English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

30 antworten

natürlich ist es unendlich der mensch kann nämlich nur endlich denken.wenn einer behauptet das es irgendwo endet so soll er doch mal die frage beantwoten was nichts ist .das würde nämlich danach kommen und sagt jetzt nicht vakum das ist immerhin was das weltall ist auch nicht durch den urknall erstanden das wäre sowas von unlogisch.was war denn vor den urknall nichts?was ist denn nichts .es war schon immer da und wird immer da sein und es ist unendlich. STELLT EUCH MAL DIE FRAGE WAS IST NICHTS?denn beantwortet es sich von selbst.

2006-08-08 08:53:45 · answer #1 · answered by nico b 1 · 0 0

Ich denke danach kommt ein großer haufen nichts.

2006-08-16 08:09:47 · answer #2 · answered by raikko 2 · 0 0

Was ist Unendlichkeit?
Ich will mal versuchen, das ganz einfach zu erklären.
1. Beispiel:
Nehmen wir mal an, unser Universum ist ein kleines Sandkorn. Dieses Sandkorn schwebt inmitten einer riesigen Halle. Diese Halle ist wiederum ein Sandkorn in einer noch größeren Halle. Diese schwebt wiederum als ein winziges Sandkorn in einer noch viel größeren Halle. Das kannst Du bis in alle Ewigkeiten Dir endlos so weiter vorstellen. Was kommt danach: wieder ein Sandkorn in einer Halle .... usw. So könnte man sich die unendliche Größe des Univerums vorstellen. Jetzt stelle man sich noch dazu vor, das das ganze expandiert wie bei einer Explosion. Irgendwann wird das ganze implodieren und das Spiel geht wieder von vorn los. Es gibt einfach kein Ende.
2. Beispiel:
Die berühmte Schinkenhäger-Flasche.
Die Flasche hat ein Etikett. Auf dem Etikett der Flasche siehst Du wieder diesselbe Flasche mit demselben Etikett. Auf diesem Etikett ist wieder eine Flasche abgebildet mit einem Etikett mit derselben Flasche. Das ginge mit einem Elektronenmikroskop als weiter zu beobachten. Bis das Etikett nur noch die Größe eines winzigsten Bruchteils eines Sandkorns hätte. Lassen wir mal die Dimension Größe außer acht, würde das eine unvorstellbar unendlich lange Kette von Etiketten geben. Es gibt einfach kein Ende.
3. Beispiel:
Nehmen wir mal an, die Unendlichkeit wäre endlich, Was käme danach?
Dazu stellen wir uns mal ein Raumschiff mit ewigen Energiereserven vor. Das Raumschiff hat die Aufgabe, 100 %ig geradeaus zu fliegen. Es gibt aber im zeitlosen Raum keine unendliche Gerade. Das Raumschiff also wird theoretisch irgendwann wieder dahin zurückkehren, wo es gestartet ist. Dadurch hat es einen unvorstellbar riesigen Kreis geflogen und und fliegt an der Erde vorbei zur nächsten und dann zur übernächsten Runde usw. So ist das auch mit der Etikettenreihe. Das heißt also, das Ende ist da, wo der Anfang ist - also unendlich.
Anbei ein Link zur Schinkenhägerflasche.

2006-08-15 13:40:21 · answer #3 · answered by greyfox 5 · 0 0

Ich denke ja!

2006-08-14 01:07:15 · answer #4 · answered by fee 5 · 0 0

Die Frage ist eher,was davor war.Wenn z.B.:ein schwarzes Loch am Ende das ganze Universum verschlungen hat und anschließend wieder kollabiert?Oder schwarze Löcher durch das sogenannte Wurmloch verbunden sind zu Paralleluniversen,und dann das ganze Universum durch das Loch in ein anderes gezogen würde?Mann kann da so viele Theorien erstellen.Die schwarzen Löcher sind auf jeden Fall nicht ganz unschuldig und könnten bei der Frage vielleicht helfen.

2006-08-12 16:36:11 · answer #5 · answered by Nadine 3 · 0 0

das glaubt man. obs so ist weiß ich auch nicht...

2006-08-11 12:59:50 · answer #6 · answered by gabor® 5 · 0 0

Diese Frage kann dir eigentlich keiner so richtig beantworten...es gibt momentan nur Theorien...

2006-08-11 09:57:09 · answer #7 · answered by Achso, ok... 2 · 0 0

Das mit Materie besetztes Universum ist begrenzt. Danach kommt etwas was wir Nichts nennen. Da dort keine Materie (also auch kein Bezugspunkt) ist, weist keiner wie lange er herum fliegen müsste um an das nichtexistierende Ende anzukommen.
Zerbrich dir dein Kopf nicht damit. Um so was wie die Unendlichkeit zu kapieren fehlt uns Menschen zumindest eine Dimension.
Also wir könnten es schon verstehen, nur wir bräuchten unendlich viel Zeit dazu.

2006-08-11 07:00:02 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Schwänzt du in der Schule, oder schläfst du dort?
Pass endlich auf!!!!

2006-08-11 03:45:52 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Sei gegrüßt "mausl101",

Deine Frage hat sicherlich schon viele Menschen seit dem Wissen darüber, daß es ein "Universum" (unendlicher Raum) gibt, sehr gedanklich beschäftigt. Doch gibt es bisher keine Beschreibung, die eine wirkliche Erklärung wäre, dafür. Dies aber nur zumindest aus physikalischer Sicht. Ich denke, daß es schön, zuweilen auch beängstigend ist, sich Gedanken über das "Unendliche" zu machen. Wir können dann erkennen wie viel "Nichts" wir doch als einzelner kleiner Molekülcocktail sind. Ich denke, Du wirst sehen, daß Deine Frage mehr in den Bereich Metaphysik angesiedelt ist. Und dafür habe ich interessierter "community" auch meine geneigten Lieblingsinfoquellen (sorry - Wortneuschöpfung*) Z.B:
www.br-online.de/alpha/centauri
Oder, wenn Du wie ich nachtaktiv bist - BR (Fernsehen). Ist öffentlich-rechtlich, kann hier also nicht schaden erwähnt zu werden. Läuft die ganze Nacht mit guten Beiträgen und schönen Bildern (guck ich nicht mehr - es läßt so schön dösen) und meist angenehmer Begleitmusik (Oldies, Sphärenmusik, etc.). Bis 4.30 Uhr - zwar nur bei mir, weil dann vier Hähne in der Nachbarschaft anfangen zu krähen. - sorry, daß war privat. Du siehst, Du bist dort und ich bin hier - wir haben uns noch nie gesehen oder gehört - wie groß ist unser Universum?
Gruß von Andenken

2006-08-10 18:05:01 · answer #10 · answered by persilium 3 · 0 0

natürlich ist das Universum unendlich. Es ist alles, was ist. Die 2. Frage erübrigt sich daher.

2006-08-09 14:27:42 · answer #11 · answered by Gertrud H 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers