ich empfinde das gar nicht so! Es wird häufig behauptet und ist schon ein selbstläufer geworden. Begründung: Deine Beispiele in der Frage gibt es in allen Ländern. Vielleicht haben die meisten von uns nur keine möglichkeit, die entsprechenden sprachen zu verstehen. In Griechenland ist körperliche Züchtigung üblich und anerkannt. Es gibt kein Land, wo es so viele Spielplätze, so viele verkehrsberuhigte Zonen und soviele Fussgängerzonen gibt. Das häufige Festmachen von Kinderfreundlichkeit am langen wachbleiben in südlichen Ländern ist falsch, da die Kinder einen langen Mittagsschlaf machen. Die achso freundlichen Mittelmeerländer lassen ihre Gören auf der Strasse im Dreck spielen, ohne Fussweg und im Abgasqualm. Ich hab in diesen Ländern noch nie gesehen, dass Rücksicht auf Kinder im Strassenverkehr genommen oder die gar von Autofahrern über die Strasse gelassen werden. Hingucken lohnt sich
Leitsatz: die dinge, die seine vorurteile unterstützen, empfindet der mensch als wahr. alles andere bekämpft er!
2006-08-04 01:19:46
·
answer #1
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
ich bin nicht "kinderfeindlich", muss aber sagen, dass mich Eltern häufig sehr nerven, weil sie grundsätzlich erstmal jeden hier in D. für "kinderfeindlich" halten und damit jegliches Verhalten ihrer Kleinen rechtfertigen
2006-08-04 08:25:55
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Was heisst hier in Deutschland! Ist überall das gleiche. Kinder sind heut zu Tage ein lästiges Anhängsel, aber haben müssen sie die Leute trotzdem, warum auch immer. Vielleicht wegen dem Kindergeld, nun das sei da her gestellt.
Aber man darf gleichzeitig nicht vergessen, Erziehung muss sein, die Frage ist eben nur WIE.
2006-08-12 01:37:36
·
answer #3
·
answered by l 3
·
0⤊
0⤋
Hört sich nicht gut an, aber ist die Wahrheit, Kinder und Hunde gehören gleich erzogen, dann paßt das !!
Nur wer eine gute Erziehung hat kommt weiter , siehe unsere heutige Jugend, käme bei keinem Wesenstest ( für Hunde ) durch !!
Meine Kinder wissen was Sache ist und mein Pitbull auch !!
Kinder brauchen Respekt und Achtung vor anderen Menschen,das müßen sie von klein auf lernen!!
( Gilt auch für Frauen )
2006-08-11 17:41:01
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das stimmt,
ich wohne direkt an einem Spielplatz und hier wird auch nur gemeckert,die kids sind zu laut ,spielen Ball auf dem spielplatz usw.all das stört die Leute hier,aber dafür sind Spielplätze doch da.
Mich stört es nicht wusste es doch bevor ich hier hinzog.
Aber das ist doch überall so;
Armes Deutschland
2006-08-11 15:07:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hei Michael K.
Du kannst es wirklich glauben:
"DEUTSCHLAND IST KINDERFEINDLICH!"
Ich spreche aus Erfahrung, Mutter von 4 Kindern, ich habe da wirklich schon alles Mögliche erlebt!
Ich kann mir aber voestellen, in Deutschland, leben viele ältere Leute und da gibt es schonmal ein Generationsproblem.
Und der Staat, wird keinen cent zuviel, der Familienkasse zur Verfügung stellen, wäre ja dann weniger Geld für die Diäten da!
Und das Deutschland kinderfeindlich ist, sieht man schon daran, das man für Kindergärten und Schulen, alles alleine zahlen muß. 100 .- Eu. Schulbücher im Halbjahr!!!
Die Klassenräume werden von den Eltern renoviert!!! Auf den Schultoiletten gibt es kein Toilettenpapier!!!
Es gibt kaum noch Jugendclubs für Kinder!!! Es werden Firmen, wegen Personalmangels geschlossen, obwohl es genug Arbeitslose gibt, alsö fehlen auch die Ausbildungsplätze!!!
Es wird den Kindern und Jugendlichen zuwenig geboten, das sind alles Gründe, warum sie Zuhause vor dem PC Stunden verbringen und zu regelrechten Einsiedler und wie gehabt zur Gewalttaten bereit sind! !!!
Und auch die Eintrittspreise werden nicht nur für die Erwachsenen teurer, nein auch für die Schüler!!!
Dann kommt natürlich auch dazu, das viele wegen der finanziellen Lage und dem Streß schlecht gelaunt sind und Kinder können nicht groß wiedersprechen, also leichte Opfer um den Dampf abzulassen!
Wenn eine Familie mal auf den Rummel, in den Zoo, ins Kino oder Schwimmbad will, geht ein kleines Vermögen drauf!
2006-08-11 08:58:43
·
answer #6
·
answered by hexen_mum2 4
·
0⤊
0⤋
Da sitzt du aber im falschen Boot.
Hier in Hamburg gibt es viele Kinderspielpätze und auch auf dem Rasen dürfen sie auch spielen.
Manchmal sind die Erwachsenen lauter, als die Kinder.
2006-08-11 07:19:25
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es ist nicht alles kinderfeindlich! Es gibt auch gewisse Dinge, die Kinder einfach respektieren lernen sollen....
2006-08-11 05:48:32
·
answer #8
·
answered by sinopa63 2
·
0⤊
0⤋
Mann sollte sich die Frage stellen war mann nicht auch mal....???
2006-08-11 05:28:25
·
answer #9
·
answered by schebbel2 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke das die Einstellung der Menschen egoistischer geworden sind. Alle wollen sie ihre Ruhe haben und trotzdem später Ihre Rente kassieren.....Weiss nicht finde gerade Kinderlachen ist doch was total schönes und keine Sache die stört. Und Eltern die ihre Kinder immer ausschimpfen, müssen sich nicht wundern wenn ihre Kinder in der Pubertät sind, das die dann "zurückschimpfen". Alles eine Sache der Erziehung. Wie es in den Wald hineinschallt... Schallt es auch heraus...
2006-08-11 04:56:37
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich finde,daß einige Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder mächtig überfordert sind.Richtig ist daßman Kindern ihre Grenzen aufzeigt,mit Worten wohlgemerkt,notfalls einen kleinen Klaps.Falsch ist,auf Kinder entnervt einzureden,weil diese dann noch lauter brüllen.Reaktionen von Außenstehenden,die vergessen haben,daß sie selber Kinder waren und auch Blödsinn gemacht haben,zeigen,daß die Gesellschaft im Allgemeinen wohl nicht interessiert ist Kinder als gleichberechtigte Glieder zu tolerieren und dran zu denken ,daß Kinder Kapital sind und unsere Zukunft auch von ihnen abhängt.
2006-08-08 06:53:51
·
answer #11
·
answered by xxl_amigo 2
·
0⤊
0⤋