English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

....den intelligenten menschen zählen? z.b. in kunstfilmen, poetischen filmen u.ä.

oder kennt ihr filme wo ein im-wahren-leben-volldepp die rolle eines intelligenten übernimmt.

2006-08-13 21:11:43 · 13 antworten · gefragt von Lonewarrior 3 in Unterhaltung & Musik Filme

13 antworten

Bei Russel Crowe kann ich es bestätigen. Spielte in "A Beautiful Mind" ein Genie und ist im wahren Leben nicht fähig einen graden Satz zu sprechen. Ein Homophobiker und Koleriker erster Güte, dazu noch eingebildet und arrogant.

2006-08-15 08:21:31 · answer #1 · answered by Sunora 7 · 0 0

Jedenfalls besitzen sie die Begabung und auch das Rüstzeug in die unterschiedlichsten Charaktere zu schlüpfen, und dazu gehört schon ein hohes Maß an Intelligenz und Einfühlungsvermögen.

Für Schwarzenegger muß ich jetzt mal eine Lanze brechen: Er ist weder unintelligent noch unsympathisch und hat seine Actionrollen und sich selbst in "Last Action Hero" ironisch auf die Schippe genommen und das noch auf eine wunderbare philosphische Weise.

Klar gibt es wandlungsfähigere Mimen, aber für das Action-Genre der Achtziger und Neunziger war er stilbildend, deshalb sollte man ihm etwas mehr Respekt zollen.

(Musste mal sein) ;-)

2006-08-14 04:49:48 · answer #2 · answered by feelflows 7 · 2 0

Dazu sollte man überlegen, daß ein Schauspieler eine Rolle verkörpert, es sagt nix über ihn persönlich aus, und über die Intelligenz desjenigen können wir nicht urteilen, da keiner von uns zb. Schwarzenegger oder Johnny Depp persönlich kennt.

2006-08-14 04:39:02 · answer #3 · answered by Nadine 3 · 1 0

Intelligenz muss nicht, aber sollte sein- wichtiger ist Begabung, Fleiss und Einfühlungsvermögen in die Rollen

2006-08-14 04:18:37 · answer #4 · answered by ottizuber 5 · 1 0

Gegenfrage: "Wie definierst Du Intelligenz?"

Oder....wenn....dann....alle Schwarzenegger Filme....dem Deppen trauen sie noch viel mehr zu als nur Filme zu machen....au weiha

2006-08-14 04:17:13 · answer #5 · answered by Magenta 5 · 1 0

Ich glaube Schauspieler haben einfach genauso unterschiedliche Geschmäcker und Talente wie jeder andere. Robert De Niro kann einen eiskalten Killer spielen und einen ruppigen Schwiegervater oder den peinlichen Mafiaboss am Rande des Nervenzusammenbruchs. Siehe auch Jack Nickolson.
Intelligenz ist eh Ansichtssache, um in seiner Rolle ob komisch oder ernst gut zu sein, muss man sich hineinversetzen und DAS ist Intelligent.

Noch was zu Arnie:
Wäre der Blöde hätte er´s wohl nie dahin gebracht wo er jetzt steht, also erst mal nachdenken bevor man loslästert.

2006-08-15 07:24:05 · answer #6 · answered by cassandra 3 · 0 0

Wieso sollte das zusammenhängen, ich weiß zwar von den meisten Schauspielern nicht, wie intelliegent sie wirklich sind und kann daher auch nicht wissen, ob ich derartige Filme kenne.
Aber ich kann mit entschlossenheit sagen, dass ich da keinen Zusammenhang zwischen Schauspieler und wahrer Person sehe, nur soviel: Es ist schließlich die Aufgabe und Begabung eines jeden Schauspielers in jede Rolle schlüpfen zu können.
Allerdings könnte man von der Intelligenz einer Filmfigur auf den Verstand des Drehbuchautoren schließen, denn um sich eine inteligente Person auszudenken muss man selbst intelliegent sein.

2006-08-14 07:43:17 · answer #7 · answered by cleverbrot 5 · 0 0

Ich persönlich denke, dass ein Schauspieler sich in erstert Linie dadurch auszeichnet, dass er das Talent mitbringt, Schauspieler zu sein. Es gehört etwas dazu, immer in vershiedene Rollen zu schlüpfen und die der Rolle zugeschriebenen Personen überzeugend darzustellen. Man nehme mal als Beispiel Klaus Kinski, ein Envant Terrible eds Films, genau so eindrucksvoll hat er aber seine Rollen verkörpert. Intelligenz spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Es ist mit Sicherheit die harmonische Verbindung von Talent und Intelligenz die einen fähigen Schauspieler zu einem befähigten (begnadeten) Schauspieler macht. Das sind dann in der Regel Schauspieler, die sich von der Masse der Schauspieler abheben und nicht nur für ein bestimmtes Genre geeignet sind. Dustin Hoffman (Die Reifeprüfung, Der Marathonmann, Rain Man und Little Big Man) ist für mich ein solcher Schauspieler, ebenso wie Sean Connery oder Kevin Spacey, die ich sehr schätze.

Einer der bedeutendsten Komiker des amerikanischen Films ist übrigens Jerry Lewis, den ich nie in einer ernsten Rolle gesehen habe. Sein IQ wurde übrigens mit 183 nachgewiesen.

2006-08-14 04:52:31 · answer #8 · answered by Paiwan 6 · 0 0

Ich denke nicht, dass man da nach den Filmen gehen kann!
Schließlich lesen die ja immer zu vor das Drehbuch und sagen dann, ob sie es machen oder nicht.
Bzw. denke ich ist es auch eine Geldsache!
Schauspieler allgemein sind doch dafür bekannt, dass sie angeblich einen hohen IQ haben und somit doch intelligent sind.
Aber ob das stimmt, denke ich nicht.
Bei manchen mag das zutreffen, allerdings sollte wir die nicht so hoch stellen.
Nur weil sie Geld wie Heu haben, sind sie auch nur ganz normale Menschen, die alle ihre Guten und Schlechten Seiten haben!

2006-08-14 04:25:50 · answer #9 · answered by blinki_123 2 · 0 0

ich meine eher zu den intelligenten Menschen zählen, da man sich doch in eine Rolle hineinversetzen muß.

2006-08-14 04:16:02 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers