English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also, was sagt ihr dazu??

2006-08-10 02:05:19 · 39 antworten · gefragt von Chiara 2 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

39 antworten

Ich bin nicht 100pro sicher. Es gibt einen Menschen, von dem ich denke, wir müssen uns in einem früheren Leben sehr nahe gestanden haben....
Dagegen spricht allerdings, daß immer alle, die sich an ein früheres Leben erinnern, Fürsten oder Prinzessinnen oder so waren. Es hat keiner als Buchhalter mit einer langweiligen Frau und 8 Kindern sein mittelmäßiges Leben gefristet. Es hat niemand sein Leben auf dem Land als Bauer Tag ein Tag aus schwer gearbeitet und ist allein und sehr früh gestorben. Alle haben große Auftritte gehabt und ein spannendes Leben.
Je länger ich nachdenke umso weniger glaube ich daran.

2006-08-10 02:17:03 · answer #1 · answered by icke 2 · 3 1

Die Bibel sagt, es ist dem Menschen einmal gesetzt zu sterben, danach aber das Gericht. Die Bibel spricht also nicht von ständiger Wiederkunft auf dieser Erde.
Wiedergeburt nach der Bibel ist die Lebensübergabe an Jesus Christus. Eine Taufe also mit Wasser und Geist.

2006-08-16 08:37:59 · answer #2 · answered by achim_stade 1 · 0 0

Zitat:
"Stimmt es, dass der Mensch nicht nur einmal lebt?

Das ist richtig. Der Mensch ist dem Gesetz der Reinkarnation eingeordnet, also der Wiedergeburt. Diese Tatsache trifft auch auf sämtliche anderen Lebensformen zu, die über ein evolutionsfähiges Bewusstsein und eine evolutionsfähige Geistform verfügen. Für den Menschen gilt daher, dass wenn er stirbt, dass dann seine Geistform den physischen Körper im Diesseits verlässt und in den Geistbereich des Jenseits hinüberwechselt, um dort so lange zu verweilen und zu lernen, bis er wieder in einen materiellen Körper reinkarnieren kann.

Der Zweck der Reinkarnation und der vielen Leben ist der, dass die Geistform des Menschen, die ja schöpferischer Natur ist, zusammen mit dem Gesamtbewusstsein evolutionieren kann, und zwar bis hin zu dem Punkt, an dem sie dereinst in die Schöpfung eingehen und mit dieser eins werden kann, wodurch die Schöpfung selbst auch wieder evolutioniert.

Die stete Reinkarnation dient also der Evolution des Geistes im Menschen sowie dem Gesamtbewusstsein, aus dem heraus sich jeweils die Persönlichkeit und eben das eigentliche Bewusstsein bildet. Und um den Geist in seinem Wissen und in seiner Weisheit und Harmonie usw. derart weit und hoch zu bilden, dass er dereinst die relative und höchstmögliche Vollkommenheit erreicht, dazu sind viele Leben notwendig und damit also die Reinkarnationen resp. Wiedergeburten, denn es wäre absolut unmöglich, in nur einem einzigen Leben den Geist resp. die Geistform in eine derartige Höhe zu entwickeln, dass sie relativ vollkommen würde. Hierzu sind unzählige Leben und Reinkarnationen notwendig, die in Millionenzahl zu errechnen sind. Allein um sich vom menschlich-physischen Körper zu befreien und um in eine reine körperlose Geisteswelt eingehen zu können, benötigt der Mensch zwischen 60 und 80 Milliarden Jahre, also sechs- bis siebenmal mehr, als die irdischen Wissenschaftler behaupten, dass das Universum alt sei.

Und eines muss noch klar sein: Die Ansichten und Lehren sind absolut irrig und falsch, die behaupten und darlegen, dass der Mensch durch eine Wiedergeburt z.B. als Tier reinkarnieren könne. Menschen werden immer wieder als Menschen geboren, denn das bedingt das evolutionsfähige Teilstück schöpferischen Geistes in ihm. Ein Mensch kann also niemals als irgendein Tier oder sonstwas wiedergeboren werden, sondern einzig und allein nur als Mensch, und zwar in der Regel auch nur immer seiner Rasse gemäss – wobei es diesbezüglich natürlich Verschiebungen geben kann, die jedoch nur in speziellen Fällen in Erscheinung treten, die zu erklären hier jedoch zu weit führen würde.

Im selben Rahmen können Tiere auch niemals als Menschen wiedergeboren werden, denn ihre Geistform ist nicht danach ausgerichtet und nicht dafür bestimmt, in wissender und weisheitlicher Form zu evolutionieren, wie dies bei der menschlichen Geistform resp. dem Geist der Fall ist."

2006-08-14 00:34:15 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Ja! Wir werden immer wieder geboren!

2006-08-10 08:56:40 · answer #4 · answered by Anne 7 · 0 0

Wiedergeburt allen Lebens?
Darüber gibt es nicht die geringsten seriös-wissenschaftlichen Beweise.
Absolut nichts.
Alles nur Phantastereien. Nährboden für weltentrückte Tagträumer/Besserwisser. Die von einem zukünftigen/vergangenem Leben als herrausragende Prominenz träumen, zu welchem sie noch nicht einmal ansatzweise fähig waren oder fähig sein werden.
Und wenn doch? - Ja wohin denn dann wohl mit den Giga-Trilliarden an sich weitervermehrenden Organismen seit dem Bestehen des Planeten Erde. ????. In Tausender-Schichten aufeinander ????. Nein danke - ohne mich.

2006-08-10 03:35:02 · answer #5 · answered by greyfox 5 · 0 0

mh ich weiß es nicht... wär schon cool wenn nachdem der Tod einen eingeholt hat alles vorbei ist! aber wenn ich schon wieder geboren werde dann doch bitte in einer anderen Welt, denn ich finde unsere (gesellschaftlich gesehn) nicht so toll,dass ich hier nochmal ein ganzes Leben verbringen möchte...

2006-08-10 02:50:02 · answer #6 · answered by lazyhazy07 2 · 0 0

stelle dir doch bloß mal vor - wir alle (milliarden von menschen) würden wiedergeboren - vielleicht wäre es möglich, du als rose im sommer ein paar tage blühend und duftend - dann wieder dahin und du kommst wieder als maulwurf - man kann es sich nicht aussuchen!

oder als lästige fliege - die in einer küche herumschwirrt - und 7 auf einen streich - mit der klatsche ins jenseits befördert wird - um als - was auch immer wieder und immer wiedergeboren zu werden - sorry - halte das eher für hirngespinste - wenn du gestorben bist, bist du tot - und das für immer!

darum grüble nicht über die wiedergeburt - sondern, wenn ich das sagen darf, lebe - lebe dein leben so gut es geht - du hast nur dieses eine - und mache das beste daraus!

viel glück dir, und denk nicht so viel !?

2006-08-10 02:47:54 · answer #7 · answered by evekre55 3 · 1 1

Wieso nicht, nur nicht als dieselbe Person und deshalb haben manche, die daran glauben, keine Angst vor dem Tod. Aber das Abi nochmal machen! Ätzend!
Lach

2006-08-10 02:16:35 · answer #8 · answered by @nnabelle 1 · 0 0

Ich glaube daran, weil ich es eine nettere Vorstellung finde, als mit abermilliarden Seelen in irgendeinem Himmel oder Hoelle zusammengepfercht zu sein und auf was weiss ich zu warten.

2006-08-10 02:15:10 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Nun ich weis nicht ob ich daran glauben soll. Es wäre sehr schön, wenn nach dem Tod nicht alles zu Ende ist, sondern es sozusagen ein weiteres Level gibt, doch dann komme ich wieder ins Zweifeln darüber. Also für mich wäre der Gedanke an den Tod viel leichter zu ertragen, wenn ich sicher wäre, dass nachher nicht das große, schwarze und unendliche Nichts auf mich wartet, sondern ich nochmal geboren werde.

2006-08-10 02:13:46 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 1

fedest.com, questions and answers