mit diesem risiko leben wir schon seit es die atombombe gibt!
hoffen wir mal um unser allen wegen das keiner austickt und den roten knopf drückt!
egal aus welchen gründen auch immer!
oder so was wie Tschernobyl nicht noch einmal passiert!
Frieden auf Erden und ausstieg aus der Atomenergie
aber eben alles mit Bedacht !
oder wollt ihr alle so aussehen oder solche kinder bekommen!
wir haben nur die eine Erde!
oder wer will schon auf dem Mars oder sonst wo wohnen!
2006-08-11 09:02:59
·
answer #1
·
answered by Die Zeitreisenden 2
·
2⤊
1⤋
nur zum iran :
die urananreicherung ist ein mühsamer und langwieriger prozess.
experten gehen davon aus, dass es selbst bei einer ausweitung der anlagen noch ca 10 - 12 jahre dauern düfte, bis genug für die herstellung einer a-bombe vorhanden ist.
also zumindest von der seite noch kein grund zur vorzeitigen panik.
2006-08-11 09:24:31
·
answer #2
·
answered by peterausherne 4
·
2⤊
0⤋
Obwohl man aus der Bibel vieles ableiten kann oder auch nicht, solltest du das ausser acht lassen.
Schau mal nach Schweden, wir sind gerade wieder dicht vorbei geschrammt. Es gibt auch Menschen die sich über Windräder in ihrer Gegend beschweren, die möchten sicher lieber ein nettes kleines AKW in der Nachbarschaft haben.
Ich habe eine russische Freundin deren Bruder zu den Feuerwehrleuten gehörte die zum Ersteinsatz nach Tchernobyl geschickt wurden.Eine schreckliche reale Geschichte.
Wenn du dich weiter mit dem Thema beschäftigen möchtest kann ich dir den Film "The Day after" empfehlen.
Und an alle Befürworter, es gibt Murphys Gesetz.
2006-08-11 09:33:44
·
answer #3
·
answered by cervera 3
·
1⤊
0⤋
Gut, wer Zeitung liest der weis das wir ja schon wieder nahe dran waren.
Eine Atomkatastrophe heißt nicht unbedigt bumm und alles weg sonder kann ja auch wie damals eine eine Jahrelange Verstrahlung nach sich ziehen die großes Leid für die Bevölkerung bedeutet und oft nicht bewiesen werden kann und daher auch jede Entschädigung wegfällt.
Waris
2006-08-11 09:03:36
·
answer #4
·
answered by ? 3
·
2⤊
1⤋
Jede Hochtechnologie hat Risiken,man sollte immer Risiken und den Nutzen vergleichen,da schneidet die Atomverstromung so schlecht nicht ab.Leider wird das Thema nie realistisch gesehen,sondern politisch missbraucht.
Das selbe ist doch die Geschichte im Iran,jedem Land steht das Recht zu Energie aus Atom zu gewinnen,klar besteht die Gefahr das es Idioten gibt die dann vielleicht eine Bombe bauen,bloß sind die USA besser.
Übrigens,mit einem Messer kann man töten oder sich seine Marmelade auf's Brötchen schmieren.
Sei,nicht so ängtlich,die eigentlichen Gefahren liegen im Alltag und wenn es den Super-GAU gibt,dann war es dann eben mit der Menschheit.
2006-08-12 02:35:21
·
answer #5
·
answered by Yogggi 2
·
0⤊
0⤋
Auch dein Name steht über 100 mal in der Bibel. Mich wundert nur, daß du noch lebst, solltest nach Bibel eigentlich in 2001 sterben? Die Bibel hat also nicht immer recht, bin selber schon seit 142 Jahren tot, steht in der Bibel.
2006-08-11 20:06:30
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
laut dem bibelcode in diesem jahr 2006 in den USA. aber der bibelcode ist sehr umstritten und stimmt wahrscheinlich nicht. wenn sich jemand die mühe macht und den schinken mobi dick auflöst, kommt bestimmt ähnliches raus.
2006-08-11 09:29:20
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Ich stehe der Atomnutzung kritisch gegenüber, und interessiere mich für die Thematik sehr. Dabei bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen: Der so genannte Bibelcode ist ein Fake, es gibt ihn nicht. Abgesehen von den statistischen Forschungsergebnissen (die auch verneinen) zu diesem Thema ist die Bibel historisch gesehen viel zu oft verfälscht worden, um solch einem geheimnisvollen Anspruch noch entsprechen zu können. Selbst wenn in diesem Jahr noch solche Dinge geschen würden, dann geschehen sie auf Grund anderer Zusammenhänge. Und dafür ist die Wahrscheinlichkeit in jedem Jahr gleich, bzw. sie steigt mit der Zahl der Atomkraftwerke und der Staaten, die sich mit Atomkraft bewaffnen. Die römischen Auguren und das Orakel von Delphi hatten wesentlich bessere Trefferquoten als die heutigen Menetekel, ob sie nun die Bibel oder Nostradamus als Grundlage nehmen. Wer wissen will, was wirklich läuft, muss sich schon ein wenig mehr anschauen.
Um also der abschließenden Frage zu antworten: Nein. Genau darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. 2006 wird sehr wahrscheinlich relativ ereignislos vorübergehen. Aber irgendwann kriegen wir ein Riesenproblem. Obs grade ne Atomkatastrophe ist? Wer weiß!
2006-08-11 09:15:42
·
answer #8
·
answered by sunny longbow 3
·
1⤊
2⤋
Also, du kannst auch in jedem beliebigen Telefonbuch verschiedenste Dinge nachlesen. Kodiert natürlich. Vom Atomkrieg über die Landung der Marsianer in Bielefeld, alles steht da drin.
Neulich habe ich in der Speisekarte meines chinesischen Restaurants die Weissagung von der fliegenden Knusperente gelesen.
Der Iran und seine Atomanreicherung - ja, und ? Sowas gab's vor ein paar Jahren mit Pakistan und Indien - und ? Haben wir jetzt die Postapokalypse ?
Es wird keinen Atomkrieg geben, auch keine Atomkatastrophe - allerdings könnte die Bibel den Störfall in dem schwedischen Atomkraftwerk vor paar Tagen gemeint haben. Da ist zwar nichts passiert, aber nur für uns - die Ameisenkolonie am Rande des Kernreaktors in Schweden, die hat das nicht überlebt ! Für die war es eine heftige Katastrophe. Und PM hat nicht ausdrücklich uns Menschen mit der Katastrophe gemeint !
Übrigens hat Nordkorea auch Atomraketen, Rußland, die Ukraine, Israel, Pakistan, Indien, USA, Großbritannien, Frankreich, China ... und wahrscheinlich liegen noch irgendwo auf diesem Planeten einige vergraben ...
Ich würde dir raten, dir einen Hund anzuschaffen und öfters mit ihm spazierenzugehen, anstatt solche Filme anzusehen.
Genieße dein Leben, es ist viel zu kurz, um es zu vergeuden. :o)
2006-08-11 10:20:02
·
answer #9
·
answered by Mika M 4
·
0⤊
2⤋
Ich merke gerade, ich brauche mal wieder eine Maniküre.
Äh, wie war nochmal der Mittelteil?
2006-08-11 09:15:47
·
answer #10
·
answered by Unmountable Bootvolume 3
·
0⤊
3⤋