BEIDES !!!
habe 25jahre in wilder ehe gelebt.
wir haben dann 2001 geheiratet.
wir haben jetzt 2006 und sind immer
noch happy !!!
Vorteile waren/sind:
FREIHEIT und RESPEKT sind die zauberworte !!!
Nachteile waren/sind
KEINE.
viel glueck !!!
2006-08-03 23:30:43
·
answer #1
·
answered by Pollyvision 6
·
7⤊
1⤋
Ich stimme Melanie voll zu. Für mich war neben der gemeinsamen Erklärung aber auch wichtig, dass ich beispielsweise als Ehefrau bei einem Unfall im Krankenhaus Auskunft bekomme. Ausserdem sollte man immer bedenken, ob die Lebensform der Eltern Probleme für die Kinder aufwirft (warum heisst dein Papa anders?)
2006-08-04 02:52:49
·
answer #2
·
answered by Sunne 5
·
0⤊
0⤋
wild oder richtig, im prinzip egal.
gibt nur einige dinge die anders sind.
z.b. gemeinsame kinder, kinder haben den namen von der mutter
pension, bei tod eines partners hast du keinen anspruch auf witwen-pension.
vorteil, bei einer wilden ehe kann jeder auf die minute seine sachen packen und - tschüß.
dann gibt es auch noch steuerliche vorteile (wild)wenn ein partner wo anders gemeldet ist.
arbeitslosengeld ist höher wenn der partner nicht im selben haushalt ist. u.v.m.
2006-08-04 01:19:40
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich kenne richtige ehen, in denen es wilder zugeht als in jeder wilden ehe. eine ehe ist der versuch zweier menschen, gemeinsam alle probleme zu lösen, die einer allein gar nicht hätte.
2006-08-04 01:04:49
·
answer #4
·
answered by old knitterface 5
·
0⤊
0⤋
Was ist eine "richtige" Ehe?
Ich denke diese Fragen, ob man nun eine Beziehung ohne Trauschein oder mit führt hängt doch von den beiden Menschen ab.
Ich für mich muss sagen, das man Respekt voreinander haben muss. Ob man nun verheiratet ist oder nicht, hat damit wenig zu tun.
Ich selber finde die Ehe sehr wichtig und schön, für mich! Man zeigt damit vor Gott (kirchliche Heirat) und vor den Menschen (Standesamt) das man zusammengehört und zusammen alt werden möchte.
Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn andere lieber nicht heiraten möchte. Muss halt jeder selber wissen und für sich entscheiden.
Schwierig wirds wenn der eine Partner heiraten möchte, der andere aber nicht.
Da muss jeder überlegen, ob man dann "verzichtet" auf seinen Wunsch oder nicht.
Auch eine wilde Ehe kann von Respekt und Treue umgeben sein.
Liebe Grüße
Mel
2006-08-04 00:58:56
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wilde Ehe ist in meinen Augen eine Beziehung von einer gemeinsamen Wohnung aus zu führen.. mit vielen Freiräumen und dem klaren Wunsch, trotz Partners bewusst eigene Wege und Ziele zu verfolgen.. sich also nicht abschliessend binden zu wollen oder zu können..
Die "richtige" Ehe ist ein offenes Bekenntnis zu einander, ein Füreinanderdasein ohne sich ein Hintertürchen offen zu halten.. und basiert auf Liebe, Vertrauen und gegenseitige Hilfe und Unterstützung in jeder Lebenslage.. und für mich der einzig mögliche Weg, eine Beziehung zu führen.. man kann nicht bei Kleinigkeiten auseinandergehen und lernt so auch, toleranter zu werden, an der Beziehung zu arbeiten und einem anderen Menschen so unendlich nahe zu kommen, das man von 2 Ichs zu einem dauerhaften WIR wird..
Ich geniesse diesen Zustand seit einiger Zeit und möchte ihn um keinen Preis der Welt eintauschen ...
2006-08-04 00:04:27
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wo liegt der unterschied? Letztenlich doch nur daran das ein offizielles vom Staat unterschriebenes Papier die andere Person zum meinigen macht.
Ethik und Werte sollten in der einen sowie in der anden "Ehe" die gleichen sein. Ansonsten ist die Beziehung nicht von dauer weder mit Schein oder ohne Schein. Schulden machen z.B. für ein Haus kann man auch ohne Schein machen. Und ich denke das ist doch Bindender als der Schein.
In jeder Beziehung sollte die Ehrlichkeit und Treue stehen nicht nur auf dem Papier.
2006-08-03 23:54:04
·
answer #7
·
answered by Daniela D 2
·
0⤊
0⤋
Eine wilde Ehe bedeutet ja nicht gleich, dass man eine offene Beziehung führt. Und ein Trauschein schützt nicht davor, dass einer fremdgeht.
Egal ob wilde oder Ehe mit Trauschein, ausschlaggebend ist doch, dass sich beide Partner lieben und respektieren und "klare Fronten" geschaffen haben, was sie wollen und was nicht.
Für mich ist der Trauschein bzw. die Eheschließung "nur" ein offizielles Zeichen nach Außen, dass man zusammengehört. Man teilt der Welt mit "schaut her, wir gehören zusammen". Das kann man aber auch in einer wilden Ehe zeigen, kommt halt immer auf das jeweilige Paar an.
Der Trauschein macht halt wirklich vieles einfacher und bringt Vorteile (Steuer, bei Kindern: Erziehungsberechtigte etc.) Wenn man sich dann aber doch trennt, wird's u.U. kompliziert bzw. kann's langwierig sein. Das funktioniert dann bei der Wilden Ehe doch einfacher und schneller. Aber nicht zwingend friedlicher.... ;)
Das muss wohl jedes Paar für sich selbst entscheiden. Besser oder schlechter finde ich keines der beiden Beziehungsmodelle.
2006-08-03 23:51:12
·
answer #8
·
answered by Michgibtshiernichtmehr 6
·
0⤊
0⤋
Hallo
Meiner Ehrfahrung nach ist beides entscheident.
Erstens eine richtige und ehrlche ehe wo man über alles sprechen kann ect.. und natürlich auch mal wild sein können zu zweit das belebt die ganze Beziehung und hält frisch und jung .
Die Ehrfahrungen gemeinsam zu machen und neues auszuprobieren!
MFG Lebenfroh
2006-08-03 23:33:38
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Ehe ist doch ein Bund fürs Leben!
Ich liebe meine Frau meine beiden Kinder,und würde für nichts in der Welt sie hergeben!
Wild heißt doch tun lassen und machen was man will,aber wenn ich meine Familie liebe und sie achten und schützen soll,kommt für mich diese art Familien leben nicht in Frage.
Dann kann ich doch auch weiter ohne Trauschein leben!
Oder soll der nur wegen der Steuer her?!
OK wenn man deshalb zum Standesamt geht,sollte man sich auch über die kosten einer sehr Wahrscheinlichen späteren Trennung im klaren sein.
Besonders der Mann grins!!!
2006-08-03 23:32:46
·
answer #10
·
answered by zorro40402004 3
·
0⤊
0⤋