English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

das die menschen damals so klein waren...aber die babys genauso gross wie heute, jede 2 Frau starb nach der Geburt...so verweigerten die weibchen den sex und trieben es mit Tieren..die männchen dann auch....also schickte Gott die Sinflut um dem treiben ein ende zu machen.....gibt es irgendwo wissenschaftliche Beweisse für sowas....oder ist das humbug...

2006-08-14 09:37:51 · 16 antworten · gefragt von shelton_pier 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

16 antworten

Die Aussage dieses Ami-Prof beruht auf einer Fehlinterpretation von 1.Moses 6:1-4. Dort wird von den "Starken" oder auch von den "Nephilim" berichtet. Wer diese Nephilim wirklich waren weiss man nicht ganz genau. Es gibt verschiedene Interpretationen.

Eine dieser Interpretationen besagt, dass dies die Söhne von gefallenen Engeln und den Töchtern dieser Erde sein sollen. Die Nephilim sollen eine aussergewöhnliche Körpergrosse von bis zu 3m gehabt haben und sollen auch aussergewöhnlich stark gewesen sein. Nach den verschiedenen Interpretationen sollen sie stark dazu beigetragen haben, dass die Schlechtigkeit auf der Erde immer mehr zugenommen hatte.

Wie kommt man darauf, dass die Nephilim so gross gewesen sein sollen? Hier eine Erklärung über eine andere Bibelstelle in der die Nephilim noch einmal erwähnt werden:

Ein Bericht, der Schrecken einjagen sollte: Die zehn Kundschafter, die den Israeliten in der Wildnis einen falschen Bericht über das Land Kanaan brachten, erklärten: „Alle Leute, die wir in seiner Mitte sahen, sind Menschen von außergewöhnlicher Größe. Und wir sahen dort die Nephilim, die Söhne Enaks, die von den Nephilim stammen; so daß wir in unseren eigenen Augen wie Grashüpfer wurden, und so wurden wir in ihren Augen.“ Zweifellos gab es einige große Menschen in Kanaan, wie andere Schrifttexte zeigen, doch nirgends werden sie Nephilim genannt, ausgenommen in diesem „schlechten Bericht“, der absichtlich so formuliert wurde, um Schrecken und Panik unter den Israeliten hervorzurufen (4Mo 13:31-33; 14:36, 37).

Ich denke, dass diese Dinge auch diesem Ami-Prof bekannt waren und er dann einfach falsch Interpretierte, warum auch immer. Es gibt keine Grundlage für die Aussagen dieses Amis.

2006-08-14 20:52:13 · answer #1 · answered by niarooo 4 · 0 1

Davon hab ich noch nie was gehört, und ich halte es aus einem einfachen Grund für Blödsinn: Wenn sich die Frauen tatsächlich vor der Geburt gedrückt hätten, aus welchem Grund und mit welchen Methoden auch immer, dann hätte Gott keine Sintflut gebraucht, sondern hätte sich nur gemütlich eine große Tasse Tee kochen müssen. Bis Er die ausgetrunken gehabt hätte, wäre die Menschheit von alleine ausgestorben gewesen, ohne die ganze Tier und Pflanzenwelt mit einer Sintflut zu belästigen. Nicht wahr?
Ich halte es für ausgedachten Humbug.
Es gibt ja noch andere Quellen außer der Bibel, die von der Sintflut sprechen, für die es tatsächlich wissenschaftliche Hinweise gibt. Es ist in den Überlieferungen stets von einem Fehlverhalten der Menschen die Rede, wobei wohl nur die Hopi-Indianer konkreter werden, und sagen, dass Macht- und Bestitzsreben der Menschen sie dazu brachte, einander zu bekriegen und ihre Städt anzugreifen.
Dieser Ami steht wohl ziemlich alleine da, und wittert vielleicht gerade darin eine Marktlücke.

2006-08-14 16:52:18 · answer #2 · answered by sunny longbow 3 · 2 1

das steht nirgendwo in der bibel gechrieben und ist auch bestimmt nicht "schöngeschrieben" worden.
in der bibel heisst es im 1. buch mose, kap. 6 vers 5:
als aber der herr sah, dass der menschen bosheit gross war und alles denken und trachten ihrer herzen nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die menschen gemacht hatte auf erden und es bekümmerte ihn in seinem herzen, und er sprach: ich will die menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von dieser erde.....aber noah fand gnade vor dem herrn.

du siehst - diesen schwachsinn, dendieser amiprofessor da von sich gab, hat nichts mit der bibel zu tun.

2006-08-14 16:51:36 · answer #3 · answered by WOLF 5 · 2 1

Ich sehe zwei Möglichkeiten: A) du meinst die Frage ernst. Dann empfehle ich mit ach und Krach noch den Psychologen! B) kannst du dir ja denken....

2006-08-14 20:34:31 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 1

In den USA kann man damit evtl. wirklich eine Professur ergattern.
Die Typen, die sowas verbreiten nennen sich "Kreationisten" und vertreten die These Gott habe die Evolution nur gefakt und alles ist exakt so passiert, wie es in der Bibel steht.

Ist natürlich nachweisbar Quatsch, wird aber in einigen Bundesstaaten der USA als Lehrmeinung neben der Evolutionstheorie unterrichtet.

2006-08-14 17:02:12 · answer #5 · answered by Schubidu 7 · 1 1

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch - zum Beispiel als amerikanische Professoren oder G.W. Bush

2006-08-14 16:56:05 · answer #6 · answered by ottizuber 5 · 1 1

die große Flut kam, weil die Menschheit überaus fern von Gott absolut sündig war; und sie wollten einander vernichten aus Habgier und Zorn und übergroßer Eitelkeit.

Es gewann also das Böse die Oberhand, und dann wird es immer für den Eingriff Gottes Zeit, d.h., es geschieht eigentlich weiter nichts mehr, als das: Gott stellt "Seine" Ordnung wieder her, daß Er alles wieder recht richtet. Er nimmt das Böse gefangen, hat's auch den Anschein, daß Er das Leben vieler vernichtet.

Jedoch es steht fest, daß Seine Liebe niemals eine "Seele" fallen läßt, weil Seine höchste Weisheit es bestimmt, daß sie nun andere Wege nimmt.

2006-08-15 02:06:59 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

denke der prof hat sehr viele eigene sodomie gedanken die er in dieser these verfasst! ich glaube nicht an die geschichten erzähler von vor 2000 jahren... die haben alle ziemlich übertrieben.. lach deswegen gibt es mysten märchen und fabeln..und den anderen kinderscheiß! man muß sich doch mal vorstellen das im 17 ten jahundert noch menschen verbrannt wurden im namen GOTTES wegen hexerei... sorry das war wirklichkeit! aber das frauen mit tieren und männer nur noch mit tieren... lach geh mal in ne kneipe heute... wirst auf ne kuh geil oder auf ne nette lady..? denke den frauen ging es ähnlich damals... man hat immer schon gef... und das gerne.. sonst gäb es uns nämlich nicht mehr! mach mal augen auf gef... wird immer und die in der kirche stehen betrügen genauso wie alle anderen... lach die einzigste strafe die gott geben könnte wenn es diesen geben sollte wäre uns die geilheit zu nehmen.. lach so long rocker!

2006-08-14 18:13:02 · answer #8 · answered by rocker99 2 · 0 1

Ganz interessant; bin gespannt, wieviele Leute dieser Prof. damit für dumm verkaufen kann.
Ist ja lächerlich.
Damals sind freilich viele Frauen an einer Geburt gestorben; das war normal und lag an den nicht vorhandenen medizinischen Möglichkeiten. Wegen der Körpergröße...also das ist schon mal Quatsch.

Wenn die Sintflut deshalb gekommen wäre, weil die Weiber es mit Tieren getrieben haben, dann stünde das schon in der Bibel drin...keine Panik.
Dieser Prof. wollte doch nur einen Roman schreiben, um Geld zu verdienen; jemand der ein bißchen Ahnung von der Materie hat, schreibt so einen Schwachsinn nicht.

Lt. Bibel kam die Sintflut, weil die Leute lebten, ohne Gottes Weisungen zu beachten und Gottes "Geduldsfaden" quasi am Ende war.
Und Gottes Willen mißachten......das ist nichts anderes als das, was unsere Gesellschaft heute noch tut.....keinen Deut besser als in der Bibel beschrieben.
Wollen wir nur hoffen, dass Gott diesmal etwas mehr Geduld hat *smile*.

2006-08-14 16:59:10 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

Weil die Menschen voller Sünde waren, alles andere erwähnt die Bibel nicht. Wissenschaftler haben festgestellt, dass zu dieser Zeit eine Konstellation unserer Nachbarplaneten eine besonders hohe Flut erzeugt hat, andere sagen, dass zu dieser Zeit der Bosporusdamm gebrochen ist und das Gebiet des Schwarzen Meeres wurde geflutet. Oder es gibt noch eine andere Geschichte...

2006-08-14 16:55:00 · answer #10 · answered by Wilken 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers