English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich frage mich warum sich der Libanon nicht mit seiner Armee gegen die Zerstörung seines Landes durch die Israelis wehrt.
Die Hafenanlagen,Öllager,Straßen,Kraftwerke,Wasserwerke,Telefonleitungen,Postämter das sind doch keine Terroristen sondern gehört zur Infrastruktur eines jeden Landes und so auch zum Libanon

2006-08-05 02:24:11 · 12 antworten · gefragt von botinius 4 in Politik & Verwaltung Politik

12 antworten

Wenn man in seiner Wohnung Verbrecher versteckt und hofiert, muß man sich nicht wundern, dass eines Tages das SEK anrückt und dabei auch die Wohnung zu Bruch geht. Erkannt ?

2006-08-05 08:26:07 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 4

Doch Libanon hat eine eigene Armee. Doch wenn sie jetzt offiziell eingreifen würde, entsteht aus einem Konflikt ein richtiger Krieg, sofern er es nicht schon ist. Vielleicht ist das von Israel sogar beabsichtigt, um die Palästinenser ein für alle Male loszuwerden. Ich denke nicht das das Hauptziel die Hisbollah ist. Israel hat andere weitreichendere strategische Ziele. Und die scheinen von den USA geduldet zu sein. Warum schaut denn der selbsternannte Weltpolizist diesmal so ruhig zu? Weil Israel noch in ihrem Interesse handelt. Denn Israel wird von den Amerikanern da unten gebraucht.
Ich finde es auch fraglich, warum die Weltgemeinschaft nur einfach zusieht und außer Kommentaren nichts weiter passiert. Zählen die Leben der Zivilbevölkerung so wenig???
Und die Zerstörung der Infrastruktur.... Schürt das nicht neuen Hass? Wirft das ein ganzes Volk nicht zurück?

2006-08-05 09:37:07 · answer #2 · answered by elcramo 2 · 1 0

Wenn der Libanon eine Armee haette die schlagkraeftig ist wuede es den heutigen Krieg da nicht geben.
Israel kaempft nur gegen Leute / Laender die nichts vernuenftiges haben sich zu wehren.
In Grunde genommen ist die israelische Regierung, unter Omert, Feige!
Ist daran zu erkennen, dass die heute deutsche Soldaten anfordern, die ihren Kopf im Libanon hinhalten sollen.
Im Jahre 2000 hatte sich Israel aus der damals eingerichteten Sicherheitszone in Libanon zureuckgezogen, siehe unten.
Heute soll die gleiche Zone eingerichtet werden nur sollen andere geopfert werden, z.B. Deutsche Soldaten!
Nicht dumm oder?

2006-08-06 01:01:46 · answer #3 · answered by yes_export 2 · 0 0

Ich nehme mal an, dass die sich nicht wehren, weil sie keinen Krieg mit Israel wollen. Umso tragischer ist es, wenn deren Infrastruktur mutwillig zerstört wird.

Man stelle sich vor, in meiner Wohnung versteckt sich ein Verbrecher. Und nun rückt das SEK an, zertrümmert meine Wohnung, um diesen Verbrecher habhaft zu werden.

2006-08-05 14:16:59 · answer #4 · answered by Klaus G 4 · 0 0

Doch hat sie aber ist eher eine schwache Armee. Habe gerade in den Nachrichten gehört das die Libanesische Armee zum erstenmal eingegriffen hat und auf Israelische Flugzeuege Flugabwehr Raketen geschossen hat.

2006-08-05 14:08:53 · answer #5 · answered by nonick 3 · 0 0

Logisch hat der Libanon eine Armee. Aber woher sollte Unterstützung und Geld vorhanden sein. Der Libanon hatte 20 Jahre lang einen früchterlichen Bürgerkrieg. Libanesische Christen und Araber haben sich heftigst bekämpft. Wobei Syrien eine wichtige Rolle gespielt hat, auch nach Kriegsende 1990 war der Staat Syrien die eigentliche Staatsmacht. Sie stellte Polizei und war die treibende politische Macht. Erst vor wenigen Jahren auf Druck der USA und EU verließen die Syrer das Land. Was Syrien für ein Staat ist muß man nicht unbedingt beschreiben. Geschichtsunterricht und etwas über Assad (Diktator) lesen.

So alles was der Libanon jetzt aufgebaut hat und an Infrastruktur hat die EU und auch die USA mit finanziert. Es war auch die USA und die Franzosen die in den 80er mit im Libanonkrieg tätig waren. Nun ist es so das der Libanon wenig und kaum Geld hat, wie sollte sie nach gut 15 Jahren mit den Voraussetzungen eine Armee haben die mit Israel mithalten kann?

Die Hisbollah kann es, weil Iran und Syrien diese mit Geld und Logistik unterstützt. Es gibt nicht wenige im Libanon die über die Ausschaltung von der Hisbollah glücklich wären. Nur die Angriffe der Israelis auf die Infrastrukur und Zivilisten ärgert die Menschen. So werden diese eher zu Freunden der Terroristen und unterstützen diese. Im übrigen greift ja Israel nicht den Libanon als Staat an, sondern mit der Begründung der Eliminierung von Terroristen.

Nochmals ich finde die Art und Weise der Angriffe von Israel fragwürdig. Keinesfalls unberechtigt, aber wenn mit Bodentruppen und nicht auf Libanesische Infrastruktur und Menschen. Bitte dabei nicht vergessen was die Hisbollah macht, aus Wohngebieten heraus anzugreifen und zwischen Häuser Schutz suchen.

Übrigens ist die libanesische Armee seit Heute in dem Kampf verwickelt.

2006-08-05 11:50:39 · answer #6 · answered by nichtsoweitkommenlassen 5 · 0 0

die Libanesen haben schon eine Armee, aber die Gesellschaft hat es letztlich dort versäumt den Hissballah Aktivisten die Basis zu entziehen. Es wurde dene Unterschlupf gegeben! Als die 3 Soldaten enrführt wurden hat die Libanesische Öffentlichkeit Jubelpartys gefeiert wie dei Deutschen nach dem Argentinienspiel. Das haben die Hissbalah als Auftrag verstanden. Nun gibts den " Senf" dazu von der Airforce der Juden. Militärisch ist der Judenstaat auf Platz 5 herum oder auf 4 so genau kann man das nicht sagen, 1.USA, 2. Rus oder CH, 4. Indien. Die sind wesentlich leistungsfähiger in milit. Hinsicht als alles was da sonst so in der Region herummacht. Das ist eine Machtdemo für die Mullahs in Theheran. Gegen die Israelis können die Lib. milit. nicht viel machen zu unterlegen, technisch alte Russentechnik!

2006-08-05 11:38:35 · answer #7 · answered by Mu6 7 · 0 0

doch es gibt eine armee - und auch politiker, die keine kriegstreiber sind und eine eskalation vermeiden wollen (solange es geht).
nur zur info seit heute (05.08.) wird aber nach einem hubschrauberangriff der ju tschuldigung israelis zurückgeschossen.

2006-08-05 11:27:49 · answer #8 · answered by Knut S 5 · 0 0

Das hab ich mich auch schon gewundert und daher dann auch hier danach gefragt: http://de.answers.yahoo.com/question/?qid=20060718043956AAUsUbC

Kurz zusammen gefasst ist die Libanesische Armee im Südlibanon faktisch nicht präsent und die Libanesische Luftwaffe verfügt über keinerlei kampftaugliche Flugzeuge.

2006-08-05 10:39:33 · answer #9 · answered by anymunym 4 · 0 0

Der Libanon hat selbstverständlich auch eine Armee, aber die hat im Süden des Landes wegen der Hisbollah kaum was zu melden. Gleichzeitig war der Libanon bis vor relativ kurzer Zeit noch von Syrien besetzt - sodass die libanesische Armee wohl auch nicht so besonders austrainiert und hochgerüstet ist.
Ich an ihrer Stelle würde mich da - solange wie es vertretbar ist - auch lieber in Zurückhaltung gegenüber den Israelis üben.

2006-08-05 10:08:24 · answer #10 · answered by The Rocker 2 · 0 0

gerade eben in den heute-nachrichten hiess es, dass israel sich letzte nacht auch gefechte mit der libanesischen armee geliefert hat, nachdem sie vorher flugblätter haben runtersegeln lassen, wo die zivilbevölkerung aufgefordert wurde, besser dort abzuhauen.

2006-08-05 09:40:50 · answer #11 · answered by WOLF 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers