Das frag´ doch mal Patienten in einem Sterbehospiz oder auf einer Krebsstation! Du hast Probleme !!!
2006-08-05 12:23:00
·
answer #1
·
answered by holly g. 3
·
0⤊
0⤋
um die Aufgaben der Gegenwart zu bewältigen
2006-08-05 12:38:16
·
answer #2
·
answered by veilchen 6
·
1⤊
0⤋
die Eigenliebe wird trachten, das Leben zu erhalten und die Zukunft wird dich zumTeil auch lehren alles, was Dir schadet, abzuwehren. Denn wärest Du auch ein Tagedieb, so hast Du doch Dein Leben lieb und willst auch nicht leiden.
Ebenso wirst Du stets das Gute für Dich wollen und also das Schlechte vermeiden es sei denn, Du bist dem Hass völlig verfallen, der alles vernichtet und sich zuletzt gegen sich selber richtet.
Du sollst aber nützen die Zeit Deines Erdenleben, denn es ist Dir von Gott aus Gnaden gegeben, die sich noch vermehrt, je länger das Leben währt. Und niemals solltest Du das Leibesleben als erstrangig sehen oder allein dessen äußeres Wohlergehen im Auge haben. Denn um das, was Du ihm zudenkst, muß die Seele, die allein das Wichtigste ist, darben.
2006-08-12 07:20:40
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nun wenn Du dich nicht kümmerst , so wirst du schon viel eher sterben . Ein Neandertaler ist auch nicht so alt geworden , der starb bereits an verfaulten Zähnen, kannst es Ihm ja gleich tun.
Andere Leute sind froh noch etwas vom Leben zu haben, ob wohl Sie nicht wissen, ob Sie den Morgigen Tag noch erleben dürfen.
Manche sterben auch in Ruhe und Frieden.
Doch wenn du dein Körper nicht , so zu sagen pflegst und versuchst Ihn Gesund zu erhalten , kann so ein Tot auch etwas Qualvoller sein.
Doch da biste ,doch dann der erste der nach Hilfe und Medikamenten schreit.
Eigentlich musste dann auch die hohen Kosten ,der Krankenkasse selbst tragen.
Auch ist nie etwas umsonst, man soll das Leben genießen so lange es geht .
2006-08-12 06:17:04
·
answer #4
·
answered by Simona 3
·
0⤊
0⤋
Zählt für Dich nicht die Qualität Deines Lebens bis Du dann mal stirbst?
2006-08-12 03:35:16
·
answer #5
·
answered by tranquility 3
·
0⤊
0⤋
ganz einfach
mit dem Wissen mit dem Körper wirst Du wieder geboren werden und wenn Du Deinen Körper zerstörst mußt Du im nächsten leben lernen es besser zu machen und wenn Du es da nicht lernst wirst Du noch öfter auf der Erde leben müssen bis Du gelernt hast
alles was Du hier machst was Du lernst die Informationen die Du sammelst hat auswirkungen auf Dein leben nach dem jetzigen Körper
wenn Dein Körper vergammelt ist das was Du sonst bist noch da
und es gibt so einen Spruch der stimmt in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist
Du wirst ja nicht automatisch gesund nur weil Du keinen Körper mehr hast
jede Krankheit kommt von Deinem Geist
Du bist derjenige der sich krankmacht auch ohne Körper
aber was ist gesundheit eigentlich
Gesundheit ist die richtige Balance zu finden in jeder Situation
mit allem so umzugehen daß es mir und meinem Körper nicht schadet
aber es gibt viele die haben Ihren Spaß daran daß es Ihnen schlecht geht
fahr einmal nach Indien zu der Univerität welche sich mit früheren leben beschäftigt dann lernst Du was Dir in Deinem späteren leben blüht
Ich denke das wäre wichtig für Dich zu Wissen damit Du eine gesündere Einstellung bekommst ,
2006-08-12 02:53:15
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
sterben musst du weil jedes lebewesen und jede maschine irgendwann einmal ihren geist aufgibt. das Altern ist ein Prozess von ständiger erneuerung und irgendwann kann der körper sich nun einmal nicht erneuern. ich würde es nicht undankbar nennen, denn kennst du eine maschine die bis zu 120 Jahre lang ununterbrochen läuft und sich auch noch selbst repariert?
so und warum soll man gesund bleiben? damit du etwas von deinem körper und somit auch von deinem leben hast. damit es sich auch wirklich lohnt zu leben.
2006-08-10 10:18:58
·
answer #7
·
answered by mauerunkraut 1
·
0⤊
0⤋
Betrachte den Körper wie eine Schale, in der du ein kostbares Inneres trägst. Wenn Du die Schale beschädigtst, wird auch unter Umständen der Inhalt beschädigt, Du verlierst etwas davon oder kannst es nicht mehr bestimmungsgemäß verwenden. Das heile Innere ist von dem heilen Äußeren abhängig. Es kommt darauf an, wieviel es Dir selbst wert ist.
Jeder kann mit dem Erhalt seines Körpers seine Lebenslust beeinflussen, soweit der Erhalt seinens Körpers innerhalb seines eigenen Einflusses liegt. Deine Frage nimmt dem Lebenden schon den Tod vorweg- wer nichts mehr für sich tut, ist lebend tot. Der letztendliche Tod eines Körpers ist ja ein Vergehen der einen Körperlichkeit in eine andere Form, er wird zu Humus. Er zerfällt in Bestandteile, die wieder anderen Körpern als Nahrung und Basis für ihr Leben dienen. Diese anderen Körper, Bakterien, Viren, Schmarotzer können sich aber auch schon nehmen, was sie brauchen, wenn man den eigenen Körper schwächt und nicht versorgt. Sie tun es dann eben, wenn man noch am Leben ist. So wird aus gesund eben krank und aus krank vielleicht Tod. Ist es nicht undankbar vom inneren "Befehlshaber", das Kommando auszugeben, sich nicht um die äußere Schale zu kümmern, und damit sich selbst den Ast abzusägen, auf dem er sitzt? Glaubst Du, in einem stinkenden, modernden, kranken Leib sitzt drinnen ein frischer, lebensluster, freundlicher Geist, der nur keine Lust hat, sich um seinen Körper zu kümmern?
2006-08-09 23:49:12
·
answer #8
·
answered by Displicentia 6
·
0⤊
0⤋
Dein Körper ist aus buddhistischer Sicht nur eine Hülle die deine Seele braucht um das grosse Ziel zu erreichen,das Eintreten ins Nirvana.Bei einer möglichen Wiedergeburt wechselt deine Seele nur den Körper um dann damit das Nirvana zu erreichen.Um soviel Zeit wie möglich zu haben für die Entwicklung der Seele sollte man schon seinen Körper hegen und pflegen,aber keine Übertreibung.Das Ende ist sicher,so sollte man auch denken und nur soviel materielle Basis schaffen wie man in der Zeitspanne des Lebens auch braucht,mehr ist völlig überflüssig.Das Ende ist nicht der Verlust des Körpers,deine Seele lebt weiter,auf Erden als Wiedergeburt (Möglich ist auch die Wiedergeburt als Tier,hängt von deinem angesammelten Kharma ab) oder aber im Nirvana,dann hast du es geschafft.
2006-08-09 05:34:57
·
answer #9
·
answered by Yogggi 2
·
0⤊
0⤋
Die einzige Wuerde des Lebens ist gesund zu sterben.
2006-08-07 16:55:47
·
answer #10
·
answered by nimrod 7
·
0⤊
0⤋
Ja, warum tust Du es?
Du willst es, Du liebst deinen Körper UND Dein Leben
und 5 Minuten mehr sind besser als nichts!
Liebe Grüße Eva
2006-08-07 12:27:27
·
answer #11
·
answered by elucius12 2
·
0⤊
0⤋