ich glaube das es so etwas wie die schwarze oder weiße Magie gibt,aber Erfahrung damit habe ich noch keine gemacht
2006-08-10 22:34:33
·
answer #1
·
answered by Little Moonchild 5
·
0⤊
0⤋
Das wesentliche Problem des Begriffes Schwarzmagie ist die Definition als Magie des Bösen. Diese setzt eine Eigenschaft der Magie selbst voraus, nach der sich über diese Magie urteilen lässt. Damit wird von vornherein Magie als zu bewertendes System verstanden, völlig unabhängig von ihrem Benutzer. Um dieses Problem zu lösen und dem Zaubernden mehr Verantwortlichkeit zuzusprechen muss die Magie als völlig wertfrei betrachtet werden. Denn es ist nicht die Art der Magie, die eine bestimmte Wirkung erzielt, sondern es ist die gewollte Wirkung (das Ziel) des Zaubernden, durch den sich letztlich die Art und Weise der Magie definiert.
Magie kann demnach nicht von vornherein als Schwarzmagie oder Weißmagie klassifiziert werden, sondern muss schlichtweg als Magie erkannt werden. Erst Ziel und Zweck des Anwenders machen eine Beurteilung möglich, die dann aber den Zaubernden selbst als Schwarz- oder Weißmagier, die Art der Magie in letzter Konsequenz als Schwarz- oder Weißmagie beschreibt.
das schreibt man in www.wikipedia dazu un dich glaube, das ist sehr treffend.
2006-08-11 06:18:55
·
answer #2
·
answered by WOLF 5
·
2⤊
0⤋
Ja, schwarze Magie gibt es! Sie wird Tag fuer Tag betrieben - von jedem, von Dir, von mir, von allem!
Du kannst sie machen, in dem du jemandem etwas boeses nachsagst, oder wuenscht, oder eifersuechtig bist, oder... oder....
Ganz besonders schnell wirkt so etwas, wenn es im Hass ausgesprochen wird!
Wie es sich aeussert - kann ich dir leicht sagen, du kannst den anderen ganz leicht damit in allen Lebenslagen blockieren, besonders wenn der andere energiespuerig ist.
Aber keine Angst, die Sache hat einen ganz gewaltigen Haken! Irgend wann, bekommst du dass alles in verstaerkter Form wieder zurueck... und dann wunderst du dich, weshalb nix voran geht, du 3 Schritte vorwaerts machst, 2 wieder zurueck, du ewig nicht den richtigen Partner findest oder beruflich nicht vorwaerts kommt. Da hilft es auch nix, wenn Du dich versuchst gegen Magie mit irgend welchen Lichtquellen oder positiven Energien zu schuetzen - das ist karmisch bestimmt, dass DU diese ausgesendeten Energien auch wieder zurueck bekommst!
also... lass es lieber!
Es gibt auch so etwas wie Hausfrauen-Hexerei, da kaufen sich irgend welche neugierigen Nasen Buecher und probieren einfach aus wie es funktioniert, weil sie z.B. einem Mann hinter her rennen, der nix wissen will von ihnen.. und haben keine Ahnung was se da anstellen - meistens geht der Schuss nach hinten los!
lg
Haarmonie
2006-08-11 05:40:33
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Vor nicht ganz zehn Jahren da hatte ich die unliebsame Bekanntschaft mit einem Voodoo-Priester gemacht. Es war wirklich nicht meine Absicht, ihm in irgendeiner Weise wehzutun. Dummerweise stand er gerade im Weg als ich bei meinem Umzug die schwere Bücherkiste die Treppe runterging. Irgendwie ist mir die Kiste entglitten und ein fettes Tierlexikon "Brehm's Tierleben Band 12" fiel heraus, ihm direkt auf den Vorderfuß.
Solche Flüche hatte ich bis dato noch nie gehört.
Der war wenig begeistert und hatte mich mit einem bösen Fluch belegt. Daraufhin habe ich 14 Tage lang schlafgewandelt. Immer aus dem Bett gegen eine Wand und gegen meinen Beistelltisch. Und wenn ich morgens aufgewacht bin, hatte ich am Kopf Beulen und überall blaue Flecken. Konnte mir das nie erklären.
Eine gute Freundin von mir, die in ihrer Freizeit eine gute Hexe ist, machte mich auf die böse Magie aufmerksam. Nachdem ich ihren Zaubertrank aus Ziegenleber, monatelang ungewaschenen, aber getragenen Socken und Limburger Käse getrunken hatte und 2 Tage und 2 Nächte ununterbrochen gereihert hatte, ging es mir deutlich besser ! Die Schlafwandelphasen waren vorbei.
2006-08-11 17:46:17
·
answer #4
·
answered by Mika M 4
·
1⤊
0⤋
Ja-laß die Finger davon!!!
2006-08-11 05:44:27
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Es gibt weisse und schwarze Magie.
Man sollte sich aber nicht blauäugig in irgentwelche Experimente stürzen, sonst kann die Sache leicht nach hinten losgehen.
Jemand, der auf so etwas nicht vorbereitet ist kann leicht abrutschen und seelischen Schaden nehmen.
2006-08-11 05:44:14
·
answer #6
·
answered by Puh 6
·
1⤊
0⤋
Es gibt schwarze und weiße Magie!Die klappt aber nur wenn man daran glaubt!!!Es ist wie bei allem wenn man nicht daran glaubt,geht nichts,wenn du glaubst das ein Stein dir Glück bringt und ohne diesen Stein würde etwas passieren und nun verlierst du diesen Stein! Deine Angst wird dafür sorgen,das du dir beweist das es ohne Stein schlechter aussieht.Der Stein hat aber keine Macht du hast sie ihm gegeben.Genau so kannst du Macht an Hexer oder Hexen abgeben,der Freitag der 13 ist deswegen für viele ein schlechter Tag ,weil viele an diesem mit Angst von A nach B fahren oder gehen.Wer aber es alleine nicht schafft und gerne an andere glaubt,bitte!Jeder ist seines Glückes Schmied.
2006-08-11 05:40:41
·
answer #7
·
answered by tirreg 5
·
1⤊
0⤋
Magie ist meiner Ansicht nach nichts anderes als Arbeit mit Energien (nein, nicht Strom!)
positiv gedacht, ohne schaden zu wollen - weiße Magie
Absicht jemandem damit zu schaden = schwarze Magie, allerdings sind die Grenzen fließend, denn wann immer ich versuche jemanden anders zu beeinflußen, kann ich die Konsequenzen nicht abschätzen, selbst wenn´s gut gemeint war.
Opfer nein, aber so richtig aus Wut jemandem was an den Hals gewünscht, ja, was leider auch funktioniert hat und mir sehr leid tut, ihr kamen damals einige "dumme zufälle",(Auto beim einparken angebeult, Kühlschrank defekt...) was nicht ewiesener Maßen mit meiner gemeinen "Verwünschung" zu tun hatte, es ist aber auch nicht ausgeschlossen - beweisen kann ichs Dir nicht.
Das andere sich als Opfer fühlen, darüber habe ich schon mit anderen gesprochen; auch hier die Frage, Einbildung oder Fluch - nicht zu beweisen, was aber geholfen hat, war der"Therapie-Vorschlag" - stelle Dir vor, Du bist von Licht (Mauer...) umgeben, und das schlechte kommt nicht mehr an Dich heran - hat den Effekt, dass es, über die Vorstellung im Unterbewußtsein das eigene Gefühl (das Selbst-wert-Gefühl) aufmöbelt, man fühlt sich sicherer und achtet wieder mehr auf positives - klappt meistens, für andere Fälle empfehlen sich manchmal kleine Rituale, die ´das Problem und die Lösung dessen, auf eine spielerische, bildhafte Ebene bringen, die das unterbewußtsein besser versteht (Selbsterfüllende Prophezeiungen) - man fühlt sich besser (soviel ist subjektiv bewiesen)
Und auch die Geschichten mit Partnerrückführung sind so eien Sache, die keinen Sinn ergibt - man hat vielleicht einen Partner zurückgeholt, der gar nicht mehr wirklich passt und uns in der Entwicklung (oder wir ihn in seiner entwicklung) stören, hindern - das äußert sich dann in einer sehr disharmonischen beziehung - solche Scherze habe ich schon an lebenden Beispielen gesehen
2006-08-11 05:39:42
·
answer #8
·
answered by Zigeunerlieschen 5
·
1⤊
0⤋
Meiner Meinung nach gibt es schwarze Magie. Es gibt aber auch Menschen die an so was nicht "Gauben" ich hatte zwar noch keine Erfahrungen damit aber ich habe bücher über die weiße Magie. Am besten ist wenn jeder seine eigene Meinung darüber macht.
In den Meisten Fällen meint man wenn man von schwarzer Magie redet Satanismus oder sowas.
2006-08-11 05:34:27
·
answer #9
·
answered by Sarah Z 1
·
1⤊
0⤋
Nein es gibt nur *graue* magie!!! Erfahrungen hab ich aber keine.
2006-08-11 05:31:26
·
answer #10
·
answered by Luci 1
·
1⤊
0⤋
Du fragst ob es schwarze Magie gibt.Magie schwarz oder weiss gibt es nicht.Es trägt immer beides in sich.So wie es der Betrachter oder derjenige sieht das ist die Magie die ausgeführt wird. Du trägst in Dir auch positive und negative Energien. Dein Gefühl wird Dir die Antwort geben.Befrage Dein Inneres
2006-08-14 11:48:27
·
answer #11
·
answered by morchen2409 5
·
0⤊
0⤋