Spiritualität ist, die Dinge wahrzunehmen, die nicht mit den irdischen 5 Sinnen erkennbar sind.
Neben dem materiellen Leben, das die dichteste Form von Energie ist, gibt es weitere Formen von Energie die ebenfalls Leben bedeuten - aber das für die meisten von uns Unsichtbare und für viele Fühlbare durch Emotionen.
Noch vor wenigen Jahren wurde Spiritualität mit Glauben gleich gesetzt. Heute, da man viel mehr über die Dinge weiß, ist es keine Sache des Glaubens mehr. Wobei die Wissenschaft ganz am Anfang steht. Vieles ist heute schon beweisbar - aber hier im materiellen Bereich werden wir niemals die ganze Wahrheit erfassen können.
2006-08-18 08:40:34
·
answer #1
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
0⤋
Nicht nur am Materiellen hängen sondern auch etwas über den Dingen zu sehen.
2006-08-18 14:08:01
·
answer #2
·
answered by tirreg 5
·
1⤊
0⤋
das kann man verschieden ausdrücken - es ist aber immer eine Beschäftigung mit sich selbst und auch mit dem Massenbewusstsein
es ist ein Weg zurück zu den Wurzeln, durch denn man erkennen kann
jeder mensch ist dazu in der lage, sich spirituell zu betätigen
da zum glück jeder seinen eigenen kopf hat, fängt jeder uach erst dann damit an, wann er will und die zeit für ihn gekommen ist - bei vielen wär es schon so weit gewesen - sie wurden aber von ausgeklügelten schachzügen im system der politik etc. gestoppt
die frage kann man sich in dem zeitpunkt in dem man sich selbst wirklich erfährt am besten beantworten
ich kann nur das Buch:
"Der Jesaja Effekt" empfehlen
- dort steht ein kleiner Teil von dem, wozu wir fähig sein könnten, wenn wir nicht durch die Systeme, die uns die Politik vorgibt
(e xtra um uns zu manipuliern und zu schwächen)eingesperrt wären.
2006-08-18 13:32:07
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
das Geistige, nicht Sichtbare.
es macht den menschen aus, aber der mensch macht sich nichts daraus.
2006-08-18 13:29:33
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Das Streben nach der Erkenntnis über das wahre Sein des Menschen, seinen Ursprung, seine Herkunft, seine Natur im geistig-bewusstseinsmässigen Sinne, das Wissen über die Schöpfung, die Suche nach dem inneren Selbst durch Meditation, das Leben usw.
2006-08-22 09:13:58
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Tiefer geht es hier um die Unterscheidung oder Trennung von Animismus und Spiritismus. Letzterer, kurz gesagt, befaßt sich mit Geisterverkehr mittels allgemeinem, oder landläufig niederen Okkultismus.. Tischerücken, Pendeln, JaJabrett ,automatisches Schreiben,Trance usw. udgl.
Zum Dritten die Spiritualisten möchten gern unterscheiden und niederen Verkehr vermeiden... sie begeben sich unter Gottes Schutz und Schirm und suchen die "Höhe" zu erreichen, nicht die Sensation auf jeden Fall.
Im Spititualismus geht es also um den Verkehr mit der guten Geisterwelt, jedoch wissen die Medien in Wahrheit nicht, WER sich ihnen beiges ellt.Deshalb also ernstlich eine jede Kundgabe geprüft werden muß auf den Wahrheitsgehalt,auf das Licht.wiur lesen davon in der Bibel,da heißt es, Dem Geist (dem rechten) aber wehret nicht.
Und es muß vor "medialem" Geisterverkehr darum immer wieder gewarnt werden, es geht nicht darum, daß sich Gottes Engel auch äußern KÖNNEN, sondern darum daß keine Garantie für reine Wahrheit, sondern eher Gefahr für Leib und Seele sowie Irreführung besteht, wenn der Mensch um Zuführung der Wahrheit willen NICHT direkt zu Jesus Christus geht...
Was aber von Gott aus weisem Grunde verdeckt und verhüllt ist, versuchen die Menschen auf anderem Wege zu erlangen, deshalb sie einen Verkehr mit Verstorbenen und vorgeblich wissenden Geistern der jenseitigen Welt anfangen. Wie auch dieselben, so sie auf Erden etwas darstellten oder in eigener Sache tätig waren, die sie gern vollenden wollen, sei es wissenschaftlich oder religiös, ihr Wissen nun den empfänglichen Menschen darzubieten suchen, indem sie zu den offenen medialen "Toren" drängen oder suchen labilen Menschen ingewisse Verhaltensweisen zu drängen.
Spiritualität bedeutet wohl eigentlich "Gottverbundenheit", Sprititualität das heißt: Verbindung mit dem höchsten Geist.
Jedoch es gibt eine Verwirrung der Begriffe, umsomehr in der letzten Zeit, wenn wir nun zu Spirituals und Gospel gehen. Auch hier findet sich zumeist niederster Einfluß, bis die Menschen sich in tanzender Trance gebärden und niemals stillestehn, d.h., ohne daß sie es ahnen und wissen, werden sie vom Satan an den Füßen herumgerisasen, und sie halten sich nur für die Frommen, obgleich sie niemals zur Besinnung einer innigen Verbindung im stillen Kämmerlein kommen.
2006-08-19 09:54:03
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
http://www.rolf-helmecke.privat.t-online.de/literatur2/spiritualit.htm
Spirit- der Geist
2006-08-19 09:11:57
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
"Der Geist beherrscht die Materie".
Der Weg zu diesem Geist ist Spiritualität.
Das Finden des Geistes Erleuchtung.
2006-08-18 21:16:46
·
answer #8
·
answered by TSnoop 5
·
0⤊
0⤋
Ich würde die Kraft das Überirdische, (für den Menschen) Unbegreifliche wahrzunehmen als Spiritualität bezeichnen. Das kann die Religion und der Glaube sein(denn auch hier erfährt der Mensch Spirituelles), aber auch die Fähigkeit Lichtwesen oder Aurafarben zu erkennen. Eine hohe Spiritualität hat, wer derartige Gaben hat. Wer nicht daran glaubt oder einfach eine derartige gabe nicht hat, der hat eine niedrige Sp. Die Spiritualität muss aber auch gepflegt werden. Ein Vollrausch zerstört z.B. die Spiritualität eines Jahres.
2006-08-18 13:44:02
·
answer #9
·
answered by Conny 2
·
0⤊
0⤋
Spirit = Geist
Böse Zungen Steigern das Himmbeergeist.
2006-08-18 13:26:06
·
answer #10
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
1⤋