Wo hast du gelesen, das mehr als die Hälfe der Evolutionsbiologen nicht an ihre eigene Theorie glauben? Die Quellenangabe würde mich interessieren....
Das war aber nicht in der "Erwachet" oder?
Allerdings gibt es Unterschied zwischen der Evolution (die IST bewiesen, oder glaubst du das der Satan die Millionen von Fosilien und Dinoknochen vergraben hat um uns zu täuschen?) und den Mechanismen die sie in Gang gesetzt haben. Es gibt in der Tat ein paar Ungereimtheiten, die sich mit "natürlicher Auslese" nicht ganz schlüssig erklären lassen.
2006-08-05 03:58:21
·
answer #1
·
answered by fretrunner 7
·
1⤊
0⤋
Klasse antwort von ´´ima und niaroo´´. Sie werden es nicht glauben wollen, blind sein gegen jede erklärung, bis sie im Jenseits sind, dann ist aber alles zu spät, die Engel werden sie begrüßen mit den folgenden worten: ´´Herzlichen Glückwunsch sie haben sich die Hölle verdient´´ Evulution, das ich nicht lache
2006-08-05 16:15:35
·
answer #2
·
answered by nonick 3
·
1⤊
0⤋
Es heißt EVOLUTION und leicht zu durchschauen ist nur Deine Unwissenheit.
Du hast keinen Schimmer wie viele Wissenschaftler auf der Grundlage der Evolutionsforschung oder in der Evolutionsforschung und auf der Basis der lange weltweit anerkannten Evolutionstheorie arbeiten - Tausende! Und wenn sich zwei oder drei "Forscher" dazu hergeben, dem "Intelligent Design" ihre Stimme zu geben und daraus 50% werden, dann ist das "Creationisten"-Propaganda sonst nichts.
Die Evolutionstheorie heisst nicht Theorie, weil man die Evolution etwa nur theoretisch betrachtet und darüber spekuliert ob oder ob nicht.
Der Begriff "wissenschaftliche Theorie" ist etwas anderes.
In der Wissenschaft wird eine Theorie durch empirische Beobachtung (wissenschaftl. Experimente, Tests, Vergleiche, etc.) bewiesen. Auch wenn sie bewiesen wurde heisst sie immer noch mhm-mhm-theorie. Nur das wissen die meisten Leute nicht und die Creationisten dachten sich, hey cool das nutzen wir für unsere Propaganda.
Es ist also eine absichtliche Desinformation oder Verwirrung stiftende Maßnahme, um die Evolutionstheorie (=wissenschaftlich) zu diskreditieren und die "Intelligent Design Theorie" (=unwissenschaftlich) mit ihr gleichzustellen.
Was aber TOTALER Quatsch ist, weil man Wissenschaft und Religion nun mal nicht auf eine Stufe stellen kann.
Wie die Welt entstanden ist, hat nichts mit Evolution zu tun, sondern mit Physik. Merke: zuerst war das Universum enstanden, erst viel später entstand Leben darin.
Die Bibel ist eine Sammlung von Geschichten und Mythen.
z.B. ist die Sintflut Story aus dem Sumerischen Gilgamesh Epos abgeschrieben, das war so etwa 2000-1800 Jahre v.Chr. http://doormann.tripod.com/gil23.htm
Nein, die Welt ist nicht in 7 Tagen entstanden! Der Urknall ist Fakt. Lies doch mal ein paar Bücher, es gibt auch solche mit Bildern, die alles toll anschaulich erklären.
2006-08-05 05:51:25
·
answer #3
·
answered by Unmountable Bootvolume 3
·
1⤊
0⤋
auf eine ähnliche Frage bekam ich diese Url - und habe mir alles durchgelesen. Vielleicht findest du da, was du suchst!
http://www.figu.org/de/geisteslehre/interview.htm
Diese Frage wurde so interessant beantwortet. An allem ist etwas Wahres dran. Irgendwann werden wir in der Lage sein, uns ein richtiges Bild zu machen. Schön, dass sich so viele Menschen mit dieser Fráge auseinander setzen.
2006-08-05 03:54:40
·
answer #4
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
0⤋
Es ist Wissenschaftlich erwiesen , wodurch die Erde entstand.
Bestimmt nicht durch Gott. Wer ist Gott ???
Warum , wenn doch die Theorie der Erschaffung der Erde durch Gott stimmen sollte , gibt die Kirche ( der Vatikan ) nicht die erste nieder geschriebene Bibel Frei und sagt aber das die Menschheit noch nicht bereit dazu ist, um die Wahrheit zu erfahren.
Ich denke das dann die Kirche und da meine ich auch alle Glaubensrichtungen , Ihr Gesicht verlieren würden .
Denn schaut euch doch mal um , alle Glaubensrichtungen ,haben Besitztümer , wozu?
Warum brauchen sie Steuergelder und Spenden um Materielle Dinge zu Kaufen ?
Der Vatikan ( Kirche ) war schon immer gegen die Wissenschaft und findet so manche Sachen garnicht Lustig , wenn die an die Öfentlichkeit kommt , dafür sind auch früher Menschen getötet worden , weil sie angeblich Hexen und Hexer waren.
Also ich glaube der Wissenschaft mehr , dass diese Leute sich auch nicht immer einig sind , ist doch eigentlich auch klar, es bedarf noch vieler Forschungen.
Denn es ist doch gerade mal nur ein WINZIGER BRUCHTEIL , erforscht und gefunden worden.
2006-08-06 03:04:29
·
answer #5
·
answered by Simona 3
·
0⤊
0⤋
Alles, was das Auge schaut..
alles, was darüber hinausgeht, was uns umgibt bezeuget die Liebe, Weisheit und Kraft eines denkfähigen, allmächtigen Wesen, das uns liebt und über allem waltet, das bis ins Atomare hinein in höchster Vollkommenheit und Perfektion zweckdienlich gestaltet.
Wunder über Wunder, vom Größten bis ins Kleinste, sind uns vor Augen gestellt, die Seine Weisheit hervorbringtt und am Leben erhält, und Seine Liebe wird alles zu seiner Zeit speisen..
Doch wie wenige erkennen es, daß sie Seine Gnade preisen und Ihm ebenfalls ihre Liebe schenken. Denn offensichtlich wird es nur denen, die willig sind, zu denken und die beginnen den Sinn und Zweck aller Schöpfung und ihres Daseins zu hinterfragen. Und wollten sie ihre Fragen hinaussenden ins All, sie dem Gott und Schöpfer zu unterbreiten, da würde ihnen bei ernstlichem Willen auch Antwort werden in jedem Fall, denn die Wahrheit, die Gott ist , wollte sie zu rechter Erkenntnis leiten.
Wird also eine Verbindung hergestellt im Wahrheitsverlangen, dann wird der Mensch sie auch von Gott her empfangen, der den Menschen nun "bedenkt", so er Ihm nur seine Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. Und also muß er zunächst willig sein, Gott näherzutreten, daß er Ihn anerkennet als Ursprung allen Lichtes der Wahrheit und aller Kraft, er muß beten, daß ihm Gott die rechte Erkenntnis schafft.
Gott Selbst verbürgt es ja, daß es im rechten Streben gelingt, weil der Liebe des Geschöpfes Mensch allein es möglich ist, daß sie auch in die tiefsten Tiefen des Wesens der Gottheit eindringt. Denn es ist die Liebe als etwas Göttliches "unbegrenzt" in der Tat, während der menschliche Verstand allein durch seine Unvollkommenheit eine natürliche Begrenzung hat und folglich "überirdisches" Gebiet nicht betreten kann.
Mit Gott aber, Der die Liebe ist, ist dem Menschen wohl alles möglich und also muß die Liebe ihn bewegen und den Weg bereiten. Denn die Liebe Selbst sprach, ICH will euch in alle Wahrheit leiten.
Es muß der Mensch demnach eine lebendige innigste Verbindung mit Gott eingehen, will er im Licht der Liebe und Wahrheit stehen, und dann wird ihm von innen her ohne äußere Belehrungen auch die reinste Wahrheit zugehen. Denn wer in der Liebe ist, den kann Gott wohl speisen und folglich durch Sein Wort unterweisen, d.h., er wird ein "göttliches" Wissen aus der Höhe empfangen, das die Verstandesmenschen unmöglich erringen. Denn nur die Liebe und das Wahrheitsverlangen trägt dem Menschen auch solches ein. Es sollen/müssen aber alle Menschen von Gott selbst gelehret sein.
Der Gegner aber, der alle Liebe und Wahrheit haßt, der ist es, der die Menschen zu irriger Auffassung veranlaßt , weil er sich des Verstandes bedienen kann und ihn sich zunutze macht, daß er hervorbringt die absurdesten hochwissenschaftlichen Lehren, die stets geeignet sind, Gott als den Urquell allen Lebens wegzuerklären.
2006-08-06 01:19:56
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
So ? Leicht zu durchschauen ? Erklär mir das mal bitte. Ich habe sie nicht durchschaut. Und dann hinterlaß doch mal bitte deine Adresse, ich schlag dich dann für den Nobelpreis vor ! :o)
Mehr als die Hälfte der Evolutionsforscher glauben nicht an ihre Theorie ?
Was für ein Geschwafel ! Die Zeugen Jehovas können das besser als du ! Geh mal in die Lehre zu denen !
Du stellst hier nur Thesen, also Behauptungen, ohne irgendeinen Beweis zu liefern. So wie ich jetzt behaupten kann, dass in deinem Vorgarten die Marsmenschen gelandet sind und jetzt gerade an deinem Rechner dich ausspionieren. Widerstand ist zwecklos, du wirst assimiliert ! :o)
Geh weiter deine Bibel lesen, dir was zu erklären hat eh keinen Sinn. :o)
Ach ja, wenn du schon dabei bist, sag doch bitte Petrus, er soll mal den Regen abstellen ! :o)
2006-08-05 07:33:23
·
answer #7
·
answered by Mika M 4
·
0⤊
0⤋
Wenn Du an Gott glaubst eruebrigt sich diese Frage von selbst...........
2006-08-05 05:43:03
·
answer #8
·
answered by schokobub 5
·
0⤊
0⤋
Dann müßte die frage lauten gibt es überhaupt Gott ???
2006-08-05 04:53:05
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ganz einfach ,frage dich gibt es gott ? wenn du für dich die frage bejahst ,hast du schon eine ausagekräftige antwort .wenn du die frage verneinst ! hast du dir auch schon eine antwort gegeben
2006-08-05 03:51:18
·
answer #10
·
answered by roland f 2
·
0⤊
0⤋