English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

also ich bin 13 und meine mutter schreit den ganzen tag rum übertreibts voll mit der ordentlichkeit und ich soll genauso wie sie sein.. sie lässt mich kaum weggehen und ich muss früh nach hause kommen aba wenn ich mal einen tag daheim rumgammel rastet sie aus ich soll ncih den ganzen tag am pc hocken .... ich heul fast jeden abend weil sie mcih so fertig macht und meine freunde sind auch schon geschokt weil ich normal ein super fröhlicher mensch bin!!kennt ihr das vllt von euren müttern bzw. eltern und wie geht ihr damit um?

2006-08-19 09:01:26 · 23 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

naja reden hilft nicht hab ich schon versucht dann kommt nur "ach jetzt bin ichs wieda das kenn ich doch schon aba wer is hier so eine zicke und schreit rum? -du"

2006-08-19 09:13:16 · update #1

@hexetaya: heim? naja da müssten die eltern ja zustimmen und meine würden sowas NIE!! machen.. ich hab auch schon dran gedacht aba no chance.. trotzdem danke;-)

2006-08-20 06:49:47 · update #2

23 antworten

mit 13 muss man ja wohl auch nicht bis in die puppen ausgehen. und wenn man mal einen tag daheim ist, muss man auch nicht den ganzen tag am pc hocken. hilf ihr im haushalt, setz dich mit ihr hin und führe ein zivilisiertes gespräch, mach hausaufgaben, spiele mit deinen geschwistern, lese ein gutes buch oder sonstwas. am ende deiner pubertät wirst du deine mutter verstehen.

2006-08-19 09:10:19 · answer #1 · answered by Glukosejunkie 3 · 6 0

es ist eine schwere Zeit für euch beide. Du entwickelst dich langsam vom Kind zur Frau, das allein macht dich schon mal empfindlicher.
Pubertierende Mädchen können mitunter eine Mutter zu Weißglut bringen. Vor allem wenn sie immer gleich zicken.
Die Brüllerei von Müttern ist sicher sehr nervig und ich kann verstehen, dass es dich fertig macht..
Mütter sind aber auch nur Menschen und erwarten Hilfe.
Vielleicht kannst du einmal mit ihr in einem ruhigen Gespräch die Fronten klären und ihr vereinbart schriftlich, wie ihr in Zukunft euer leben gestalten wollt. Wie oft und wie lange du am PC sitzen darfst, Was du zu Hause tun sollst usw.
Dann haltet euch an den Vertrag, bis sich das von alleine klärt.
Irgendwannbist du richtig erwachsen und dann ist das alles überstanden und Schnee von gestern

2006-08-19 09:12:19 · answer #2 · answered by ottizuber 5 · 3 0

rede mit dem jugendamt wie das weiter gehen soll und das du es nichta aushälst dann klärt das jugendamt das für dich und deine eltern kommen vielleicht wieder zur vernunft

2006-08-22 23:20:40 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Unsere Mütter könnten tatsächlich Schwestern sein.Meine Mutter schreit auch immer rum. Ich sag dann nur in nem ruhigen Ton: Schrei net immer gleich los, ich hör dich auch so!

Un so en Putzfimmel hat sie auch. Staubsaugt fast den ganzen Morgen lang un d wischt sonst auch immer irgendwo rum. Schlimm. ich tu ihr halt ab un zu mal den Gefallen un half ihr. Seitdem lässt sie mich in Ruhe. Probiers so auch mal bei deiner Mutter.
Geheult hab ich früher auch, aber wegen meinem Vater. Ihm war ich auch nie gut genug, weder in der schule noch sonst wo.

Aber irgendwann hab ich mir gesagt: Warum soll ich wegen dem Heulen?? Ändert das was? Nein. Also kann ich es genauso gut sein lassen.
Schreib TAgebuch oder erzähl einer guten Freundin was dich nervt. Das hilft!

2006-08-20 07:52:33 · answer #4 · answered by Jenny 3 · 0 0

Tröste dich, das ist in deinem Alter alles voll normal. War mit meinen vier Kindern auch so. Heute haben alle einen sehr guten Arbeitsplatz oder Ausbildungsstelle. Ich denke in zwei Jahren ist das vorbei.
Wenn du Mutter bist, wirst du ähnlich handeln. Das kann ich dir versprechen.
Alles Gute für dein weiteres Leben.

2006-08-19 22:27:03 · answer #5 · answered by noris 5 · 0 0

Hi sunshiine ! Ich hab zwar ein paar jahre mehr auf dem buckel , aber das ist normal ! sorry , aber ich könnte dir geschichten erzählen , was ich mit meiner mutter durchgemacht habe ........! mein rat an euch beide : redet miteinander und nicht aneinander vorbei !!!!!!!!!!!!! macht nicht den selben fehler !! frage deine mutter in einer ruhigen minute mal wann ihr mal beide miteinander reden könnt !! alleine !!! und aneinen neutralen ort !! (restaurant / cafe ) und redet .erkläre ihr dein problem was du mit ihr hast und sie soll dir sagen welches problem sie mit dir hat ! glaub mir es wird funktionieren !! denn sonst wird euer zusammenleben irgentwann in einer katastrophe enden !! aber ....... ihr müsst ehrlich miteinander sein und nicht übertreiben oder so ! hey , ich drücke dir die daumen !! P.S. in einem öffentlichen lokal sollte mann nicht herumschreien

2006-08-19 10:01:22 · answer #6 · answered by ziegenbok05 2 · 0 0

Hallo Sunshine,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Frisur ;-)
Ich bin 20 Jahre älter als Du und ich weiß nicht ob Du überhaupt einen Rat von so einer ollen überhaupt annimmst. Ich kann Dir nur sagen: DA MUßTen wir alle durch.
Willkommen in der Pupertät und in der wohl schwersten Phase Deines Lebens. Die gute Nachricht: Es geht vorbei. Deine Mum meint es nicht so böse wie Du es vielleicht momentan siehst. Es schaukelt sich oft hoch und dann verhärten die Fronten. Überrasch Deine Mum doch einfach mal indem Du ganz lieb zu Ihr bist und Ihr vielleicht auch etwas hilfst. Du wirst sehen wenn Du Ihr entgegenkommst dann wird sie andersherum auch dir entgegenkommen. Es ist manchmal ganz einfach mit etwas Toleranz und Hilfe eine völlig neue Stimmung zu schaffen. Du wirst sehen er wirkt Wunder. Versuche Dich auch mal in Ihre Situation zu versetzen. Es ist nicht immer einfach die Verantwortung für einen Teenager zu haben (Bin selber schon Mama). Drücke ein Auge zu und sei einfach etwas cleverer als Deine Mum.
Ich wünsche Dir viel Glück! Gehe nicht zu streng mit Dir ins Gericht!
P.S. hatte diese Phase auch mit meiner Mum und heute ist sie nicht nur meine mama sondern auch meine beste Freundin
Alles Liebe Sheila

2006-08-19 09:19:07 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Tja, is zwar schon ein paar Jährchen her - aber das kenn ich! Auch wenn ich deiner mutter mit dem ausgehen wohl zustimme - mit 13 Jahren solltest du schon zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein, aber Mütter haben es an sich, zu nerven. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du schon erwachsen bist! Du brauchst eine ganze Menge Geduld, und lass dich nicht so stressen - vielleicht kannst du ja doch manchmal deiner Mutter entgegen kommen - dann kommt sie dir bestimmt bei einigen Sachen auch entgegen.

2006-08-19 09:16:44 · answer #8 · answered by sil 4 · 0 0

Hallo, ich bin selbst Mutter eines mittlerweile 24jährigen Sohnes und wir hatten die gleichen Probleme, die jede Familie mit pubertierenden Kindern hat. Die Reibereien legen sich mit der Zeit. Da heißt es für beide Seiten: durchhalten. Deine Freunde haben mit Sicherheit auch Differenzen mit ihren Eltern. Das ist ganz normal.

Wie lange möchtest Du denn mit 13 Jahren weggehen? Glaubst Du nicht, dass Deine Mutter sich Sorgen macht, wenn Du bis tief in die Nacht weggehst. Außerdem ist das vom Gesetz her schon nicht zulässig.

Das mit der Ordnung legt sich. Versuche halt mit Deiner Mutter einen Kompromiss einzugehen, z.B. dass Du jeden Tag 15 Minuten aufräumst.

2006-08-19 09:15:22 · answer #9 · answered by queen mary 4 · 0 0

Servus,
war Deine Mutter schon immer so?
Oder kann es sein das sie in der letzten Zeit ungewöhnlichen Streß hat? Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür das sie so negativ ist. Aber es würde eine Veränderung erklären.
Vielleicht liegt es daran das auch Du dich veränderst? So ab 12 werden wir Weiber richtig nervig. Auch für unsere Mütter. Oder gerade für die. Kannst Du mit Deiner Mutter reden?
Frag sie mal in einer guten Stunde, )vielleicht wenn ´Du für euch beide allein gekocht hast....Da reichen auch Rühreier. Nur damit sie gut drauf kommt)
Was sich zwischen euch verändert hat. Und findet einen Weg miteinander auszukommen.
Liebe Grüße und viel Glück

2006-08-19 09:10:59 · answer #10 · answered by jardelle6 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers