Das ist eine gute Frage! Das Problem beim Kampf gegen den internationalen Terrorisums ist folgendes:
Der einzelne Terrorist ist austauschbar! Der moderen internationale Terrorismus ist wie eine Hydra, schlägt man ihm den Kopf ab, wachsen 2 neue nach! Wird eine Gruppe zerschlagen, formiert sich daraufhin eine neue noch fanatischere Terrorgruppe! Das hat man im Irak gesehen! Al-Zarkawi wird getötet, daraufhin ernennt Al-Kaida einen neuen Anführer im Irak und die Terrorübergriffe werden noch schlimmer!
Man kann den internationalen Terrorismus nur zerstören, wenn man seine Geldgeber auf Eis legt! Egal ob die Sinn Féin bei der IRA! Oder die Mullahs im Iran, das Regime in Damaskus und auch die sonst so pro-amerikanischen Öl-Multis in Riyadh!
Natürlich kann man auch versuchen, sich auf friedliche Art mit den Terroristen zu verständigen! Das Problem ist aber, dass sich meist garnicht mehr mit diesen verbohrten Fanatikern verhandeln lässt! Wie Altkanzler Helmut Schmidt schon gesagt hat, man verhandelt nicht mit Terroristen!
Der moderene internationale Terrorismus kann sich nur selbst zerstören! In dem seine Anhänger sich selbst von ihm abwenden! Wenn Sie selbst merken, dass Ihre Anschläge keinen Menschen mehr einschüchtern, so schlimm diese auch sein mögen, dann hat die freie Welt gewonnen!
Ansonsten sehe ich keine Chance gegen den internationalen Terrorismus zu kämpfen und vor allem zu siegen! Da kann man noch so militärisch aufrüsten! Die Terroristen sind seit dem 11. September 2001 im Vorteil! Sie haben es geschafft mit Ihren Aktionen, die Achillesverse eines Giganten zu zerschmettern! Das hat sie bis zum heutigen Tag zum Favoriten in einem perversen Spiel werden lassen!
Wir als einzelne Menschen können uns nicht dagegen wehren! Wir werden immer potentielle Opfer sein! Niemand kann uns davor beschützen! Das sieht man vor allem wieder bei den ganzen Aktivitäten der letzten Tage! Ob Dortmund, Koblenz oder London! Nirgendwo auf der Welt ist man mehr sicher!
2006-08-11 01:55:57
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
das ist schwierig, man kann nur an der Ursache arbeiten, die diese Terroristischen Pläne verursachen.
Selbst wenn man BIN Laden fängt, hört der Terrorismus nicht auf.
Die Einstellung der Länder und Menschen ist verkehrt.
Wenn man die Welt verändern will, dann
muß man bei sich selbst anfangen!
2006-08-11 08:34:15
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Die Menschen müssen lernen, dass die Veränderung nur von Ihnen selbst kommen kann. Sie müssen aktiv werden und nicht mit der Masse schwimmen bzw. sich alles vorbeten lassen. Der eigene Wille, Toleranz und Verständnis für Mitmenschen sind Eigenschaften, die einigen Individuen eindeutig fehlt. Wenn wir endlich mal begreifen würden, dass es nicht nur "unsere" Sicht der Dinge gibt, dann wäre manches in der Welt einfacher... Terroristen wollen Aufmerksamkeit und Angst verbreiten und wir tun ihnen den Gefallen und haben Angst vorm Fliegen oder bauschen alles in den Medien bis zum Sankt Nimmerleinstag auf. Man darf es nicht verharmlosen, aber vielleicht etwas rationeller und selbstbewusster damit umgehen. Wir sind Milliarden auf der Erde, warum fallen wir im Angesicht einer "Minderheit" in eine solch tatenlose Ohnmacht?
2006-08-11 08:44:07
·
answer #3
·
answered by ciara_senka 2
·
2⤊
1⤋
Ich meine, eine Gesellschaft kann sich gegen Terrorismus nur wehren, wenn sie versucht die Beweggründe der Terroristen zu erforschen. Wenn sie das schafft, wird Verständnis möglich. Dann stecken hinter Terroristen eben Menschen, die verzweifelt sind und ihre Aggressionen nur noch durch (Selbstmord-) Attentate loswerden. Warum gibt es auch privat Streit, weil sich einer unverstanden fühlt und sich nicht abstempeln lassen möchte.
Meist ist es auch ein Kulturproblem, da Kulturen heute mehr denn je aufeinanderstossen und nicht versuchen die Wurzeln der jeweils anderen Kultur zu verstehen. (Stichwort: Parallelgesellschaften)
Entweder entstehen aus unterschiedlichen Kulturen eine neue Kultur durch Integration oder die eine Kultur versucht die andere auszulöschen, was aber eigentlich nicht geht. Das hat Hitler schon versucht!!
Also Leute geht aufeinander zu und sprecht miteinander, auch wenn es euch schwerfällt!
2006-08-11 10:12:36
·
answer #4
·
answered by Andreas B 2
·
1⤊
1⤋
Das geht nur wenn alle beteiligten etwas zu verlieren,habe da das Leben einigen nichts wert ist!!Es wird einigen eingeredet das sie mit Selbstmordatentaten in den Himmel kommt.Das Leben sollte für alle Global schön sein,da wo Not ist sollte geholfen werden vorrangig (hilfe zur selbshilfe)das ist billiger wie jeder Krieg.Nur am Krieg verdinnen auch einige,Leute die den Krieg Predigen und vom Heiligen Krieg reden sollten Welt weit geächtet werden vor allem von allen Ländern die Hauptsächlich Moslemischer Religion sind und das besonder laut.Der Koran schreibt im besonderen Nächstenliebe (liebe)vor.Wenn der größte Teil der Christen das Leben würde was in der Bibel steht (neues Testament)Liebe deinen nächsten wie dich selbst,wäre das auch von Vorteil!!!Damals hat die Kirche Kreutzzüge mit verdrehen der tatsachen geführt Heute sind es andere die friedliche Religion für sich ausnutzen.Reicht den armen ausgenutzten die Hand und zeigt ihnen das sie nur ausgenutzt werden das einige wenige Macht bekommen oder halten können.Es gibt da einen Witz,ein junger Mann will sich in Israel in die Luft sprengen und möglichst viele Israelis mit in den Tod reißen wie es ihm von Kind an gepredigt wurde,er besteigt den Bus zündet seine Bombe es gibt einen knall und er hört nicht mehr,als er aufwacht ist alles weiß um ihn herum stehen junge Frauen ganz in weiß gekleidet,neben dem Bett steht ein Mann ebenfalls ganz in weiß gekleidet,der junge Mann staunt und sagt oh mein Pofet bin ich im Paradies,der Mann in weiß zieht seinen Mundschutz herrunter und sagt:gibt es in deinem Paradies Juden der Junge Mann verneint ,da sagt der Mann in weiß sie sind in einem Israelischem Krankenhaus ihre Bombe hatte eine fehlzündung und hat niemanden verletzt sie hatten Glück,sie werden auch wieder ganz gesund!Stellt euch nun mal vor was der Atentäter nun denkt!
2006-08-11 09:50:45
·
answer #5
·
answered by tirreg 5
·
0⤊
1⤋
die gesellschaft könnte sich weitrerentwickeln und mal mit dem denken anfangen, anstatt nur alte formeln herzubeten und damit den eigenen untergang herbeizuzaubern. die krönung ist dann, sich über die eigene dummheit noch zu wundern.
2006-08-11 08:33:16
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
Sich ändern um ihm so den Nährboden zu entziehen
2006-08-11 08:32:21
·
answer #7
·
answered by botinius 4
·
1⤊
4⤋