Nunja, habe beides drauf getan, da ich auf der sicher vor Angriffen,etc. sein wollte. Vertragen die sich denn?
Bei Sygate kommt immer so ne Meldung, dass dies oder jenes zugelassen werden sollte oder nicht. Was soll ich machen? Ich meine, ich weiß ja nicht, was das für Sachen (NT Kernel Syste, LSA, NDS User Mode....)sind, wofür der Sygate meine Erlaubnis fragt.
DANKE
2006-08-19
05:00:09
·
7 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Computer & Internet
➔ Sicherheit
Superfrage. Also, ich hab auch beide zugleich drauf... Von der Sygate Firewall gibt es unverhältnismäßig mehr Meldungen als von ZoneAlarm. Die meisten Meldungen tauchen ja nur auf, wenn zum ersten Mal etwas freigegeben werden soll... Das mache Ich nur dann, wenn ich wirklich weiss da ist eine Komponente neu (soeben von mir installiert worden) den Rest drücke ich weg und bin damit immer gut gefahren... Viel Erfolg weiterhin...
2006-08-19 05:22:45
·
answer #1
·
answered by Sutter Cane 5
·
0⤊
2⤋
Man sollte nie 2 Firewalls oder Viren-Programme gleichzeitig laufen lassen, weil die sich gegenseitig blockieren und behindert, und somit dein Schutz aufheben.
Greift ein Programm zum erstenmal auf das Internet zurück fragt dich die Firewall ob es den Zugriff zulassen soll. Wenn du das Programm kennst oder weißt das die Seite die das Programm kontaktieren will harmlos ist kannst du das ruhig gestatten. Mach dann gleich auch ein Hacken bei "immer gestatten" (oder so ähnlich), dann fragt die die Firewall nicht jedesmal nach dem Zugriff.
2006-08-19 12:23:36
·
answer #2
·
answered by Ramses 3
·
1⤊
0⤋
Ich weis das sich beide vertragen, aber es hat keinen Sinn.
Zonealarm ist schlechter als Sygate, ist klar aber frage dich warum Sygate nach Blockade fragt und Zonealarm nicht.Schmeiss Zonealarm runter
bei Norm DSL: lass zu das raus darf:
RasPPPOE, Generic Host Process, Application Layer Getaway, LSA Shell, NDS User Mode, dein AntiVirus, deine ChatProggs, Browser, Internetproggs
und lass nicht den NT Kernel raus
mach ein Häckchen rein und erlaube wenn du weist ein Progg darf immer
2006-08-21 18:58:59
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Völliger Quatsch. Beide blockieren sich.
Schmeiß ZoneAlarm runter.
In der Sygate kannste den aufgeführten Modulen permanenten Zugang nach aussen gewähren.
Sygate wird nicht mehr suportet bzw. weiterentwickelt, ist aber wenn man seine Softwareaktivitäten überwachen will sehr gut, schützt auch vor Angriffen, aber die wenigsten Privatpcs werden absichtlich angegriffen, sind meisten nur Paketfragmente.
Wenn Du noch was brauchst schreib mich an.
2006-08-21 05:57:08
·
answer #4
·
answered by Sailor Ripley 3
·
0⤊
0⤋
Zwei Firewall zu haben ist denkbar schlecht erst einmal bekommst du viele Meldungen und zweitens wird dein Rechner langsam .
Zonealarm ist eine einfache Firewall die dem Nutzer ein einfaches einstellen ohne große Vorkenntnisse erlaubt.
Bei Sygate sieht die Sache schon ganz anders aus du musst viel Hintergrund wissen mit bringen um einen Optimalen Schutz zu haben.
Zonealarm ist die meist verbreiteste Firewall dem entsprechend ist sie auch vielen Schadprogrammen ausgesetzt die die Firewall deaktivieren können das verhält sich in etwa so wie Microsoft und Linux.
Hier ist ein Link
http://www.sygate.de/konfiguration/Allgemeine_Konfiguration_der_Sygate_Firewall.html
wo du eine genaue Anleitung zu Sygate Firewall bekommst aber bedenke Sygate wird nicht mehr weiter entwickelt und ist deshalb anfälliger als Zonealarm.
2006-08-19 12:20:38
·
answer #5
·
answered by Gernuv 5
·
0⤊
0⤋
Zwei firewalls auf einmal ist nicht gut.
Die Meldungen sind das A&O bei den firewalls, wenn man richtig antwortet ist man sicher, wenn man sich einmal vertut, ist der Schutz dahin. Da auch die besten Experten im Alltag nicht bei den hunderten Abkürzungen wissen, was das ist, bringt meiner Meinung nach dieser Teil (ausgehende Verbindungen) der firewalls gar nix. Und alles andere erledgt die Windows XP-firewall ganz genauso gut.
Kompromiss: sygate wieder runter, zone alarm ist besser für Normalsterbliche, Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantworten, im Zweifel ablehnen.
2006-08-19 12:18:34
·
answer #6
·
answered by Bodolino 3
·
0⤊
0⤋
Na ja, ich will diese Programme nicht schlechter machen als sie sind. Aber eine Softwarefirewall schützt erst dort, wo eigentlich schon garnichts mehr vordringen sollte. Besser ist es, eine Firewall (wie sie heute in den meisten Routern vorhanden ist) diese arbeit erledigen zu lassen.
Heutige Viren und Trojaner sind durchaus in der Lage eine Personal Firewall zu umgehen. Etwa indem sie den Internetexplorer als Trägermedium wählen, dem Du ohnehin Internetrechte einräumen musst, wenn Du surfen möchtest. Das beste Mittel gegen Gefahren ist ein sorgfälltiger Umgang mit der Maus. Soll heißen, das man nicht alles gleich öffnet und anklickt, was einem in den Weg kommt.
Zwei dieser Personal Firewalls sind sicher zu viel des guten. Mit zweien kann es dir nur passieren, das diese sich ins gehege kommen.
2006-08-19 12:17:59
·
answer #7
·
answered by Kashba 3
·
0⤊
1⤋