Versuchen Sie einen Kompromiss zu finden, indem sie das Problem ganz offen-aber ruhig!-ansprechen. Wichtig ist, nicht aus der Haut zu fahren. Fragen Sie Ihren Mann ganz konkret nach den Gründen seiner Abneigung gegen Ihre Mutter, dann muss er die Karten auf den Tisch legen. Beachten Sie dabei, dass Sie sich nicht zu sehr auf die Seite Ihrer Mutter schlagen und bringen Sie ihm Verständnis entgegen, er soll sich ja nicht eingeengt fühlen. Das würde seinen Groll auf sie noch verstärken. Betrachten Sie aber auch Ihre Mutter kritisch/objektiv.
Wenn keine Lösung in Sicht ist, dann legen Sie ganz genaue Zeiten fest, wann Ihre Mutter zu Ihnen kommt. Notfalls kann man es auch so arrangieren, dass die beiden sich möglichst aus dem Weg gehen, obwohl das der letzte Schritt sein sollte.
2006-08-13 11:14:52
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Leider hat Dein Mann Dich geheiratet und nicht Deine Mutter. Wenn Sie oft allein ist, bedeutet das noch lange nicht, dass sich Dein Mann deswegen um sie zu kümmern hat, im Gegenteil, Deine Mutter ist eigentlich als genug und hatte daher genügend Zeit, sich ein Umfeld zu schaffen, damit sie nicht so viel allein ist.
Du musst ja deswegen Deine Mutter nicht im Stich lassen. Allerdings ist es auch Deine Mutter und nicht die Deines Mannes. Wie würdest Du Dich verhalten, wenn es seine Mutter wäre ?
2006-08-13 11:51:55
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also ich würde sagen das sie ihre Mutter auf gar keinen Fall im stich lassen können.Ihr Mann darf nie vergessen das ihr Mutter schon immer da war und er nicht.Ihre Mutter lies sie als Kind ja auch nicht imStich und zog sie groß.Wer weiß wie lange sie sie noch haben.Da muss man jede Minuute mit ihr nutzen und genießen.Machen sie ihrem Mann kalr das ihre Mutter ihnen sehr wichtig ist und sie von ihr gebraucht werden.
2006-08-13 11:21:29
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ja, daß kommt öfter vor. Der alte Mensch tut gar nix, was den Ehepartner verärgern könnte, er ist einfach nur da.
Der Ehemann jedoch ist ein Egoist. Er will, daß seine Frau nur für ihn allein da ist.
Nein, du kannst deine Mutter nicht im Stich lassen. Das muß der Mann einsehen. Du liebst doch alle beide, ihn und die Mutter.
Ich hoffe für dich, daß ein klärendes, ruhiges Gespräch zwischen Euch den Familienfrieden bringt.
2006-08-13 11:15:42
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Meine Oma lebte 6 Jahre lang als Pflegefall in unserer Familie. Es gab sehr oft streit zwischen meinen Eltern. Ich finde man sollte gerade alte Menschen nicht alleine lassen. Sie brauchen ihre Familie!
Frag deinen Mann doch mal was er mit 80 Jahren macht und ob er es nicht auch schön fände einige Stunden mit seiner Familie zu verbringen.
Gruß imker
2006-08-13 11:14:21
·
answer #5
·
answered by imker 1
·
1⤊
0⤋
Ich hatte vor einiger Zeit meine Schwiegermutter bei uns wohnen. Das ist eine liebe, nette Frau. Ich hab sie gerne und komme gut mit ihr aus. Aber nach drei Wochen fingen meine Frau und ich an, uns wesenlich öfter zu streiten. Und das auch noch vermehrt über die dämlichsten Sachen. Nun bin ich noch nicht so lange verheiratet, aber wir beide (ich und meine Frau) haben letztendlich gemerkt, das wir uns anders verhielten wenn meine Schwiegermutter da war. Mir ist die Zeit die ich mit meiner Frau verbringe sehr wichtig, auch ist mir mein zu Hause sehr wichtig,und... Aber alles ist halt anders wenn jemand anders da ist. Ich kann deinen Mann verstehen!
2006-08-13 11:11:07
·
answer #6
·
answered by Mack 4
·
1⤊
0⤋
Es ist immer schwer für einen Partner zu akzeptieren das man ihn teilen muss, auch wenn es die Schwiegermutter ist.
Ich würde das Gespräch mit ihm suchen um einen Kompromiss zu finden. Das Ihnen die Mutter leid tut darf die Ehe nicht gefärden. Sie leben ihr eigenes Leben mit ihrem Mann auch wenn es schwer fällt hat er recht, wenn er sich Zeit mit Ihnen alleine einfordert. Und noch ein Rat ich kenne diese Situation, bleiben Sie ruhig und hören sich seine Sicht der Dinge an und versuchen Sie dann wirklich mit ihm eine Lösung zu finden.
2006-08-13 11:08:07
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
versetze dich mal in die lange deines mannes.wie wäre es denn für dich wenn seine ma ständig bei euch rumhängen würde und du ihre anwesenheit unerträglich findest.geht ein kompromiss ein.wie wärs wenn sie dann kommt wenn der gatte seinen pokerabend bei freunden hat.so seit ihr alleine und dein mann fühlt sich nicht mehr genervt.also ich war gott sei dank noch nie in so einer situation aber ich verstehe da deinen mann sehr gut.mich würde es auch stoeren.
2006-08-14 00:55:30
·
answer #8
·
answered by Mona 2
·
0⤊
0⤋
Wenn ich mir so vorstellen würde, mein Mann säße andauernd mit seiner Mutter hier vor unserer Flimmerkiste herum,oder sie käme andauernd vorbei, um mit ihm ihre Zeit zu verbringen !
Mich würde es sehr stören !
Wir haben eine eigene Familie um die wir uns kümmern!
Eine Mutter ist eigendlich nichts anderes mehr, als Besuch.
Wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind, muß man sich als Mutter umorientieren und sich ein eigenes Umfeld schaffen, darf sich nicht an seine erwachsenen Kinder klammern.
Wenn meine Kinder mal eine eigene Familie haben, kann ich auch nicht jeden Tag dort hinfahren, nur weil mir langweilig ist!
Ich würde meinen Kindern eine schöne Familie gönnen, und sie nicht unnötig damit belasten, das andauernd auf mich Rücksicht genommen werden müßte.
Trotzdem kann man ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern und Schwiegerkindern haben, indem man Freundschaftlich zu einander steht.
Meine Töchter sind oft mit ihren Freunden bei mir , ich störe sie nicht, sie mich aber auch nicht.
Leben und leben lassen !
2006-08-13 20:20:04
·
answer #9
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
ich habe zu meiner Mutter ein sehr problembeladenes Verhältniss, zeitweise hab ich mehrere jahre nicht mit ihr Kontakt gehabt- die will alles in Diktatur halten- muß so gehn wie sie es richtig findet. Auch meine Frau hat ein schwieriges Verhälniss zu ihrer Mutter- die Fragt immer alles aus einem raus- dann kommt am Ende eine Bombe. Wir halten uns deswegen von unseren "Alten" fern, es zieht nur herunter. Die können nicht loslassen, das zieht sehr herunter.
Wenn du mit ihr klar kommst ist das schön für euch, man kann so ja nicht sagen worauf dein Mann einhakt bei deiner Mutter. Mach es wie es für dich passt- aber versuche mal herauszubekommen was da "Eiert" zwischen Mann & Mama.
2006-08-13 19:57:27
·
answer #10
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
0⤋
Verbringe so viel Zeit wie möglich mit deiner Mutter!
Hat denn dein Mann einen besonderen Grund, warum er deine Mutter nicht mag?
Ich finde, solange man noch eine Mutter hat, soll man mit ihr viel Spaß haben und ihr auch zur Seite stehen...hat sie ja früher, als du noch Kind warst auch getan...und das wahrscheinlich auch nicht zu knapp.
Gerade weil sie oft alleine ist, solltest du als Familienmitglied zu ihr stehen und ihr Gesellschaft leisten.
Einsamkeit ist Gift für einen Menschen!!!
Ich finde das Verhalten von deinem Mann nicht richtig!
2006-08-13 11:17:45
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋