war nur leider die letzte woche im urlaub).
Nun hab ich aber das gefühl das wenn ich mal ne ganzen tag zuhause bin und sie dann natürlich mehr streichle und beachte das sie das kaum bist garnicht mehr macht! So jetzt hab ich den verdacht das das vielleicht eher pychische ursachen haben kann??? Aber da ist noch die sache mit dem blut???
Nun weiß ich ja leider nicht was sie vor uns alles so druchgemacht hat oder nicht(
Nun was denkt ihr??? und was würde ihr machen...ich knuddel sie ja schon wo ich kann))))
grüßle,
2006-08-20
21:39:50
·
15 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Tiere
➔ Katzen
Laut arzt ist sie warschenlich schon sterilisiert sie meinen aber ganz genau kann man das net sagen!!
2006-08-20
21:51:27 ·
update #1
Ansonsten gehts ihr super frisst gut, spielt, total viel schmusst...also keine schmerzen und sonst total fit!!!
2006-08-20
21:55:03 ·
update #2
War gestern mit ihr beim Tierarzt!!! Ist warscheinlich ne blasenenzündundung!!!!
2006-08-23
08:26:41 ·
update #3
Grüß dich Linda,
bei Blut im Urin ist es besser den Tierarzt sofort aufzusuchen. Du schreibst, das du diese Woche noch hingehst, mach das lieber heute! Falls er zu hat, geh zu einem anderen.
Wenner überall kleine Tröpfchen Urin hinterlässt, kann es sein, das er ein Blasenproblem hat, was evtl. nicht soo schlimm ist, aber evtl. eben doch schlimm sein kann. Deswegen rate ich dir, sofort hinzugehen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig!
Natürlich kann es auch einfach sein, dass er mehr Aufmerksamkeit haben möchte. Was zu deiner Äußerung passt "Nun hab ich aber das gefühl das wenn ich mal ne ganzen tag zuhause bin und sie dann natürlich mehr streichle und beachte das sie das kaum bist garnicht mehr macht"!
Trotz allem würde ich eine tierärztliche Untersuchung durchführen lassen, um sicher zu gehen.
Wegen dem Blut kann ich nichts genaueres sagen, aber für normal halte ich es nicht!!!
Ich würde mich freuen, wenn du mir ne Mail schreibst, sobald du näheres weißt! (siehe mein Profil)
Liebe Grüße
Mel
*Daumendrück*
Hi
Linda, ich kann dir leider nicht zurückschreiben, weil du deine Mailaddy nicht bestätigt hast!
Kannst du mir deine Addy schicken?
LG
Mel
2006-08-20 22:00:51
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Tierartzt ! ! !
Lg
2006-08-21 06:39:45
·
answer #2
·
answered by dani 2
·
1⤊
0⤋
hallo!
mein mittlerweile 12-jähriger kater hatte vor ca. einem jahr genau die selben beschwerden (verlor zeitweise urin mit blut, ansonsten aber sehr verschmust). nach einem besuch beim tierarzt, stellte sich heraus, dass er unter einer blasenentzündung litt. die ursachen konnte auch er uns nicht sagen, aber zum glück ging es der katze bereits nach ungefähr zwei wochen behandlung mit antibiotikum wieder besser.
viele grüße
2006-08-21 05:26:36
·
answer #3
·
answered by Estella 1
·
1⤊
0⤋
Geh am besten sofort zum Tierarzt, es können die Nieren sein.
Die Katze meiner Bekannten hatte es auch, und es hat sich rausgestellt, das sie was an den Nieren hat. Hat sie aber mit Tabletten in den Griff bekommen. Jetzt bekommt sie extra Diätfutter und hat es so im Griff.
Also, warte nicht zu lang!
Gute Besserung für die Kleine
2006-08-21 04:48:06
·
answer #4
·
answered by Susy 4
·
1⤊
0⤋
Wegen dem Blut auf jedem Fall zum Tierarzt !Ansonsten denkt deine Katze wohl das sie mehr zuwendung braucht !Katzen können sehr eigensinnig und Stur sein !Und nehmen sich was sie brauchen !Oder wollen !Hälst du deine Katzen gleich mit den Streicheleinheiten?Vielleicht ist sie auch eifersüchtig !
2006-08-21 04:47:06
·
answer #5
·
answered by Tinchen 4
·
1⤊
0⤋
du musst auf jeden fgall zum tierarzt, wegen der blutgeschichte, enn dies kann ja nichts mit der psyche zu tun haben, könnte ja sein, das sie eine blasenentzündung hat oder mit den nieren etwas nicht stimmt.
2006-08-23 14:24:26
·
answer #6
·
answered by Irislena123 3
·
0⤊
0⤋
Von meinem Tierarzt weiß ich, dass Blut im Urin von einem entzündeten Harnweg kommen kann. Meist ist das zurückzuführen auf Trockenfutter, weil die Katzen zu wenig trinken. Für die Kater ist das noch schlimmer, weil der Harnweg länger ist als bei der Kätzin. Andere Katzen vertragen das Trockenfutter wieder wunderbar. Eine andere Erklärung weiß ich jetzt nicht. Tierärzte warnen immer wieder vor Trockenfutter.
Also: bloß ab zum Tierarzt!
2006-08-21 09:26:34
·
answer #7
·
answered by nachtigall 5
·
0⤊
0⤋
Hallo...
bei mir gehen da die Alarmglocken los. Meine Katze hatte das auch... Diagnose: Harngriess..... Sehr unangenehm. Muss auch unbedingt behandelt werden (Spritzen oder Tabletten). Und Spezialfutter braucht sie seither auch. Das Trockenfutter musste ich meinen Katzen auch nehmen, da es dem Katzenkörper das Wasser entzieht. Geh unbedingt und schnellsmöglichst zu TA. Auch wenn es nur dazu ist um zu bestätigen dass es das (bitte bitte hoffentlich) NICHT ist.
Viel Erfolg und noch viel Spaß mit Deinen Katzen
2006-08-21 08:09:33
·
answer #8
·
answered by MUSE 4
·
0⤊
0⤋
hallo,
habe teilweise bis zu 26 katzen da ich züchte.
es gibt drei möglichkeiten:
a:die periode
b:sie ist schwanger
c:sie ist beim spielen auf die nieren gefallen.
wenn du sie am körper etwas fester streichelst,müsste sie schmerz zeigen,wenn etwas nicht in ordnung ist.
es kann auch eine schmierblutung sein,die oft bei entzündungen im genitalbereich vorkommt.
ist das blut dünn und fast rosa,so kommt es von der gebährmutter.
ist es eher dunkel dann ist wahrscheinlich ihre regel
2006-08-21 07:31:07
·
answer #9
·
answered by ukoenen 4
·
0⤊
0⤋
Geh schnellstmöglich zum Tierarzt!!!! Bei meiner Katze war es genauso. Wenn nur noch Tröpfchenweise Urin und dann auch noch mit Blut rauskommt ist es schon eine starke Infektion. Kann gut sein, dass die Katze Gries im Urin hat und dadurch die Harnröhre verstopft ist. Wenn das nicht behandelt wird, kann die Blase sich nicht mehr entleeren und platzen, was dann tödlich für das Tier ist. Beim Arzt bekommt die Katze ne Spritze und Tabletten. Das sie nicht mehr so verschmust ist und so ist daher, weil es ihr schlecht geht. Es tut auch weh beim Wasser lassen. Außerdem kann sie auch schon Fieber haben. Würde nicht noch paar Tage warten um zum Arzt zu gehen. Bei meiner Mietze war es sogar so arg, dass sie beinahe ne OP mitmachen musste, bei der ihr der Penis entfernt worden wäre und praktisch zur Frau umoperiert worden wäre. Kann ganz schön fies sein das Problem!!!!! Aber zum Glück hilft bei meiner Mietze Tabletten, die sie jetzt bis zum Lebensende jeden Tag nehmen muss.
2006-08-21 06:18:59
·
answer #10
·
answered by Nicole K 4
·
0⤊
0⤋