... im Leben . Meine Eltern sagten immer " ein Dach ueber dem Kopf , Familie , Nahrung , Kleidung und Gesundheit " . Sind das die wichtigsten Kriterien im Leben ? Oder sind wir ( als Gesellschaft , oder auch als Einzelner ) verwoehnt ? Ist " muss ich haben " mittlerweile Number eins ? " No pain , no gain ? "
( Ohne Schmerz , kein Gewinn ) .
2006-08-12
07:40:56
·
15 antworten
·
gefragt von
bcgarrett72
4
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
" Hoere nicht auf deine Eltern " - nee , sorry , ich fuer meinen Teil , hoere gerne auf meine Eltern !
2006-08-12
08:37:16 ·
update #1
Sehr schoen " schlicht_rolf " . Das kann ich nach vollziehen ...
2006-08-12
11:12:35 ·
update #2
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere dazugegeben (werden, was immer ihr benötigt auf Erden.
Wer aber nimmt das im vollsten Glauben und Vertrauen an, daß der liebevollste Vater nun auch für ihn sorgen KANN, Den wir doch in Gott haben?
Gewiß aber läßt ein guter Hausherr Seine Knechte und Mägde niemals darben, so sie auch treu zu Ihm und für Seinen Namen und Sein Reich einstehen, sowie sie in der Liebe wandeln. Dann kann auch Er für sie und an ihnen, ja in und durch sie handeln.
Es kann daher nur ein Erstes und Wichtigstes Kriterium im Leben geben, daß wir den wahren Wert der rechten, uneigennützigen Liebe erkennen und sie sodann werktätig ausleben.
Denn beständige Glückseligkeit, die geht immer nur aus der Liebe, hier und in Ewigkei.
2006-08-12 11:05:58
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ich finde das Wichtigste im Leben ist das wir anderen Menschen und uns selber glücklich machen. Ich finde wir sollten alle Menschen auf der Welt respektieren und allen helfen denen es nicht so gut geht.
2006-08-12 08:16:22
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Primär
Gesundheut,
alles andere lässt sich regeln, wenn man die hat.
Das andere, was du da oben aufzählst finde ich schon sekundär.
2006-08-12 07:51:53
·
answer #3
·
answered by Mu6 7
·
2⤊
0⤋
Naja...das muss, denke ich, jeder für sich wissen. Für mich ist das wichtigste im Leben, meine Familie und dann kommen meine Freunde. Denn falls meine Freunde sich irgendwann (hoffentlich nie!) von mir abwenden sollten, dann weiss ich, dass meine Familie immer für mich da ist.
Dann finde ich ist es sehr, sehr wichtig, sich einwenig mehr um diese Welt zu kümmern. Wir beschweren uns immer, dabei haben wir hier in Deutschland alles im Überfluss. Es gibt genug Orte auf dieser Welt, in denen Menschen leiden, weil sie nichts zu essen und zu trinken haben. Wir sollten dankbar sein für das was wir haben und anderen helfen. denen es nicht so gut geht. Wir sollten uns auch mehr um die Umwelt kümmern, denn wir haben nur diese eine Welt. Und irgendwann werden die Menschen so viel Mist bauen, dass es irreparabel sein wird und dann haben wir ein Problem. Damit unsere Kinder und deren Kinder in einer schönen Welt aufwachsen können, sollten wir sehr vorsichtig sein. Und was mir persönlich auch sehr am herzen liegt, sind die Tiere. Sie sind so wunderschön und einmalig, man sollte sich auch um sie kümmern.
^_^
2006-08-13 02:25:23
·
answer #4
·
answered by Natalie A. 2
·
1⤊
0⤋
Hi bcgarret72,
unsere Eltern sind im erweiternden Sinne in der Nachkriegszeit aufgewachsen, für diese Generation war primär nur wichtig die Grundbedürfnisse zu stillen.
Für unsere Generation sind die erweiternden Gedanken zu den Grundbedürfnissen mehr gültig. Unsere Generation ist abgesichert durch Hartz 4 oder was es da sonst noch so gibt.
Wir machen uns nicht mehr die Gedanken wie wir morgen unseren Hunger stillen können.
Wir können uns Gedanken über Luxusgüter wie Edelhandys, schicke Autos etc. machen.
Der Mensch versucht seine Bedürfnisse zu stillen und sobald er es geschafft hat, kommt die nächste Runde.
… oder wir beschäftigen uns mit der Vervollkommnung unserer Person. Der eine durch die ihm bekannte Religion, der andere durch Meditation … dass ist aber vielleicht auch nur ein stillen der Bedürfnisse.
Wir streben nach dem was wir nicht haben, wenn ich krank bin strebe ich nach Gesundheit. Wenn ich arm bin strebe ich nach Reichtum usw.
Ach so, ich wollte doch eigentlich deine Frage beantworten:
Nein, ich denke „muss ich haben“ ist nicht die Nummer eins.
Jedoch, ich weis nicht was für mich die Nummer eins ist.
2006-08-12 09:20:23
·
answer #5
·
answered by HAL9 4
·
1⤊
0⤋
Ich kann Leute nicht verstehen die sagen ohne mein Handy etc. kann ich nicht leben,wenn das wirklich so währe hätten wir auf dem Planeten wohl nur ein Drittel der Einwohner.Man sollte sich solche Bemerkungen besser Überlegen.
2006-08-12 07:49:09
·
answer #6
·
answered by ? 5
·
1⤊
0⤋
Ich glaube, wichtig ist, dass jeder für sich selbst findet, was er will. Tja, das mit den Eltern ist auch so eine Sache. ich bin auch kurz nach der Schule ausgezogen, und habe mein Studium geschmissen, damit ich jobben konnte, um die Bude zu bezahlen.
Jetzt bin ich 40, habe zwei Kinder von 4 und 6 Jahren und bin alleinerziehend, und frage mich auch oft, was da schräg gelaufen ist. Aber uns dreien geht es gut. Wir haben jede Menge Spass miteinander, fühlen uns wohl, und das ist doch schon mal was. Man sollte die Ansprüche vielleicht nicht ganz oben ansetzen. Ein paar Centimeter runter, und dann klappt das schon.
2006-08-12 10:56:24
·
answer #7
·
answered by savage 7
·
0⤊
0⤋
Gesundheit. Gesundheit. Gesundheit. Und so zu leben, daß Du jeden Abend in den Spiegel schauen kannst, ohne dich anzuspucken.
2006-08-12 09:57:06
·
answer #8
·
answered by Stefan 3
·
0⤊
0⤋
Glücklichsein, es gibt Leute die haben nix und sind glücklicher als die reichsten Millionäre. Wichtig ist allerdings das man das Leben genießt, den Sonnenstrahl der durchs Fenster kommt, die bunten Blumen am Wegrand. Nix hält ewig, deshalb ist es wichtig den Augenblick zu genießen, natürlich muss man auch planen und sich Ziele setzen, aber die schönsten Ziele sind nichts wert wenn man den Weg dorthin nicht genießt. Und man muss sich stehts bewusst sein das nichts Gewohnheitsrecht hat, weder das wir sehen können noch das die Sonne immer scheint. Vertrau deinem Herz und such dir deine Ziele und Wege selbst, es ist dein Leben und was du daraus machst liegt in deiner Verantwortung.
2006-08-12 09:56:50
·
answer #9
·
answered by Kitty 1
·
0⤊
0⤋
mindestens einen echten Freund (oder Freundin)
2006-08-12 08:41:06
·
answer #10
·
answered by palux 6
·
0⤊
0⤋