English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe aber gehört es könnte auch gefährlich werden. Stimmt das und wenn ja warum?

2006-08-13 23:35:54 · 14 antworten · gefragt von melno9088 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

14 antworten

Achim W


Ich würde dringend davon abraten, denn das ist eine gefährliche "Therapie". Oft werden aus dem Unterbewußtsein nur Phantasien hervorgeholt, die dann als Wahrheit oder wirkliche Begebenheit genommen werden. Der "Patient" fixiert sich dann auf diese Idee und scheinbare Erkenntnis und verrennt sich darin. Bleiben Sie lieber bei der Wahrheit und der Realität und begeben Sie sich nicht in die Fänge eines solchen "Rückführungstherapeuten", von denen wahrscheinlich 99,99 % keine Ahnung davon haben, was sie an psychischen Schäden bei den Menschen anrichten, die sie zu heilen glauben.
Versuchen Sie zuerst, den eigenen Verstand und ihre Vernunft für die Lösung eines Problems einzusetzen oder sprechen sie mit guten Freunden darüber. Ansonsten wenden Sie sich besser an einen ausgewiesenen Fachmann oder Psychotherapeuten, der wirkliche Erfahrung mit Menschen hat.
Es ist meist die Neugierde, die einen dazu treibt, eine "Rückführung" zu machen. Ein guter Rat: Beschäftige dich konstruktiv mit der Gegenwart und löse deine Probleme im Hier und Jetzt; das Wissen um frühere Leben könnten wir noch gar nicht verkraften, wir haben mit dem gegenwärtigen Leben genug zu tun. Daher können wir uns auch nicht an frühere Leben erinnern. Es würde einen schlicht wahnsinnig machen, weil man die Informationsflut und die Konsequenzen daraus nicht ertragen könnte.

PS: Es werden sich vermutlich selbsternannte "Rückführungstherapeuten" bei dir melden, die das Gegenteil behaupten, die aber an den von Ihnen verzapften gefährlichen Unsinn glauben und davon nicht abzubringen sind. In Wirklichkeit haben sie keine Ahnung davon, was sie eigentlich tun und welchen psychischen Schaden sie bei den Menschen anrichten.

2006-08-14 00:21:49 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 2

ach, jetzt verstehe ich erst einmal. hatte zuerst an eine leiche, ein auto oder anderes gedacht.

ja, ist nicht ungefährlich, manche bleiben dann dort hängen.der nutzen dessen dagegen beläuft sich auf null. befriedigt wird höchstens deine neugier.

2006-08-13 23:48:45 · answer #2 · answered by KristBaum 5 · 4 1

ist nur gefährlich für deinen kontostand.
lass dich nicht betrügen!
verlass dich auf mich:du bist ein einzigartiger mensch auch wenn du niemals königin nofretete warst.

2006-08-13 23:47:12 · answer #3 · answered by mac 3 · 2 0

Hallo!

Hey Du lebst Hier und Heute, warum "schlafende Hunde" wecken?
Ich halt nicht viel davon. Genauso wie ich die Zukunft nicht wissen möchte.

LG
Monika

2006-08-13 23:44:48 · answer #4 · answered by Monikanichtmehrda 6 · 2 0

Falls Du meinst Eine Rueckfuehrung nach Vorher leben, glaube ich dass unmoeglich ist.
Als Besser Wenn du hier lebst

2006-08-14 00:18:25 · answer #5 · answered by savvy s 2 · 1 0

Rückführungen sind die Fähigkeiten des jetzigen Menschen, sich an Geschehnisse früherer Leben zu erinnern und werden auch gern in Form einer Reinkarnationsanalyse als Therapie angeboten. Ich selbst blicke auf eine dreijährige Phase mit bis zu 3 Sitzungen pro Woche zurück und war so begeistert, dass ich selbst eine Ausbildung als Reinkarnationstherapeut absolviert habe. Ich habe allerdings nie jemanden in ein früheres Leben geschickt, weil ich mir inzwischen die Frage stelle, was das soll.

Zum einen halte ich es nicht für sinnvoll in früheren Leben nach Ursachen von Problemen zu suchen, weil es erstens voraussetzt, dass es Probleme gibt.
Zweitens, wenn ich in ein früheres Leben eintauche, eine problematische Erfahrung noch einmal durchlebe (das musst Du, sagen einige Esoteriker, denn diese Erfahrung war nur für Dich um zu lernen) frage ich mich, warum ich mir diese Qual noch einmal antun sollte.
Drittens, welche Lösung bringt es wirklich, wenn ich in einer Tiefenentspannung eine negativ erlebte Inkarnation nachträglich in eine "positive" umwandle? Ich ändere meine Einstellung zu dem Erlebten, bleibe aber in der Dualität verhaftet, und das ist schliesslich die Krankkeit, die geheilt werden will. Jedes "warum" stärkt die Dualität.
Und viertens sind wir sowieso mit aller Erfahrung aus allen Leben, den Vergangenen wie den Zukünftigen verbunden und ziehen uns die Informationen dieser Leben in das Jetzige rein. Aus der Sicht des jetzigen Menschen liegen einige Inkarnationen in der Zukunft. Aus der Sicht früherer Leben liegt mein jetziges auch in der Zukunft. Letztendlich ist Zeit relativ, und es ist eigentlich egal wann was passiert, denn letztendlich ist doch alles gleichzeitig und es gibt kein Früher oder Später.
Zeit ist das Hilfsmittel der Seele, zu inkarnieren, um von der befruchteten Zelle zum Leichnam zu werden.
Lebt lieber im hier und jetzt, denn es ist überall.

2006-08-14 00:05:13 · answer #6 · answered by Diopsid 6 · 2 1

Ich würde es auch lassen, es kann mehr heraus kommen, als du verkraften kannst

2006-08-14 00:01:49 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

nein. zum Teil.
Eine Rückführung ist ähnlich wie eine Operation ein großer Eingriff in den Seelenhaushalt.
Soetwas sollte auf jeden Fall nur ein Experte, dem du vertraust!, durchführen.
Selbst dann kann natürlich das Ganze sehr anstrengend und möglicherweise traumatisch sein-
allerdings wird ein Experte (Psychologe, Psychiater) dies auch nur durchführen, wenn du die OP sozusagen auch brauchst.
So interessant eine Rückführung ist, sollte man sie nicht nur aus Interesse machen lassen.

Abgesehen davon solltest du ruhig immer eine Vertrauensperson zusätzlich zum Experten dabei haben.

2006-08-15 03:13:42 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Rückführungen sind nicht ganz ungefährlich, weil man in einem Leben ankommen kann, das sehr traumatisch verlief.

Der Therapeut muß in der Lage sein, über die Rückführung hinaus für den Menschen da zu sein. Das Trauma aufzuarbeiten.

Es ist absolut notwendig, eine Rückführung bei einem Profi zu machen, jemanden der eine gute Psychotherapeutische Ausbildung hat.

Ich selber machte Rückführungen nur bei echtem Leidensdruck.

Bei psychosomatischen Problemen, die beim besten Willen nicht in diesem Leben zu finden sind.

Ich arbeite nicht mehr als Therapeutin, aber bei mir kostete eine Rückführung 100 Euro, keine 1000 oder 10 000 Euro.

2006-08-14 02:02:30 · answer #9 · answered by Anne 7 · 1 1

Ich würde als erstes Mal die Frage stellen was soll eine Rückführung dir bringen? Sofern es ein früheres Leben gibt ist es vielleicht nicht besser du weißt nicht alles?
Angenommen bei der Rückführung würde sich herausstellen du warst in einem früheren Leben ein Serienmörder, würde dich dies nur unnötig belasten, vorausgesetzt es ist überhaupt die Wahrheit.
Heutzutage können sehr viele Rückführungen durchführen angeblich.
Aber es ist immer eine Unsicherheit dabei stimmt es nun oder stimmt es nicht.

Aus der Nutzen /Risikoabwägung würde ich dir ganz klar davon abraten ein Rückführung durchzuführen und zu machen, weil die wenigsten dieses Handwerk beherrschen oder sich über die Verantwortung darüber im Klaren sind.

Auch mir wurde von einer Heilerin in der Schweiz angeraten eine Rückführung durchführen zu lassen, aber Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht.
Bei dem selben empfohlenen Herrn hat eine Psychologin und Doktorin der Philosphie aus Deutschland eine Rückführung durchführen lassen und über Umwege habe ich dann später erfahren, daß diese sich danach das Leben nehmen wollte.
Und meinst du nicht daß genau diese Rückführung einen maßgeblichen Anteil daran hatte?
Also klar und deutlich ausgedrückt lass die Finger davon weg und früheres Leben hin oder her lebe deine jetziges Leben und jeden Tag so als ob es dein einziges Leben wäre hast du mehr davon.

2006-08-14 02:01:51 · answer #10 · answered by clauwa62 2 · 1 1

fedest.com, questions and answers