English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Datei INSTALL.LOG konnte nich geöffnet werden.
Egal ob ich über die Systemsteuerung (Software) oder über den uninstaller gehe, die Deinstallation kann nicht durchgeführt werden. Was ist die Ursache?

2006-08-07 20:37:08 · 3 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Software

3 antworten

Wenn Software installiert wird, dann wird dieser Vorgang in einer Datei install.log protokolliert. Da steht drin, welche Dateien wohin kopiert wurden, welche Registry-Einträge gesetzt wurden usw. Und die Deinstallation bedient sich dieser Aufzeichnungen, um alles wieder rückgängig zu machen. Zunächst würde ich einfach versuchen, die Software nochmal ins gleiche Verzeichnis zu installieren. Dann suche die install.log und sichere sie unter anderem Namen in ein anderes Verzeichnis. Anschliessend probiere die Deinstallation nochmal. Wenn das funktioniert, dann kannst Du die Kopie der install.log löschen.

Falls das nicht funktioniert wird es leider mühsam. Dann kannst Du nur die Verzeichnisse, in denen die Dateien der Software stehen, einzeln löschen. Dabei hilft Dir die kopierte install.log. Darin findest Du auch die Registry-Keys, die Du dann ebenfalls löschen musst. Erst dann ist alles wieder sauber.

Ein guter Tipp, um sich hier das Leben leichter zu machen, und generell um "Müll" zu beseitigen, ist die Software CCleaner:

http://www.ccleaner.com

Sie untersucht den gesamten Rechner und findet sehr zuverlässig "verwaiste" Dateien, Registryeinträge usw.

2006-08-08 00:00:08 · answer #1 · answered by You Know Who 6 · 0 0

Die Datei Install.log, ist eine Datei, die bei der Installastion eines Programmes generiert wird. Dort drin stehen alle Verzeichnisse, Reg-Einträge usw. Das Programm braucht diese zur Deinstallation. Einige Systemtools enfernen diese Programme "unverständlicherweise" . Ein weiterer Grund kann das versehentliche Überschreibender Install.log von einem anderen Programm sein.Programm noch einmal installieren und wieder deinstallieren ist die beste Variante. Ansonsten ist viel Handarbeit angesagt, um das Programm manuell zu entfernen

2006-08-07 21:14:27 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Was willst Du in welchem Betriebssystem deinstallieren?
Ansonst versuch mal die zu deinstallierende Software erneut zu installieren und wieder deinstallieren.
Leider kann ich Dir, bei Deinen mehr als mangelhaften Angaben nicht helfen.

2006-08-07 20:44:14 · answer #3 · answered by lacy48_12 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers