es sind ja nicht alle, "zum glück" aber einige... kann mir jemand die frage beantworten, warum männer, nicht für den unterhalt der kinder aufkommen..??? sie setzen kinder in die welt, und dann seht doch zu, wie ihr damit fertig werdet... wie schon gesagt, es gibt viele die vielleicht nicht so sind, aber doch schon einige, wo ich nur mit dem kopf schütteln kann !!! dafür sollte man ein anderes gesetzt festlegen.... heute zu tage, bringt doch schon jede 14 - 16 jährige kinder zu welt .... wer soll das bezahlen, wenn nicht der vater..???
2006-08-08
00:13:55
·
15 antworten
·
gefragt von
traene26
2
in
Freunde & Familie
➔ Familie
ich kämpfe schon seit 19 Jahren um den Unterhalt für meinen Sohn und habe bis jetzt noch nie einen Cent gesehen.Der hat immer wieder eine andere Ausrede parat und er wird auch noch unterstützt dabei vom Staat.Er hat schon Anzeigen bekommen und und und,aber immer wieder findet er ein Schlupfloch im System.Mein Sohn hat ihn auch schon angezeigt,aber nix zu machen.Die können ihn einfach nicht Dingfest machen und zur Zeit ist er wie jedes mal Haftunfähig.Er schafft es immer wieder,dafür müsste wirklich mal ein Gesetz her,denn so sind bekanntlich sehr viele Männer,aber es gibt auch Frauen die sich vor der Unterhaltszahlung drücken wo sie nur können.
2006-08-08 00:47:59
·
answer #1
·
answered by Little Moonchild 5
·
0⤊
0⤋
du hjast ja recht aber es gibt auch muetter die nicht zahlen wenn sie unterhaltspflichtig sind
2006-08-08 07:21:32
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Warum immer die Männer ?
Bei mir ist und war es der fall und ich kenne noch einige Väter denen es genauso ergeht das die Mutter keinen Cent bezahlt.
2006-08-08 16:34:02
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Leider gibt es auch Frauen die "ihren" Mann betrügen und geplant schwanger werden - obwohl der Mann von dieser Planung gar nichts weiss. Was ist schlimmer?
PS: Ich kenne 2!
2006-08-08 11:06:44
·
answer #4
·
answered by Ichmalwieder 4
·
0⤊
0⤋
vielleicht sind sie sich nicht sicher, der vater zu sein.
2006-08-08 10:02:33
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
da gibt es das gewisse für und wieder. negativbeispiel das auch der zahlende vater angesch***** ist?
ein geschäftspartner meines mannes erfuhr vor zwei monaten das er mit den unterhaltsleistungen an seine tochter die er jeden monat pünktlichst 19 jahre lang gezahlt hat mal eben der mutter und deren jetzigen ehemann das eigenheim finanziert hat.
da die liebe dame nachweislich den unterhalt zum erwerb genutzt hat versucht er nun das geld zurück zu klagen.
nichts desto trotz, kindern steht unterhalt vom vater zu, stellen wir mal die gründe beiseite die zur trennung der eltern geführt haben, lieber sollte vater staat darauf achten das der unterhalt auch wirklich dem kind zugute kommt.
den zahlenden vätern sollte gewissheit gegeben werden das sie nicht zahlen damit sich die mutter wie im obrigen beispiel einen bunten machen kann. vielleicht wäre das ja auch ein kleiner anreitz momentan nicht zahlende väter zu bewegen freiwillig ihren pflichten ( und natürlich auch damit verbundenen rechten ) nachzukommen wenn diese sicher sein können das mit dem geld kein unfug getrieben wird.
natürlich gibt es auch unbelehrbare egoisten die notfalls durch eine bessere gesetzesgrundlage dazu gezwungen werden müssten ihren unterhaltspflichten nachzukommen . bedenkt man doch bitte mal wie viele kinder aufgrund der mangelnden zahlungsmoral der väter auf alles verzichten müssen was kinderaugen leuchten lässt weil zb das einkommen der mutter hinten und vorne zu eng ist.
vater staat macht es zahlungsunwilligen vätern sehr einfach den zahlungen zu entgehen (nullstellung, lange duldung der mutwilligen arbeitslosigkeit oder wechseln in einen minder bezahlten job.......)
nichts gegen väter die zahlen würden wenn sie könnten und sich dafür den a**** aufreissen würden.
das 14 jährige mütter werden obligt auch den eltern, eine mutter sollte klar sein das ein gang zum frauenarzt mit der teenager-tochter besser ist als die folgen die durch totschweigen kommen werden.
klingt hart aber wenn die mutter ohne irgendwelche verbote oder vorwürfe einfach mit der tochter zum arzt geht wenn diese zum erstenmal blutet und um verhütung sorgt wäre doch ein zu frühes enkelkind praktisch ausgeschlossen.
ich möchte niemanden zu nahe treten oder angreifen, aber möglichkeiten zur vorbeugung sind da und möglich..........
2006-08-08 09:47:43
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
der vater meines kindes hat sich auch von der verantwortung entzogen und ist noch nie für den unterhalt meiner tochter aufgekommen. wir waren verheiratet und ich habe nach der scheidung keinen heller seiner seite für unsere tochter erhalten.
bis zu dem heutigen tage habe ich um das recht unserer tochter gekämpft, doch leider ohne jeglichen erfolg.
meine tochter wird in diesem monat 18 jahre jung und das jugendamt ist nun nicht mehr zuständig dafür, da der vater sich von der schuldsumme (nicht gezahlte unterhaltsleistung) befreien ließ.
trotz pfändungen und gerichtliche vorlagen passierte seiner seits gar nichts...und das ärgert meiner tochter und mir gewaltig.
ich bin 12 monate im jahr für meine tochter gegenüber verantwortlich, muß alles alleine bezahlen obwohl ich auch nicht so viel geld zur verfügung habe...und er kommt nur mit der ausrede er hätte kein geld, geht nicht arbeiten und kümmert sich auch nicht darum. dafür soll ich verständnis haben? nein, und vom staat bekommt man auch nicht richtige hilfe.
aber ich möchte nicht alle männer/frauen unter einen kamm scheren, denn es gibt auch welche die trotzdem für ihre kinder aufkommen.
das hätte ich mir für meine tochter auch gewünscht...
2006-08-08 08:15:46
·
answer #7
·
answered by cora_st2405 3
·
0⤊
0⤋
Kommt alles natürlich auf die vorgeschichte an:
Vielleicht sind das zum teil männer die nicht wissen wofür sie 1/4 ihres gehaltes abgeben sollen. Kennen das kind vielleicht kaum und haben keinen weiteren bezug, weil die mutter selbst nur das geld ,nicht aber die einmischung oder die präsenz des vaters wünscht.
Vielleicht sind das auch z.t. väter die das kind überhaupt nicht haben wollten. Zum kinder machen gehören immer zwei aber die entscheidung ob das kind zur welt kommen soll oder nicht , wird wohl in den meisten fällen von den frauen allein getroffen.
Der mann fühlt sich bei der entscheidungsfindung übergangen und verabschiedet sich.
Vielleicht sind das z.t. auch männer die charakterschweine oder unterentwickelte affen sind. Mit denen sollte man nach möglichkeit aber nicht ins bett gehen ohne zu verhüten.
Der fakt ist, dass die kinder dann da sind und für den veranstalteten murks ihrer eltern absolut nichts können und haben aber auf jeden fall eine faire chance verdient sauber in ihr leben zu starten. Dazu brauchts viel liebe und viel geld.
Wenn die verantworlichen lebensspender nicht bereit sind dies zu geben ,dann können einem nur die kinder leid tun und man muss hoffen das die eltern , evtl. durch äussere hilfe, irgendwie doch zu einem konsens finden und über ihre enorm grossen schatten springen. Zum wohle der kinder......
Puuuhhhh....
Ich hab mich wohl ein wenig echauffiert.......sorry
2006-08-08 08:13:54
·
answer #8
·
answered by marc 3
·
0⤊
0⤋
Hi, ich finde Deine Meinung vollkommen korrekt.
Mir ist auch aufgefallen, daß immer mehr junge Menschen Kinder in die Welt setzen, viele selbst noch Kind.
Aber ganz ehrlich, die Babies dieser Menschen können nichts für ihre Eltern, also muß man sie finanziell unterstützen, Du kannst die Babies ja nicht verhungern lassen, nur weil die noch jugendlichen Eltern nicht für den Unterhalt aufkommen können.
Meiner Meinung nach muß die Aufklärung viel stärker und präsenter sein, die Kids müssen lernen, was Condome sind, sie müssen Unterstützung von den Eltern bekommen und die Hemmschwelle der Eltern muß sinken, denn wenn man zu Hause offen über Sexualität spricht, kann man eventuell frühe Schwangerschaften verhindern.
2006-08-08 07:48:38
·
answer #9
·
answered by Nadine 3
·
0⤊
0⤋
aus dem eigenen Bekanntenkreis weiß ich, dass es auch Frauen gibt, die sich aus ihrer Verantwortung stehlen. Auch für Frauen scheint es wunderbare Gesetzeslücken zu geben, die es ihnen erlauben ihre Ex-Männer auszuschlachten und die Kinder schön als Druckmittel dafür zu verwenden. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille....schade, dass Erwachsene sich nicht immer ihrem Alter entsprechend verhalten und traurig für die Kinder, die sind immer die Verlierer...
2006-08-08 07:47:39
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋