English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

also ich stelle jetzt 2 fragen auf einmal:
warum vergleichen wir uns ständig mit dem amerikanern?
und:
warum kriecht jeder verdammte politiker dem G.W.B. in der hintern?

ihr könnt auf beides antworten oder nur auf eine frage - sollte sie gelöscht werden, stelle ich sie einzeln noch einmal

2006-08-16 11:22:34 · 7 antworten · gefragt von die_mandi 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

7 antworten

also ich vergleich mich sicher nicht mit diesen ignoranten doofies, die immer noch meinen sie sind im wilden westen und sich überall einmischen wo es öl zu holen gibt, damit sie weiter die dicken 25 liter benzinfresser fahren können und für 4 liter so viel zahlen wie wir für einen. was außerhalb von den usa passiert, haben sie keine ahnung und interessiert sie auch nicht. ich glaub 20 % der bevölkerung sorgt für das bruttosozialprodukt die restlichen 80 % sind hinterwäldler.

2006-08-16 11:34:37 · answer #1 · answered by Márcio 3 · 1 0

zu frage 1:

wir vergleichen uns ständig mit den amerikanern um festzustellen, ob wir in ihren hintern passen.

zu frage 2:

weil dort verdammt viel platz ist.

2006-08-16 19:43:26 · answer #2 · answered by ? 4 · 3 0

Die USA sind die letzte noch verbliebene "Supermacht", militärisch hochaufgerüstet, alles wird der amerikanischen Wirtschaft wie Zucker in den Hintern geblasen, nichts da mit Klimaabkommen oder gar sowas wie eine Ökosteuer, das könnte doch Stimmen kosten und die Wirtschaftsbosse auf die Palme bringen. Aber sollte jemals eine Pisastudie in den USA erstellt werden, dann kommt das große Erschrecken dort und weltweites Gelächter. Der durchschnittliche Amerikaner ist weltfremd, um nicht zu sagen einfach dumm, bedingt durch die Medien und das Schulwesen. Es sind auch nicht alle Politiker *rschkriecher, 2 von denen haben schon ihr Pöstchen deswegen verloren, Salazar in Spanien und Berlusconi in Italien und das werden nicht die letzten bleiben. Ähnlich sieht es auch in Südamerika aus, siehe Peru, Venezuela und Kolumbien. In Asien rumort es auch, besonders auf den Philippinen und natürlich Japan. Der selbsternannte Weltgendarm USA wird verliert tagtäglich auch die letzte Glaubwürdigkeit, siehe anhaltende Unruhen im Irak & Afghanistan, mal wieder ein Veto für Israel (komisch nicht wahr? Israel hat den Besitz von Atomwaffen zugegeben, wo bleiben die amerikanischen Truppen?) und nicht mal der Versuch den Konflikt in Libanon diplomatisch zu lösen. Es ist längst kein Geheimnis mehr, daß Amerikas Staatsfeind Nr. 1 bin Laden vom amerikanischen Geheimdienst ausgebildet wurde, sowie viele tausende andere, um in Afghanistan gegen die Sowjetarmee zu kämpfen. Nach dem Abzug wurden diese Mujaheddin sich selbst überlassen, die Folge war ein anhaltender Bürgerkrieg und die wüste Taliban Schreckensherrschaft. Bush mit seiner Scheinheiligkeit ist einer der schlimmsten Diktatoren die es jemals gab, durchaus vergleichbar mit Saddam Hussein, nur daß Bush tatsächlich über Massenvernichtungswaffen verfügt. Skrupellose Lügner sind doch beide... MfG Lucy

2006-08-16 18:58:10 · answer #3 · answered by Lucy B 6 · 1 0

ich finde nicht, dass wir uns vergleichen, aber wir gleich uns immer mehr an den amerikanischen Stil an

zu 2. finde ich nicht, dass viele politiker dem ollen busch in den hintern kriechen, aber wenn doch, ist da nicht lohnenswerter als im Kopf?

2006-08-20 10:21:26 · answer #4 · answered by maikelia 2 · 0 0

ganz gute Frage. Und dann kommt noch dazu warum jeder ueber den Amerikaner schimpft und wenn in der Welt aber ein Unwetter oder Katastrophe ist wer hilft meisten am ersten? Ja Der Amerikaner. So warum die alle wie die Amerikaner sein wollen ist mir auch ein Raetsel. Na und die Politiker koennen halt nicht mehr fuer sich allein denken,drum brauchen sie den G.W.B.leider ist es so. Aber auch die grossen wollen ihn nachmachen, bloed gell ? Bin ganz Deiner Meinung.

2006-08-17 19:03:06 · answer #5 · answered by diamantenkitty 4 · 0 0

gute Frage weiss ich auch nich .....
nichts ist an Deutscher Geschichte und an unserer Lebensweise vergleichbar...eigentlich
und dieser Texaner ist nunmal der mächtigste Mann .....im Universum natürlich......ehrlich

2006-08-16 18:32:34 · answer #6 · answered by shelton_pier 1 · 0 0

Zu 1.: Tu ich nicht, denn ich bin unvergleichlich!
Zu 2.: Wo soll er sonst hinkriechen, wenn er das Merkel besuchen will?

2006-08-17 02:59:31 · answer #7 · answered by laeckmy 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers