English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Weil ein Hund kann doch sicherlich auch alleine seine Notdurft erledigen...

2006-08-19 12:12:51 · 3 antworten · gefragt von the_lord_of_nowhere 2 in Tiere Hunde

3 antworten

gassigehen gibt es, seitdem es "Haus"tiere gibt, die unter normalen Umständen nicht auf grossen Freiarealen rumtoben können. Irgendwann wird sicherlich ein Hundebesitzer gemerkt haben, dass die Sch....e in der Wohnung auf Dauer streng riecht. Und ein Hund ist normalerweise nicht in der Lage, über greössere Entfernungen incl. Kreuzungen seine "Toilette" zu finden....
Bauern gehen mit ihren Hunden nicht gassi!

2006-08-20 00:36:19 · answer #1 · answered by Michael K. 7 · 1 0

Ich denke vor langer Zeit war es so, dass der Hund einfach als Gefährte des Menschen ihn dorthin begleitet hat, wo der Mensch eben gerade hin ging (z. B. auf die Jagd). Nachdem wir uns aber immer mehr zu Stubenhockern entwickelt haben und nicht mehr viel in der freien Natur bewegen, ist es nun einmal nötig dass wir uns extra für den Hund ins Freie begeben müssen, damit er auf's Klo gehen kann und entsprechend Auslauf bekommt – und seinem Herrchen oder Frauchen schadet etwas Auslauf wohl auch nichts. Besonders in Städten ist es nötig den Hund zu begleiten, um zu Vermeiden dass er vor ein Auto rennt oder sich verläuft. Und schließlich habe ich noch keinen Hund gesehen der mit einem Schlüssel eine Tür ausperren kann.

Ich schätze es begann spätestens mit der Industrialisierung, also ca. vor 200-300 Jahren, und damit der Abwanderung vieler Menschen vom Land in die Städte.

2006-08-19 19:31:40 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

hallo,
gassi gehen ist eine erfindung des menschen.
hunde gehen von sich aus nicht gassi, sondern jagen.

das gassi gehen hat somit seinen ursprung in der domestizierung der hunde.

2006-08-20 09:56:50 · answer #3 · answered by kiara w 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers