English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vor über 6 Jahren ging er mit seiner ehemaligen Jugendliebe, die auf seiner Arbeit anfing, fremd und verließ für sie Frau und 2 gemeinsame Kinder nach 14 Jahren. Die Ehe wurde vor 3 Jahren geschieden. Nun heiratet er die Freundin und zieht zusammen mit ihr über die Exfrau her, die inzwischen auch wieder geheiratet hat und macht sich lustig über sie und ihren Mann, lässt gemeine Sprüche los und die Freundin giftet herum :-(((

2006-08-14 08:41:56 · 7 antworten · gefragt von sunshine_bln65 1 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

7 antworten

Weil dieser Mann höchstwahrscheinlich ein Egozentriker ist, der sich für unheimlich wichtig und unentbehrlich hält.
Wenn dann die Frau, die er verließ, ohne ihn auskommt, obwohl er ihr doch zeigen wollte, daß er der Allertollste ist und jede haben kann, dann kratzt das sein Ego.
Das es nach nunmehr drei Jahren immernoch so ist, zeugt davon, wie wenig er dazugelernt hat.
Das seine Freundin bzw. zukünftige Frau mitmacht, zeigt, wie hoch ihr IQ ist.
Das die einst verlassene Frau sich damit noch beschäftigt, zeigt, daß sie mit ihrem Ex- Mann noch längst nicht abgeschlossen hat.

Am besten wegziehen oder das Idiotenpaar komplett ignorieren. Lachen hilft manchmal auch.

2006-08-14 22:48:58 · answer #1 · answered by DieGewissenhafte 2 · 0 1

er aergert sich vermutlich, dass er die falsche Entscheidung getroffen hat, diese aber nicht mehr rueckgaengig machen kann und versucht sich nun einzureden, dass er die Frau ja gar nicht gut findet...

2006-08-15 00:59:38 · answer #2 · answered by carla 3 · 1 1

ich würd sagen der ärgert sich das sie auch wieder geheiratet hat,oder er ist eifersüchtig,oder ihn stört es das ein anderer mann bei seinen kindern ist.
sonst hätte er ja keine gründe so zu sein

2006-08-14 15:52:56 · answer #3 · answered by julia k !!!!!! 6 · 1 1

Ich habe das Gefühl, das "er" das braucht, um sich einzureden, wie gut er es jetzt hat. Damit will "er" verbergen, das es in seinem Privatleben offensichtlich nicht ganz so glücklich aussieht. Der beste Weg für die betroffene Exfrau ist, das bewusst zu ignorieren, denn sonst passiert es, das sie SEINE Provokationen mit in IHR jetziges Leben nimmt und es damit belastet. Was bedeutet es "ihr" aber noch, wenn sie sich so damit beschäftigt? Offensichtlich sind hier schon viele Jahre lang einige Dinge nie ausgesprochen worden. Das gärt noch unterschwellig und ermöglicht leider noch immer, einander weh zu tun.
Sind vielleicht beide nicht sooo glücklich in ihren neuen Leben?

Es gibt also viele Ansatzpunkte, darüber nachzudenken, was hier los ist. Da hier auch Kinder im Spiel sind, auch wenn sie eventuell schon grösser sind, sollte auf gepflegten respektvollen Umgang der Eltern untereinander viel Wert gelegt werden.
Sollte das durch gezielte Provokationen etc. untergraben werden, würde ich einen Anwalt einschalten und der Sache einen offiziellen Riegel vorschieben..

2006-08-15 04:00:50 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 1

Also für mich scheint dein Standpunkt klar, du stehst außen vor.

Das Verhalten, dass du da schilderst, zeugt eigentlich nur von einer gehörigen Portion Unreife und er lenkt damit von sich und seinen Problemen ab. Er hat es wahrscheinlich nicht verkraftet, dass seine Exfrau es ohne ihn geschafft hat, wieder einen gesunde Basis zu finden und auszubauen.

2006-08-14 16:45:47 · answer #5 · answered by Paiwan 6 · 0 1

da deine position nicht präzise erläutert ist mag es schwer sein eine annährend brauchbare antwort zu geben aber wenn jemand seine frau(und kinder) über jahre betrügt tickt da einfach nicht alles ganz richtig in diesem kopf und mann sollte sich so gut es geht von solchen schändlichen menschen fernhalten.es geht schließlich um dein leben und nicht darum wie du nun mit ihm und dieser situation fertig wirst....auch wenn es schwer ist menschen die man glaubte zu lieben hinter sich zu lassen(gänzlich aus dem leben zu streichen) ist dies wohl die beste medizin,denn wie es in den wenigen worten scheint gibt es keine gemeinsame basis mehr, auf welcher es möglich wäre "normal"über verschiedene dinge zu reden.wende dich ab und laß ihn aus deinem leben verschwinden und wenn dies der umstände halber nicht möglich ist, dann verschwinde selber,also zieh in einen ort wo du frei und friedlich leben kannst...darum geht es doch letztlich :)
alles gute wünscht dir ein sorgloser narr

2006-08-14 16:36:46 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 1

bist du die exfrau? ich mein ja nur - was geht es dich an? warum mischt du dich ein? warum ist es dir nicht schlicht egal? soll er doch giften! immerhin hat die ex ja auch schon wieder nen neuen ehemann, das ging doch auch ziemlich flott, wieso ihm nachheulen, soll er doch machen, was er will!

aus den wenigen infos kann sich doch keiner ein bild machen, was wirklich vorgefallen ist! du kennst ja sicher den schönen spruch: "it needs two to tango" - es sind immer zwei dabei, einer alleine kriegt soviel stress nicht gebacken, jeder hat irgendwie seinen anteil daran...

2006-08-14 16:16:24 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers