Weil es uns rein natuerlich gesehen um die Fortpflanzung geht, eine schoene gesunde Frau heisst schoene gesunde Kinder, dass wiederum heisst erhaltung der Spezies. Nur darum geht es und um nichts anderes!
Und von meinem Standpunkt: Du musst einfach ueber deine Ansprueche nachdenken, und eine gesunde Selbsteinschaetzung haben, wenn du aussiehst wie ein Brot mit Brille und gelben Zaehnen kannst du nicht verlangen, dass sich einer wie Brad Pitt fuer dich interessiert, auch wenn du den Nobelpreis verliehen bekommen hast! Ausserdem ein cleverer und intelligenter Mensch tut etwas fuer sein Aussehen, weil er erkennt dass man damit ankommt, um dann spaeter seine anderen Vorzuege auszuspielen!
2006-08-11 16:32:32
·
answer #1
·
answered by chris b 2
·
0⤊
0⤋
Ha, typische Fangfrage! Entweder geb ich Dir jetzt bei der ersten Frage Recht, oder ich hab Unrecht, weil ich's nämlich abstreite.
Trotzdem: MIR ist der Charakter mindestens genauso wichtig! :-))
Und überhaupt: Wieso ist den Frauen das Aussehen (ihres sowieso aber auch das der Männer!) immer viel wichtiger als der Charakter???
2006-08-11 06:14:19
·
answer #2
·
answered by Ken Guru MacRopus 6
·
3⤊
0⤋
ddas stimmt nicht ganz....es gibt nur verschiedene Typen!
2006-08-11 06:31:40
·
answer #3
·
answered by Shoma 3
·
2⤊
0⤋
Stimmt ja so wohl auch nicht mehr immer öfters hört bzw. liest man doch das sich jemand im Flirtchat verliebt hat und da sieht man erst mal den oder diejenige nicht
2006-08-13 01:47:50
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nicht alle Männer über einen Kamm scheren bitte.
Es gibt schon Männer, die Frauen mögen, wenn sie vielleicht nicht so hübsch sind, aber einen tollen Karakter haben.
Ich kenne einige Paare bei denen das so ist.
Schönheit ist wirklich nicht alles.
2006-08-11 09:21:07
·
answer #5
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
Ich denk mal, das kann man nicht so verallgemeinern. Wir Frauen schauen doch auch zuerst auf das Äussere und erst danach machen wir uns die Mühe, den Menschen dahinter kennenzulernen. Wieso sollte es bei den Männern anders sein? Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß ein halbwegs normaler Mann einem blonden "Blödchen" den Vorzug geben würde vor einer durchschnittlich attraktiven gebildeten und charakterstarken Frau. Die Männer, die solche hirnlosen Barby-Puppen bevorzugen, haben dann sicher meist selbst nicht viel Charakter und den Kopf nur zum Haareschneiden. *lach* Gruß. M.
2006-08-11 07:43:48
·
answer #6
·
answered by Mary R 3
·
1⤊
0⤋
Wichtig sind doch nur die inneren Werte. Es spielt doch keine Rolle, wie sie Aussieht ... . Würde man einem Mann diesen Spruch abkaufen?
Warum konfrontieren Frauen Männer mit der Tatsache, dass das Aussehen entscheidend ist und erwarten dann eine unehrliche Antwort, bzw. können es nicht nachvollziehen, dass ein Mann häufig mehr Wert auf das Äußere legt?
Die Antwort ist (wie so häufig) vielschichtig.
Zum einen sind Männer und Frauen durch die Evolution mit Instinkten ausgestattet worden, die uns heute wesentlich mehr steuern, als uns bewusst ist. Ein gut aussehender Mensch ist für die Erhaltung der Art einem hässlich (kränklich oder schwach) aussehenden zu bevorzugen. Die Maße 90-60-90 haben nicht so sehr viel mit der Mode als mit dem Instinkt zu tun. Eine 90 steht zum Beispiel für ein gebährfreudiges Becken ...
Der repräsentative Charakter ist eine weitere Ursache. Einige Männer "besitzen" IHRE Frau/Freundin von ihrem Verständnis her vmtl. Man(n) zeigt sich halt lieber mit einem Porsche als mit einem Polo.
Das Gesellschaftbild vom Ideal hat seine Ursachen in Kultur, kommerz und Mode und wer weiß, wo noch. Sowohl Mann als auch Frau sind häufig bestrebt, dem Ideal nahe zu kommen um gesellschafltiche Akzeptanz zu erlangen.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein (aber später sicherlich).
2006-08-11 07:08:02
·
answer #7
·
answered by hundewerfer 3
·
1⤊
0⤋
Weil solche Männer ein Brett vor dem Kopf haben.
2006-08-11 07:07:11
·
answer #8
·
answered by eulenhanni 3
·
1⤊
0⤋
Rein logisch gesehen, steht der optische Eindruck "SEHEN" vor dem persönlichen "KONTAKT", weil man jemand ja i.d.R. erst einmal sehen muss, bevor man mit ihm spricht. Das mag jetzt des einen oder anderen aufgeklärtes Weltbild zerstören, ist aber so.
Im Laufe der Evolution wurde unsere Psyche wohl so eingestellt, dass sie auf bestimmte optische Reize in bestimmter Art und Weise reagiert - was aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt ist.
Das bedeutet, dass der eine oder andere nur anspricht, was ihm gefällt. Das ist dem einen unangenehm (er streitet ab) und dem anderen gar nicht bewusst (er streitet ggf. auch ab).
Andererseits gibt es Menschen, die geistig so stark und ggf. weiter entwickelt sind, dass sie vielleicht auch ein erste Hemmnis überwinden und auf jemanden zugehen, der optisch vielleicht nicht gleich so überzeugt.
Also sollte man aus dieser - sicher zutreffend beschriebenen - Verhaltensweise auch nicht direkt auf Arroganz, Chauvinismus oder Machogehabe schließen. Es gibt Dinge, die passieren auch unterbewusst.
2006-08-11 06:21:07
·
answer #9
·
answered by iceman73 2
·
1⤊
0⤋
Es gibt da diesen bösartigen Spruch: Weil Männer besser sehen als denken können. Der ist aber auch nur männerfeindlich und Quatsch.
Man kann es auch nicht verallgemeinern, vielleicht hast du die falschen Männer kennen gelernt. Es gibt sicher solche und solche, die von denen du sprichst haben eventuell Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Das ist dann allerdings ihr Problem und du solltest es nicht zu deinem machen.
2006-08-11 06:15:21
·
answer #10
·
answered by cervera 3
·
2⤊
1⤋
Das ist ein bisschen zuuu einfach ausgedrückt.
Erstmal sind Männer *verschieden* und auch ein Mann ist kein triebgesteuerter biochemischer "Roboter".
Natürlich zählt das Aussehen *auch*. Aber wenn ein Mann mehr will als nur mal Sex haben, kommt es eben auch auf das Innere an.
Mir hat mal ein Mann - glaubhaft - versichert: "Ein Modell könnte mich anfassen und nichts passiert - wenn sie dabei kalt wie ein Fisch, d. h. nicht zärtlich ist". Es kommt auf keinen Fall nur aufs Äußere an - aber eben auch.
"Sie" streiten das ab, weil es eine unfaire Verallgemeinerung ist. Das Aussehen zählt immer auch, aber wer glaubt, dass seine Chancen auf einen Partner völlig davon abhängen, wie sie aussieht, wird dann schwere Enttäuschungen erleben müssen.
Meine Erfahrungen - von Freundinnen, von mir: Ausgesprochen hübsche/schöne Frauen bekommen zwar schneller Kontakt (erster Eindruck ist nunmal ein optischer und das ist ja dann ihr Vorteil) - und auch schneller Sex.
Aber sie werden auch genausooft wieder fallengelassen und verletzt, weil sie von den Männern, die *so* nach dem rein optischen Eindruck heraus handeln, dann oft auch einfach nur wie die nächstbeste Gummipuppe benutzt und weggeworfen werden...
Ich habe oft solche Verletzungen mitbekommen, und daher sage ich mir: Lieber durchschnittlich aussehen aber dafür nicht diese Belügereien und Ausnutzung. Ich bin schließlich keine Trophäe!
Und: Männer reagieren normalerweise ganz klar sehr auf das Visuelle.
Aber eine Partnerschaft basiert niemals nur darauf, und das spüren auch Männer... Logischerweise.
Ich hatte bisher immer nur Partner die mich zwar schön fanden, aber in mir eben keine Trophäe gesehen hätten - gerne eine "vorzeigbare" Frau, auf die sie stolz sein können, hatten, aber die eben *nicht* nur auf die Äußerlichkeiten geachtet haben.
Daher: Mein Eindruck ist, dass es wirklich solche und solche Männer gibt. Manche reden zwar nur so... aber ich kenne viele, die auch wirklich so sind - das sie mit einem hübschen Dummchen vielleicht mal schlafen, aber sie wirklich niemals heiraten würden... Und ein ehrlicher Mann sagt ihr auch vorher, wenn aus ihnen keine Beziehung wird!!!
Wenn ein Mann oberflächlich ist... und nicht reflektiert... wird er natürlich nur auf die optischen Reize reagieren und geflissentlich übersehen, dass an einer Frau mehr ist als ein schöner Körper.
Aber mal ehrlich - wer will schon einen derartig oberflächlichen Mann?
2006-08-12 21:28:19
·
answer #11
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋