Wenn doch alle auch nur im Bezug auf´s Autofahren sooo vernünftig wären. Der Smog in den Großstädten und die Klimakatastrophen kommen nämlich nicht vom Rauchen. Ich bin dafür, das jedes Auto einen großen Aufkleber haben muß:
Autofahren schadet ihrer Umwelt und kann tödliche Folgen haben.
2006-08-19 04:57:00
·
answer #1
·
answered by Kashba 3
·
4⤊
0⤋
hust - stimmt -hust
darauf heben wir einen -prost
bin selbst Raucher, aber ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher und vor allem auf Kinder
2006-08-19 05:08:05
·
answer #2
·
answered by palux 6
·
5⤊
0⤋
du musst nur die blöden antworten der nichtraucher lesen dann siehst du dass wir mit sicherheit keine randgruppe sind, eher die löblichen nichtraucher die dafür jeden freitag und samstag besoffen und heimliche alkoholiker sind.
alles nur aufgebauscht, wenn morgen in der bild zeitung ein professor schreiben würde dass das verzehren von kohlrabi den menschen aggressiv mache, dann kannst du drauf bauen dass in 3 jahren der kohlrabi verboten wird. diejenigen die sich hier so aufblasen die sollten mal darüber nachdenken wieviel valium und tabletten sie in ihrem leben schon geschluckt haben ohne zu wissen was es gerade ist oder war, das ist mit sicherheit viel ungesünder als rauchen.
2006-08-20 11:51:44
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Es ist gut, dass die Nichtraucher geschützt werden, denn im Gegensatz zu anderen "Untaten" belästigt Rauch jeden. Jeden im Raum. Ich bin als Kind ganz schön eingequalmt worden. Aber ich denke nicht, dass das Einqualmen von Kindern verboten werden kann. Aber es ist schlimm schwangere und Mütter mit Kindern rauchend herumlaufen zu sehen. Da lob ich mir doch die Leute, die nur auf dem Balkon rauchen. Allerdings machen die ihren Nachbarn womöglich Ärger, denn der Qualm zieht in die nächste Wohnung wo u.U. gerade gelüftet wird. Das kann sehr ärgerlich und unangenehm werden. Rauchen selbst merken nicht, dass das ekelhaft stinkt. Wie alter Scheiß und nassem faulem Papier. Ungeachtet dessen ist es auch schädlich.
Außerdem ist es gut, dass durch die Rauchsverbot Maßnahmen viele Raucher die Gelegenheit bekommen es sich leichter abzugewöhnen. Und andere Raucher sind froh darüber, denn sie mögen zwar hin und wieder rauchen, aber in überfüllten Räumen oder gar im Restaurant beim Essen mag es so mancher Raucher auch nicht.
Interessant ist, dass die ärgsten Antiraucher solche sind, die es sich abgewöhnt haben. Ihr Körper (und Geist) scheint sich besonders dagegen zu wehren. Ich bin stolz darauf nie angefangen zu haben, obwohl es die ganze große Familie tat.
2006-08-19 04:53:37
·
answer #4
·
answered by X 6
·
1⤊
0⤋
Gab es nicht aber es wird Zeit das eins kommt.
2006-08-21 22:19:36
·
answer #5
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
0⤊
0⤋
Auf den Rauchern rumhacken, super meistens sind das diejenigen die selbst mal die flubbe im Mund hatten, und jetzt die moralapostel spielen.
2006-08-20 12:30:32
·
answer #6
·
answered by axlexb 2
·
0⤊
0⤋
Raucher sind keine Randgruppe!. Rauchen kann immer noch jeder, ausser in oeffenlichen Gebaeden.
Das Rauchen schaedlich hat sicher auch der Duemmste mitbekommen.
Wenn jemand privat raucht kann und soll ihm das keiner verbieten, dass waere so als wuerde man mit der Begruendung suesses macht krank (und das tut es in Uebermassen) Kuchen verbieten wollen.
Wenn ein Nichtraucher sich in das Raucherabteil in Zuegen (fruher gab es sowas) setzt, ist er selber schuld, umgekehrt hat ein Raucher nicht im Nichtraucherbereich zu rauchen!
Es stimmt jedoch, dass es schon fast zu einer Aechtung von Rauchern kommt, diese Gruppe wird dabei willkuerlich (mit der schwachen Begruendung auf eingene Gesundheitsgefaehrdung) staendig angegriffen.
Jedem das Seine!
2006-08-19 23:21:03
·
answer #7
·
answered by Nic H 3
·
0⤊
0⤋
Ich verstehe diesen plötzlichen Machtkampf und die ganze Anti-Raucher-Hetze nicht.Ich rauche und habe immer schon Rücksicht auf Nichtraucher genommen.
Das wichtigste ist gegenseitige Toleranz-warum dieser Radikalismus?
Nichtraucher sollten Anspruch auf Nichtraucherbereiche und Raucher Anspruch auf Raucherbereiche haben,so einfach ist das!
Der Hamburger Flughafen ist da zum Beispiel ein gutes Vorbild:es gibt überall Säulen mit Aschenbechern,wo der Rauch direkt abzieht und gefiltert wird,da riecht man gar nichts,selbst wenn man direkt daneben steht.Dann gibt es auf jedem Flughafen mehrere Cafes,da muss doch wohl nicht in allen Rauchverbot sein,oder???
Außerdem sollten sich alle,die jetzt wieder meckern werden,mal Gedanken machen,was mit dem Staat ohne die Tabaksteuer passieren würde.So,Punkt.
Was ich sonst noch loswerden wollte,hat Kashba schon gesagt.
2006-08-19 17:27:46
·
answer #8
·
answered by FallenAngel 5
·
0⤊
0⤋
Bin selber Raucher und nehme auch Rücksicht auf Nichtraucher und auf Kinder .Deswegen finde ich es auch gut das es in Zügen usw ein Rauchverbot gibt, weil man sich für diese Zeit auch zusammenreissen kann. Ich denke wenn alle ein bisschen mehr Rücksicht nehmen würden ,dann würde vieles leichter sein.
2006-08-19 09:56:12
·
answer #9
·
answered by fienchen 2
·
0⤊
0⤋
Ich komme mir hier langsam vor wie im tiefsten Mittelalter. Ständig wird irgend jemand gesucht um drauf zu hauen und an den Pranger zu stellen.
Sowohl Raucher als auch Nichtraucher könnten ein wenig mehr RESPEKT und TOLERANZ aber auch RÜCKSICHT dem anderen gegenüber an den Tag legen.
Die, die, die . . .
Es wird auch immer gleich verallgemeinert.
Ich bin dafür, das wir in DEUTSCHLAND alles verbieten von dem eine Gefahr für die Gesundheit ausgeht:
- Rauchen
- Autofahren
- Fliegen
- Bahnfahren
- Sport
- Aus dem Haus gehen
- EINFACH ALLES
. . . :-)
2006-08-19 05:36:05
·
answer #10
·
answered by cape_town2002 3
·
2⤊
2⤋