ausgetretenen Zeugen Jehovas Kontakt aufzunehmen
Zusätzlich wird den Mitgliedern gedroht sie aus der Gemeinschaft auszuschließen, wenn sie Kontakt aufnehmen.
Diese psychologische Sperre .... welche Feindbilder entstehen lässt, führt zu was?
Ist das Gottes Wille?
2006-08-20
20:54:19
·
14 antworten
·
gefragt von
A*n*n*a
6
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
Schade :-( ich werde soeben von ZJ mit Drohmails zugeschüttet.
Ich stellte eine sachliche Frage ohne Wertung.
Wieso fühlen die sich angegriffen , ich zitiere Fakten und keine Lügen.
2006-08-20
21:42:20 ·
update #1
Es ist Zeugen Jehovas nicht verboten mit ausgetretenen Zeugen Jehovas Kontakt aufzunehmen. Es hängt doch, wie auch in jeder anderen Religion, Verein, Partei oder sonst was, davon ab warum ist der oder diejenige kein Zeuge Jehovas mehr. Genauso wie Oskar Lafontain nicht mehr zur SPD gehört und von den Mitgliedern der SPD nun gemieden wird. Aber ich versichere dir: Bei den ZJ geht es nicht so schlimm zu wie bei der SPD.
Bei ZJ wird höchstens eine Empfehlung gegeben. Aber jeder trifft seine eigene Entscheidung. Und ausgeschlossen wird deswegen auch niemand.
Es wird schon sehr viel Mist erzählt. Wenn du etwas über Zeugen Jehovas wissen möchtest, frag mich. Vielleicht kann man ja mal ein paar Missverständnisse oder Fehlinformationen richtig stellen. Und keine Sorge, ich versuche dich nicht zu missionieren. Das hier wäre wohl nicht der richtige Ort.
2006-08-21 01:23:22
·
answer #1
·
answered by niarooo 4
·
2⤊
1⤋
ich weiss es auch nicht, aber wenn eine Religion etwas verbieten muss, kann es nichts Gutes sein - egal in welcher Religion und in welchem Land
2006-08-21 04:04:26
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
6⤊
1⤋
Also unterbelichtet sind die gar nicht. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir war oder ist bei den Zeugen Jehovas, sie hat mich nie irgendwie genervt oder missioniert. Im Gegenteil, wir haben uns super verstanden.
Man kann nicht alle in einen Topf werfen, aber das ist typisch in unserem Land, daß genau das gemacht wird. Da heißt es eben, alle Zeugen Jehovas sind Idioten. Hallo ? Kennt ihr denn alle ? Das bezweifle ich aber sehr !
2006-08-21 04:35:29
·
answer #3
·
answered by Andrea 7
·
4⤊
0⤋
Egal in welcher Religion oder Sekte! Verbote gibt es überall! Aber sie werden jeden Tag gebrochen! Die Katholiken vertäufeln die Pille und Kondome! Trotzdem werden sie von Millionen Katholiken benutzt! Und mit wem ich rede oder nicht, ist meine Sache! Gott hat uns die Möglichkeit zur freien Meinung und Entscheidung gegeben, dann sollten wir diese Möglichkeit auch nutzen!
An die anderen User und Vorgänger, es ist jedem seine Entscheidung woran er glaubt! Ich beleidige hier niemanden! Wir genießen schließlich in der Bundesrepublik die Religionsfreiheit!
2006-08-21 04:10:55
·
answer #4
·
answered by WilliF22 4
·
4⤊
0⤋
Ich hatte vor einiger Zeit einmal mit einer Familie zu tun, die Zeugen Jehovas sind. Ich kannte sie schon einige Zeitm bevor ich es erfuhr - nichts von missionieren, sie waren ungemein sympathisch - ( er war an den Rollstuhl gefesselt) sehr modern und liebenswert.
Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren.
2006-08-21 04:09:09
·
answer #5
·
answered by ottizuber 5
·
4⤊
0⤋
zur frage selbst kann ich nur sagen:
auch in der katholischen kirche sind sehr sehr viele sachen verboten und geboten. Wer hält sich dran? überlegt mal....
man wird zwar nicht überall gleich mit rausschmiss aus der "gemeinschaft" bedroht, aber das hat wahrscheinlich andere gründe
und @Pollyvision IN DER KATHOLISCHEN KIRCHE AUCH! und jetzt?
2006-08-21 04:32:55
·
answer #6
·
answered by Din-er 2
·
3⤊
0⤋
Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung von den Zeugen bis auf die Standardinfo´s, die so ziemlich jeder weiß.
Aber eins weiß ich:
DAS ist NICHT Gottes Wille.
2006-08-21 04:00:26
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
6⤊
3⤋
Ich bin keine Zeugin Jehovas aber zu deiner Frage "Ist das Gottes Wille?" kann ich sagen: NEIN. Gottes Wille ist das die Menschen im Frieden lieben, man soll seinen Nachsten lieben wie sich selbst. Darin liegt das wichtigste. Wenn man seine Mitmenschen nicht liebt , so liebt man auch Gott nicht.
l.g.
2006-08-21 04:03:04
·
answer #8
·
answered by Gabrielle 2
·
5⤊
3⤋
Also ich empfehle:
Mit Zeugen Jehovas nie über Gott und diese Religion zu reden.
Diese sind nach meiner Meinung zu verbissen und scheinen ihre Ansicht als was Absolutes zu verteidigen. Dies kann zwar Einigen viel Halt bieten. Aber viele Menschen brauchen nicht soviele Einschränkungen, sie kommen mit wesentlich weniger Einschränkungen aus.
Jesus sagte: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Da die Menschen nicht ohne Sünde sein können, hat wohl keiner einen Stein geworfen. Wer jemanden aus der Gemeinschaft ausschließt, wirft einen Stein auf einem Sündiger, obwohl er selbst ja auch Sündiger ist.
Man muss sich vorstellen, die Bibel wurde vor hunderten Jahren erfasst und viele Vorschriften hatten damals den eine gewisse Richtung vorgegeben. Man sollte diese Vorschriften als Richtschnurr betrachten, als Vorschlag für eine Art zu leben. Es heißt ja immer: Du sollst.... und nicht Du musst...
2006-08-21 04:32:44
·
answer #9
·
answered by emir 4
·
2⤊
1⤋
das ist nicht gottes wille !!!
ausserdem verbieten die zeugen
jehovas die homosexualitaet !!!
wir wissen alle wo zu verbote fuehren !!!
2006-08-21 04:17:06
·
answer #10
·
answered by Pollyvision 6
·
2⤊
3⤋