English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also ich verbringe gern Zeit mit mir allein, dann habe ich ruhe mich zusammeln nachzudenken,die vergangen Tage zu verarbeiten oder auch überhaupt die Vergangenheit.
Wann fühlt ihr euch einsam?

2006-08-03 20:15:24 · 21 antworten · gefragt von maca111982 4 in Kunst & Geisteswissenschaft Philosophie

21 antworten

Ja, ich bin glücklich wenn ich allein mit mir bin.
Ich geniesse die Zeit der Ruhe.

So richtig einsam hab ich mich selten gefühlt. Das sind dann eher Situationen in denen ich komischen Gedanken nachhänge.

2006-08-03 20:23:54 · answer #1 · answered by Puh 6 · 0 0

NEIN!!! Ich könnte es nie alleine Aushalten, weil ich dann niemanden zum Reden und zum Spaß machen habe. Dass wäre schlimm fast grauenvoll für mich. Genau deshalb bin ich froh, dass ich so eine tolle Familie habe. Aber nicht nur die ist einsame spitze, meine Freunde, meine (Haus-)Tiere (Fische*alle denken mit Fischen kann man nichts machen aber ich kann ihnen lange zuschauen und sie voll labbern und sie hören mir immer zu. Sie können auch nichts weiter erzählen oder sich darüber lustig machen* Pflegepferd, Hund*mit dem Hund und dem Pferd ist das genauso wie mit den Fischen bloß mit den beiden kann ich auch raus gehen, was Unternehmen und dadurch Leute treffen. Mit denen kann ich dann wieder reden...*)
.....und so geht das (zum Glück) immer weiter. *gg*

... siehste dich kenn´ ich noch nicht mal und ich labber bzw. Texte ich schon zu*labberlabberschreibschreib*

...Ich glaube ich habe langsam echt genug ...

... ich muss jetzt aber echt mal aufhören*ff*


ciao^^ dene olle Labbertasche Ziska°°

**hihihihihihi**

P.S. Noch fragen? Also...

...*labberlabberlabberlabber*...


...*blablablablablablabla*...


...*unddieInternetrechnungsteigtundsteigtundsteigt*...

...jetzt ist schluß...

...versprochen...

...*meinehändetunschonewehlabberlabberblablobliblöblubblä*...

2006-08-06 17:13:30 · answer #2 · answered by Ziska 2 · 0 0

wenn ich allein mit mir selber bin, dann bin ich allein mit gott und natürlich bin ich dann auch allein mit der ganzen welt, weil gott und die welt eins sind. die frage ist gegenstandslos, weil es einsamkeit ganz bestimmt nicht gibt.

2006-08-05 19:42:12 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Ich fühle mich selten einsam, wenn ich alleine bin und mich mit meinen eigenen Gedanken und Emotionen auseinandersetzen kann. Da geht es mir ähnlich wie dir.

Am einsamsten fühle ich mich in einer Menschenmenge - z.B. im Supermarkt - wenn ich mir anschaue oder anhöre, mit welchen Kinkerlitzchen die Leute sich so abgeben und ihren Geist füllen. (Ellenlange Diskussion darüber, welche Salatgurke man denn nun nehmen soll. Stundenlanges Getratsche über die Kleidung der Nachbarin oder darüber, dass sie schon 5 Wochen nicht mehr in der Kirche war. Und andere weltbewegende Wichtigkeiten wie das Fernsehprogramm der kommenden Woche.)
Ich weiß, dass ich jetzt vielleicht wie ein arrogantes A....loch klinge, aber manchmal könnt ich an der Oberflächlichkeit der Welt einfach nur verzweifeln.

2006-08-05 05:50:51 · answer #4 · answered by Tom B 3 · 0 0

...man kann unter vielen Menschen sehr einsam sein und
alleine sich nicht einsam fühlen.

"Wenn Dich alles verlassen hat, kommt das allein sein - Wenn Du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit"

2006-08-04 17:30:03 · answer #5 · answered by Zigeunerlieschen 5 · 0 0

Das geht mir genau so. Ich bin gerne allein, weil ich immer was zu tun finde, und wenn es nur Stöbern im Clever ist, Lesen oder ne gute TV-Aufzeichnung anschauen.
Einsam fühlte ich mich nur dann, wenn ich nichts mit mir anzufangen wusste, und wollte unter die Leute, um wieder was zu machen.

2006-08-04 16:44:37 · answer #6 · answered by sunny longbow 3 · 0 0

ich bin tagsüber mit so viel leuten zusammen, dass ich wenn ich nach hause komme froh bin mal abschalten zu können. nach einer entspannungszeit muss ich aber wieder unter leute, ich kann mich zwar alleine beschäftigen, aber mehr spass macht es mit jemand zusammen

2006-08-04 10:13:46 · answer #7 · answered by baerli 2 · 0 0

Ich denke, es kommt darauf an, in welcher Phase eines Nachdenkens über "all das und jenes" man ist. Wenn es wehtut, ist man vielleicht nicht gern allein, weil dann die Einsamkeit und das "sich-unverstanden-und-unnötig-fühlen" und nicht zuletzt die Langeweile eine große Rolle spielt.

Zur Frage: Ja, mir geht es prima, wenn ich für mich (da) und mit mir bin.
Einsam fühle ich mich, wenn ich Langeweile habe.

D.

2006-08-04 06:37:12 · answer #8 · answered by die_uebliche_verdaechtige 1 · 0 0

ich fühle mich einsam,wenn ich meine frau nicht in meiner nähe habe,ich bin nicht glücklich,wenn ich alleine bin. ich bin kein einzelgänger,

2006-08-04 06:04:03 · answer #9 · answered by amiga40001 3 · 0 0

Ich bin gerne alleine und ich langweile mich nie. Ich habe viele Hobbys und lerne so oft neue Menschen kennen. Ich brauche dann auch ein bisschen Zeit um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Ich mache mir manchmal ein paar Gedanken darüber ob ich langsam zum "Eremit" mutiere.

2006-08-04 05:35:18 · answer #10 · answered by Sabine R. 6 · 0 0

Hi,allein sein macht zwar glücklich und man kann die ruhe geniessen,aber auf dauer wird es einen doch langweilig.So wie jetzt, da gehe ich gern bei Clever rein,beantworte fragen und hab was zu lesen, und das ist doch auch mal was schönes..Jeder denke ich mal,geniesst die ruhe vor dem sturm **gg* und allein auf der welt sind wir auch nicht,wenn gehe raus da siehst genug Leute und den stress....und da ist man froh,wenn man den zu hause ist..

Alles Gute
*Daisy*

2006-08-04 05:15:41 · answer #11 · answered by Daisy 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers