Servus,
Dein Hamster ist einfach ein Nagetier. Zwar mit einem doch sehr ausgeprägten Nagetrieb aber trotzdem ist es wie es ist.
Du kanns ihm sachen in sein Terrarium legen die er auch anknabber darf.
Leg ihm frisches Holz rein, Blätter Knabbersteine und ähnliches. Achte jedoch darauf das es nur Dinge sind die für Deinen Hamster nicht giftig sind.
Kauf ein Metalllaufrad das kann er nicht mehr zerbeißen. Und damit er nicht mit den Füßchen drin hängen bleibt zieh stoff durch die einzelnen Rippen des Rades.
Die Nippelflasche kannst du hinter eine Metallplatt setzen das nur noch der Nippel raus schaut.
"ACHTUNG keine scharfen Kanten".
Gib ihm die Möglichkeit zu buddeln mit tieferer Einstrei. Viel Heu und Stroh sollte auch drinnen sein das er auch viel Abwechslung hat. Bau ihm aus Toilettenrollen höhlengänge.
Schau einfach das er beschäftigt ist, dann hast du sicher eine menge Freude an dem kleinen Federball.....;-)
2006-08-02 23:12:56
·
answer #1
·
answered by jardelle6 3
·
3⤊
1⤋
Hi,auch goldhamster brauchen streicheleinheiten und besser ist,einen genossen dazu zu kaufen,es sei den sie knabbern sich gegenseitig an *löl* aber sie müssen sich auch beschäftigen und drehen halt ihren ding, wenn es schlimmer kommt hilft nur eins,rat von Tierdoc!!!
Alles gute
*Daisy*
2006-08-03 12:11:05
·
answer #2
·
answered by Daisy 5
·
0⤊
0⤋
Tja... es sind halt Nagetiere! Auf die Idee, das Tierchen in ein Aquarium zu setzen, hätte ich auch kommen können, als ich noch diese Raspelmaschine der Gattung Meerschweinchen hatte...
Nunja, da musst Du Deinen Goldhamster mit Nagematerial (Knabberstangen, Rinden, Zweige usw.) zuschütten und ab und zu das Hamsterhaus ersetzen.
Der Hamster muss nagen, sonst werden die Zähne zu lang, verwachsen und müssen dann abgeschliffen werden – und das ist für das Tierchen nicht so schön.
2006-08-02 23:13:48
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich habe zwei Zwerghamster, und die sind genauso drauf. Also am besten ist es wenn du ihm viel zu nagen in den Käfig legst. Knabberholz, am besten ein Holzhaus und dann lass ihn einfach knabbern.dann am besten ein laufrad aus metall, das kann er ja nich so gut annagen ( bzw geht es davon nicht kaputt.)
Aber am besten tust du ihm wirklich sachen in den käfig den er annagen kann/darf. Es sind eben NAGER ;o) das is schon was dran.
Was ich viel nerviger finde ist das gequitsche vom Laufrad ;o)
Also viel Spass noch mit deinen Kleinen
Lieben Gruß
2006-08-02 23:11:10
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
du kannst den hamster im leeren aquarium lassen. wichtig ist: du musst ihm eine knabberattraktion mit hinein tun. oder: du holst ihr eine/n partner/in. manchmal zernagen diese tiere einfach alles nur aus langer weile.
2006-08-02 23:09:47
·
answer #5
·
answered by black pearl 2
·
0⤊
0⤋
dem armen Tier ist einfach nur langweilig. Lass abchecken, ob Lucille wirklich ein Mädchen ist und kauf dann noch ein Mädchen dazu.
Gestalte ihren Käfig zudem anspruchsvoll, d.h. viele Höhlen, Räder, Wühlzeug, Äste, Tunnel, es gibt so viel, das man auch leicht selber bauen kann. z.B. ein altes Saugrohr vom Staubsauger abmontieren und reinlegen. Ein paar Löcher reinmachen und zusammenstecken. Da wird Deine Lucille eine Riesengaudi haben. Das arme Tier ins nackte Aquarium zu setzen, ist gemein.
So ein kleiner Hamster lebt übrigens auch nur max. 2 Jahre und ist nachtaktiv. Als Haustier für Kinder ist er daher eh nicht geeignet.
2006-08-02 23:09:20
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ein goldhamster ist ein nagetier!!! das ist seine normale verhaltensweise. du kannst nur versuchen, ihm einen Nageersatz in seinen käfig zu stellen, also holz oder so. abgewöhnen kannst du ihm das nagen nicht!!!!
2006-08-02 23:07:35
·
answer #7
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋