Seth ist ein geistiger Lehrer, der von Jane Roberts in den 70 Jahren gechannelt wurde.
2006-08-12
00:23:22
·
7 antworten
·
gefragt von
Anne
7
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
Hallo Achim, ein schizophrener Mensch ist so krank, das er bestimmt keine internationalen Bestzeller schreiben kann.
Jane Roberts war kerngesund, glaube mir.
Sie war eine gute Autorin von mehreren Büchern, nicht nur ein Chennelmedium.
2006-08-12
21:22:02 ·
update #1
ja ich habe sie vor Jahren gelesen und sie stehen noch bei mir im Bücherschrank - es war für mich der Einstieg in die spirituelle Welt - vorher hatte ich keine Ahnung und wusste nicht einmal was das Wort Esoterik ist
2006-08-12 00:50:14
·
answer #1
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
3⤋
Ja, ich habe sie früher gekauft und auch gelesen. Inzwischen weiß ich aber, daß die Frau unter Schizophrenie litt und alles ein Produkt ihrer Einbildung bzw. ihrer Wunschprojektionen war. Seth ist und war keine eigene Persönlichkeit oder Geistform, sondern ein Produkt der Persönlichkeit von J. Roberts. Sie war also sozusagen "krank im Kopf".
Die Esoteriker werden das natürlich vehement abstreiten und Protest schreien, weil sie das Zeugs in den Büchern glauben wollen. Aber es sind in Wirklichkeit irreführende "Lehren", die nicht mit der Natur übereinstimmen.
2006-08-13 03:47:24
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich selber habe sie nie gelesen, aber meine beste Freundin mit Leidenschaft und voller Begeisterung, sie hatte mir immer viel daraus erzählt. Ich glaube an sowas.....!
2006-08-12 17:04:44
·
answer #3
·
answered by Sandy 3
·
1⤊
1⤋
Nein...hab mich eben aber kurz im Netz informiert...
Nur weil jemand mit einem Brett eine Sitzung anbehalten hat sind diese Bücher entstanden???
Ich bitte Dich!!!
Die Aussagen, die in diesen Büchern getroffen werden sind so allgemein gehalten, dass jeder hineininterpretieren kann was er will.
Ich denke Seth und diese Frau Jones sind ein und die selbe Person.
2006-08-12 07:55:27
·
answer #4
·
answered by Puh 6
·
1⤊
1⤋
ja ich habe gelesen
aber da war ich noch nicht so weit entwickelt wie jetzt
damals war es kurz interessant aber seth ist mir nicht weit genug entwickelt
2006-08-12 10:45:07
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
Ja, braucht man nicht zu lesen. Lebe D E I N Leben und vergiss die Esoterik, die nimmt dir D E I N Leben.
2006-08-12 07:55:18
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
Nicht alles,
was aus der "geistigen Welt" uns zugeführt wird, ist deshalb schon wahr. Vielmehr, sind "mediale" Empfänge eine große Gefahr, weil KEINE Garantie für Wahrheit besteht und weil es ebennicht von Jesus Christus als dem Ursprung der Wahrheit ausgeht.
Bei Seth ist aber Gott in Jesus Christus ein Erlöser von vielen... und also will die Finsternis durch ihre Werkzeuge, durch Irrtum und Lüge nichts als Verwirrung im Denken erzielen.
Selbst "forschungshalber" verlierst Du aber ungeheuer viel Zeit, und bist Du am Ende, das Falsche hinzugeben, um der reinen Wahrheit willen, wirklich bereit?
Es kann Dir doch nur Einer den rechten Weg zur Wahrheit erhellen.. und wer nun Seth liest, der wird es merken, jene Geister wollen sich Ihm nicht unterstellen.
Es leuchtet ein, sie KÖNNEN deshalb nicht im Besitz der reinen Wahrheit sein, und sie können auch Jesus Christus in seiner wahren Bedeutung nicht erkennen, sondern werden Ihn strikt von Gott trennen, weil sie "nicht verstehen", sondern Ihn nur als einen vollkommenen Menschen sehen.
Bei Seth hat übrigens Josef ohne Bewußtsein mit Maria Beischlaf geübt; die Wahrheit wird also gebeugt, denn der "göttliche" Leib Jesu wird nach Seth durch menschlichen Samen gezeugt. Doch Gott hat solches ausgeschlossen, denn niemals hätte Er Seinen Geist in ein verunreinigtes Gefäß eingegossen, das ist Fakt. Denn bei der "leiblichen" Zeugung ist Satan beteiligt am Akt. Es ist aber zu recht offenbar, daß der Zeugungsakt göttlich und folglich "übernatürlich" war.
"Channeling" also, kannst Du getrost vergessen, hier werden unwissende Geister gerufen, und der Kanal ist dann von eben denselben besessen. Das sage ich wissend deshalb bestimmt, weil die Finsternis größte Bereiche im Jenseits einnimmt, und sie wird immer zu jenen "Toren" drängen, wo Menschen sich des freien willens begeben um der Sensationsgier nachhängen, denen aber der Sinn nicht nach "Wahrheit" steht, sondern es ihnen zumeist um andere Vorteile und beweggründe geht.
2006-08-12 08:53:07
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
3⤋