Beispiel: Neulich hatten wir ein Ehepaar im Hotel (bin für Frühstückbuffet / Aus-Checken verantwortlich), die haben sich am Frühstücksbuffet, masslos Teller gefüllt, rumgrüpelt, ausreichend gefrühstückt UND ausreichend Brötchen für unterwegs geschmiert.
Im Frühstücksraum ist aber an mehreren Stellen vermerkt, dass das Frühstücksbuffet nur zum Verzehr vor Ort da ist (mehrsprachig). Als sie dann den Frühstückstisch verliessen, sah dieser schlimmer aus, als bei nem Kindergeburtstag mit Alkoholeinlage. Wie richtige Schweine hatten die sich benommen. Bein Aus-Checken hatte ich dann einfach 6.50 € pro Kopf für die Lunch-Pakete berechnet. Die merkten es erst, als die EC-Karte schon wieder in der Brieftasche war. Dann regten die sich auf, das Frühstück sei ja im Preis inbegriffen, und ich antwortete lapidar, ja das Frühstück schon, nicht aber das Zweitfrühstück für unterwegs. Dann haben die noch rumgemeckert, die kämen nie mehr zurück. Na hoffentlich!
Hatten die wahrscheinlich sowieso nie vor!
2006-08-05
03:21:58
·
31 antworten
·
gefragt von
jumbo
2
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Etikette
Wegen einer Antworten für die Antworter!
6.50€ ist der Standardpreis für Frühstück oder Lunch Paket. Unsere Hotelpreise sind im Umkreis von etwas 20 km die besten (in Luxemburg), plus gratis Frühstück für Hotel Gäste. Und die Hausordnung liegt in jedem Zimmer aus. Das Hotel ist 10 Jahre alt (neu), alle Zimmer sind sauber (Chefin ist pingelich) mit Dusche/WC/Telfon/TV
2006-08-05
04:08:34 ·
update #1
Also du hast dich hier super korrekt verhalten. Es gibt Kunden den man nur schwer bei kommen kann. Ich bemühe mich diese immer neutral wie ein Glas Wasser zu betrachten....ohne Gefühle zu zeigen.....freundlich aber bestimmt. Ich denke das dein Unternehmen auch nicht tatsächlich darauf wert legt das diese Kunden in eurem Haus Stammkunden werden. Das größte Phänomen jedoch ist, dass gerade Kunden die man freundlich aber bestimmt abtropfen läßt, nicht lange auf sich warten lassen und wieder kommen. Ich betreibe eine Tankstelle und kann von schwierigen Kunden ein Lied singen. Nahezu jeden Tag hast du es mit solchen Schätzchen zu tun. Aber unser Team gibt solchen Kunden keine Gelegenheit sich in Szene zu setzen, da wir immer gleichbleibend freundlich bleiben selbst wenn wir manche Kunde dabei des Ladens verweisen.
Also ich habe festgestellt wenn du solchen Kunden keine Gelegenheit gibst sich an dir zu reiben, bist du sie ganz schnell los. Deren Geschreie findet einfach nicht das richtige Echo und das verunsichert sie und läßt sie meist sehr schnell davon ziehen.
2006-08-12 21:25:30
·
answer #1
·
answered by Lara 4
·
0⤊
0⤋
*lacht* KLASSE!!!
Manche überziehen es aber auch wirklich. Sie fühlen sich wie King Lui und haben zu hause nicht die Butter aufs Brot.
Auch wenn sie in einem Hotel waren, in denen einem Sachen wie: Frühstück herrichten und Abspülen abgenommen werden, kann man doch die normalen Regeln des Anstandes befolgen. Ich bekomme schon die Krise wenn ich daran denke, das Zimmermädchen könnte ein Haar von mir im Waschbecken finden.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und da gibt es auch Spezialisten, die meinen, weil auf ihrer Krankenkassenkarte PRIVAT steht, bekommen sie von mir Puderzucker mit einem goldenen Röhrchen ins den Allerwertesten geblasen.
Ich habe gelernt höflich und dezent auf das Missverhalten aufmerksam zu machen. Das schreckt die meisten ab.
2006-08-05 03:35:14
·
answer #2
·
answered by Puh 6
·
2⤊
0⤋
Kunde ist immer König, das heißt jedoch noch lange nicht, das wir des Kunden Untertan sind!
Gut gemacht!!!
2006-08-11 00:33:21
·
answer #3
·
answered by früchtchen 1
·
1⤊
0⤋
ich erschlage sie mit:
FREUNDLICHKEIT !!!
2006-08-09 04:10:52
·
answer #4
·
answered by Pollyvision 6
·
1⤊
0⤋
Ich finde, Du hast das sehr gut gemacht. Der Kunde ist zwar König, aber nur, wenn er sich auch wie ein solcher benimmt! Ich habe Deinen Job jahrelang auch gemacht und in diesem Hotel wurde das ebenso gehandhabt.
2006-08-06 21:03:02
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Tja ich bin zwar nicht mehr im Gastättengewerbe, aber dreiste Kunden gibt es überall. Sobald ich das bemerke sorge ich dafür, das sie zwar " König " bleiben, aber dennoch nicht das bekommen, was Sie wollen, oder aber wie du es richtig gemacht hast dafür zahlen lasse. Wichtig ist na klar, was sagt die Firmenleitung dazu. wenn du freie Handlungsfähigkeit hast, hast du nix zu befürchten. Ich meine irgendwo muß doch Schluß sein...oder? Allerdings wenn sich die Kinder en Brot für später gemacht haben , weil sie jetzt noch nix essen konnten, na ja...find ich nit so schlimm. Aber wie die Geier sich auf alles stürzen und die dicke Kohle in derTasche haben finde ich auch unverschämt. Aber so ist eben die Welt.
2006-08-06 06:30:36
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hast du prima gemacht!
Manchmal möchte man platzen vor Wut bei manchen Leuten, die sich total daneben benehmen.
Doch wir sind ja Profies, oder?
Durch unser höfliches Verhalten, solten sie beschämd sein, denn sie würden sich in ihrem Haus nicht so zurück halten.
Gute Erziehung ist halt Glücksache. ;-)
Anne
2006-08-05 04:46:17
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
1⤊
0⤋
normalerweise sagt man ja immer die engländer wären die kulinarischen tiefflieger und völlig rücksichtslos ,aber die deutschen nehmen sich da gar nichts wenn sie im ausland als touries unterwegs sind ,habe sie sechs jahre ertragen in spanien du hast völlig recht manche gäste benehmen sich wirklich bähh.
2006-08-05 03:56:40
·
answer #8
·
answered by roland f 2
·
1⤊
0⤋
Ich übernachte zu ca. 70% des Jahres in Hotels. Daher kenne ich diese "Typen". Die meinen, sie hätten, in dem sie eine Übernachtung bezahlen, gleich das ganze Hotel gekauft (habe allerdings manchmal bei den heutigen Preisen auch den Eindruck). Find es richtig was Du gemacht hast. Wenn ich da gewesen wäre und Du hättest es nicht getan, hätte ich sicher gedacht: Was is`n das für`n komischer Laden hier? Genauso kann ich es nicht leiden, wenn Leute (Monteure) mit ihren Blaumännern am Frühstückstisch sitzen. Bin (war) selber Monteur und soetwas wiedert mich an. Wenn ich daran denke, wer sich wohl als nächster mit seiner weißen Hose/Rock da hinsetzt.
2006-08-05 03:42:22
·
answer #9
·
answered by globetrottel 2
·
1⤊
0⤋
Hallo,
habe selber als Page in einem 5-Sternehotel gearbeitet.
Du hast es völlig richtig gemacht, was ich teilweise sah ist noch schlimmer gewesen, aber die Gäste fanden es dann immer beim CHECKOUT auf der Rechnung.
Gruss Olli
2006-08-05 03:41:22
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
solche ruepel gibt es immer wieder und zwischendurch brauchen die immer wieder eins auf die nase. du hast dich genau richtig verhalten insbesondere weil du dich nicht vor ihnen geduckt hast. die warten nur auf jemanden den sie mit ihren grossen klappen unterduecken koennen. und das beste ist sie wussten auch in deinem fall das du recht hast sonst haetten sie mit sicherheit nach deinem vorgesetzten verlangt. good job!
2006-08-05 03:39:33
·
answer #11
·
answered by claudia s 4
·
1⤊
0⤋